Es knarkst beim leichten Bremsen

Diskutiere Es knarkst beim leichten Bremsen im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hoffe, dass es noch keinen Thread gab, in dem das genannt wurde - konnte zumindest nichts richtig treffendes finden. Am Montag wurden meine WR...

  1. xdragi

    xdragi Guest

    Hoffe, dass es noch keinen Thread gab, in dem das genannt wurde - konnte zumindest nichts richtig treffendes finden.

    Am Montag wurden meine WR auf SR gewechsel, Stahl auf Alu. Nun ist mir heute (Seit Montag nicht gefahren) beim Bremsen etwas seltsames aufgefallen. Es war eher Zufall, und ich stellte daraufhin das Radio für den Rest der Fahrt einfach mal ab:

    Wenn ich nur ein wenig auf die Bremse trete, um z.B. die Geschwindigkeit etwas zu drosseln, kommt von subjektiv vorne rechts ein Klackern / Knarkzen, welches je nach Geschwindigkeit recht schnell oder eben langsam (pulsierend) zu hören ist. Trete ich etwas stärker auf die Bremse, ist das Geräusch sofort verschwunden. Es betrifft also nur die ersten 2-3cm vom Bremspedal. Danach ist Ruhe. In beiden Fällen bremst das Fahrzeug, natürlich bei mehr Kraft auch mit mehr Effizienz ;)

    Was könnte das sein?

    Die Bremsscheiben und der Belagsatz wurde bei der 60er Inspektion (aktuell 63000, Inspektion war beim Kauf bei ca. 57000) laut Werkstatt ausgetauscht.

    Durch die Alu-Felgen kann man ja nun auch die Bremsscheiben sehe, die auf beiden Seiten eigentlich ganz gut aussehen - dazu sei aber gesagt, dass ich nicht den geringsten Schimmer habe, worauf man da achten muss ;)

    Jemand eine Idee?
     
  2. xdragi

    xdragi Guest

    Morgen habe ich Termin wegen der linkslastigkeit und dem Knarzen beim Bremsen, keiner ne Idee? :mail:
     
Thema:

Es knarkst beim leichten Bremsen

Die Seite wird geladen...

Es knarkst beim leichten Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  2. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  3. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  4. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  5. Leistungsschwankung beim beschleunigen.

    Leistungsschwankung beim beschleunigen.: Hallo an alle die noch da sind. Also mein dicker avensis t25 2.2 d-cat,,bj.2005 und 175000 km hat seit ca.3 jahren das problem das er im warmen...