Es knarkst beim leichten Bremsen

Diskutiere Es knarkst beim leichten Bremsen im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hoffe, dass es noch keinen Thread gab, in dem das genannt wurde - konnte zumindest nichts richtig treffendes finden. Am Montag wurden meine WR...

1. xdragi

xdragi Guest

Hoffe, dass es noch keinen Thread gab, in dem das genannt wurde - konnte zumindest nichts richtig treffendes finden.

Am Montag wurden meine WR auf SR gewechsel, Stahl auf Alu. Nun ist mir heute (Seit Montag nicht gefahren) beim Bremsen etwas seltsames aufgefallen. Es war eher Zufall, und ich stellte daraufhin das Radio für den Rest der Fahrt einfach mal ab:

Wenn ich nur ein wenig auf die Bremse trete, um z.B. die Geschwindigkeit etwas zu drosseln, kommt von subjektiv vorne rechts ein Klackern / Knarkzen, welches je nach Geschwindigkeit recht schnell oder eben langsam (pulsierend) zu hören ist. Trete ich etwas stärker auf die Bremse, ist das Geräusch sofort verschwunden. Es betrifft also nur die ersten 2-3cm vom Bremspedal. Danach ist Ruhe. In beiden Fällen bremst das Fahrzeug, natürlich bei mehr Kraft auch mit mehr Effizienz ;)

Was könnte das sein?

Die Bremsscheiben und der Belagsatz wurde bei der 60er Inspektion (aktuell 63000, Inspektion war beim Kauf bei ca. 57000) laut Werkstatt ausgetauscht.

Durch die Alu-Felgen kann man ja nun auch die Bremsscheiben sehe, die auf beiden Seiten eigentlich ganz gut aussehen - dazu sei aber gesagt, dass ich nicht den geringsten Schimmer habe, worauf man da achten muss ;)

Jemand eine Idee?

2. xdragi

xdragi Guest

Morgen habe ich Termin wegen der linkslastigkeit und dem Knarzen beim Bremsen, keiner ne Idee? :mail:

Thema:

Es knarkst beim leichten Bremsen

Die Seite wird geladen...

Es knarkst beim leichten Bremsen - Ähnliche Themen

1. Verkehrsmeldungen beim TNS 510

Verkehrsmeldungen beim TNS 510: Moin allerseits; schon mehrfach habe ich in den vergangenen Tagen versucht, meinem Radio die Stau - und Unfallmeldungen abzugewöhnen, die es mir...
  2. Radio geht beim Start aus trotz Spannungsstabilisator

Radio geht beim Start aus trotz Spannungsstabilisator: Moin, bei meinem Avensis T25 ging schon immer das Radio beim Start aus. Nun habe ich ein neues Blaupunktradio verbaut und das gleiche Problem...
  3. ABS springt beim Abbremsen bei niedrigen Geschwindigkeiten an

ABS springt beim Abbremsen bei niedrigen Geschwindigkeiten an: Hallo in die Runde, ich habe einen Toyota Avensis Kombi: TOYOTA AVENSIS Kombi (_T22_) 1.8 VVT-i (ZZT221_, ZZT221R) Baujahr: 2002 Folgendes...
  4. Geräusche beim loslassen der Bremse

Geräusche beim loslassen der Bremse: Hallo zusammen, mich weis nicht ob es normal ist. Mein Händler meint ja. Ich denke nicht. Irgendwo aus dem Motorenraum hört man ein...
  5. Jaulen beim Fahren 1.8er

Jaulen beim Fahren 1.8er: Hallo. Vllt. könnt Ihr mir helfen, bzw. hat schon jemand ähnliches gehabt? Beim fahren, im Drehzahlbereich ab 1500-2500 hört man deutliches...