Es knarkst beim leichten Bremsen

Diskutiere Es knarkst beim leichten Bremsen im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hoffe, dass es noch keinen Thread gab, in dem das genannt wurde - konnte zumindest nichts richtig treffendes finden. Am Montag wurden meine WR...

  1. xdragi

    xdragi Guest

    Hoffe, dass es noch keinen Thread gab, in dem das genannt wurde - konnte zumindest nichts richtig treffendes finden.

    Am Montag wurden meine WR auf SR gewechsel, Stahl auf Alu. Nun ist mir heute (Seit Montag nicht gefahren) beim Bremsen etwas seltsames aufgefallen. Es war eher Zufall, und ich stellte daraufhin das Radio für den Rest der Fahrt einfach mal ab:

    Wenn ich nur ein wenig auf die Bremse trete, um z.B. die Geschwindigkeit etwas zu drosseln, kommt von subjektiv vorne rechts ein Klackern / Knarkzen, welches je nach Geschwindigkeit recht schnell oder eben langsam (pulsierend) zu hören ist. Trete ich etwas stärker auf die Bremse, ist das Geräusch sofort verschwunden. Es betrifft also nur die ersten 2-3cm vom Bremspedal. Danach ist Ruhe. In beiden Fällen bremst das Fahrzeug, natürlich bei mehr Kraft auch mit mehr Effizienz ;)

    Was könnte das sein?

    Die Bremsscheiben und der Belagsatz wurde bei der 60er Inspektion (aktuell 63000, Inspektion war beim Kauf bei ca. 57000) laut Werkstatt ausgetauscht.

    Durch die Alu-Felgen kann man ja nun auch die Bremsscheiben sehe, die auf beiden Seiten eigentlich ganz gut aussehen - dazu sei aber gesagt, dass ich nicht den geringsten Schimmer habe, worauf man da achten muss ;)

    Jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xdragi

    xdragi Guest

    Morgen habe ich Termin wegen der linkslastigkeit und dem Knarzen beim Bremsen, keiner ne Idee? :mail:
     
Thema:

Es knarkst beim leichten Bremsen

Die Seite wird geladen...

Es knarkst beim leichten Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad flattert beim bremsen!

    Lenkrad flattert beim bremsen!: Hallo alle zusammen!!!! Bin neu hier und habe mal alles durchgeschaut aber nix zu meinem Problem gefunden. Erstmal meine Daten: Avensis T27...
  2. Gebläse beim Beschleunigen

    Gebläse beim Beschleunigen: Hallo liebes Forum. Ich hab seid 2 Tagen ein merkwürdiges Verhalten bei meinem Avensis. Es stellt sich wie folgt dar. Wenn man gemütlich fährt...
  3. Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand

    Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand: Hallo Leute, Ich habe das Forum durchsucht aber ich finde meinen Fehler dort nicht. Folgendes tritt bei meinem Aventis Kombi T25 DVD auf: Wenn ich...
  4. T27 2.0d - gelegentlich ruckeln beim Anfahren

    T27 2.0d - gelegentlich ruckeln beim Anfahren: Hallo, ich habe seit gut einem halben Jahr einen Avensis Kombi, Bj 2010, 2.0d, 126 Ps. Nachdem ich nun schon mehrfach wegen jedem Mist in der...
  5. T27 1.8 Sol Die Kofferraumanzeige piept als wenn sie offen wäre beim rechts abbiegen.

    T27 1.8 Sol Die Kofferraumanzeige piept als wenn sie offen wäre beim rechts abbiegen.: Hallo zusammen, ich habe ein nerviges Problem, und zwar wenn ich rechts abbiege, so ab 25 km/h - bis ende offen, piep es immer mal wieder, und in...