Es ist vorbei !

Diskutiere Es ist vorbei ! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Profi scheint bei der Verteilung der Avensis daneben gegriffen zu haben, worauf er natürlich keinen Einfluß hat.Ebenso daneben ging wohl die Wahl...

  1. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Profi scheint bei der Verteilung der Avensis daneben gegriffen zu haben, worauf er natürlich keinen Einfluß hat.Ebenso daneben ging wohl die Wahl der Werkstätten.Vielleicht fordert Toyota halt seine Händler zu wenig zur Weiterbildung auf oder besser sparen so einige Händler bei den Kosten dafür.Wenn dann ein Problemauto in eine solche Werkstatt kommt, dann wars das.
    Schade für ihn, aber ich kann ihn verstehen, denn bei meinem Bravo gings mir genauso.Man was war ich Happy als der weg war. [​IMG] Seitdem ohne größere Probleme nur Toyotas.
    Viel Glück mit dem nächsten Wagen kann man da nur wünschen,denn da kann man an ein abgestoßenen Montagswagen oder halt einen ohne Probleme finden.Oder man übernimmt einen Ex Montagswagen , wo inzwischen alles stimmt. [​IMG]
     
  2. #22 goescha, 18.09.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    meinen? [​IMG]

    Gruß Götz
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Zitat: .....immer schneller neue Modelle und immer billiger! Also, dass die immer billiger werden hab' ich aber noch nicht bemerkt!

    Prog

    ... und immer schneller auch nicht!

    Es gab mal Zeiten, da kamen alle 2 (!!!) Jahre neue Modelle raus.
    Die waren dann auch in 3 Jahren nur noch Rostlauben...

    Oldi
     
  4. AC

    AC Guest

    Hallo,

    so, jetzt bin ich auch "dabei". Nachdem die Nachbesserungen beim neuen Händler auch nichts gebracht haben - Klappern und Knisern ist gleich geblieben, bin ich direkt zum Audi Händler gefahren. Probefahrt mit einem 2.0 TDI A4 Avant. Kein Klappern und kein Knarzen....auf meine Frage, ob das so bleibt, hat er sich mit mir in einen Kunden-A4 RS-Modell gesetzt, KM-Stand so ca. 80.000. Wie man so ein Fahrzeug fahren kann, weiss ich nicht, so was hartes habe ich noch nicht erlebt. Trotzdem, auf schlechten Strassen kein Knarzer!!!! Damit war meine Frage dann beantwortet. Er hat mir auch angeboten, den A4 TDI noch einen ganzen Tag zu testen, was ich aber nicht mehr brauchte. Bestellt wurde Xenon, Multitronic, Leder, el. Sitzverstellung, Navi und Met. Lackierung und noch einige Kleinigkeiten. Der Avensis geht an meine Tante, sie kennt den Wagen und Klappern stört sie nicht.

    Euch noch viel Spass mit dem Avensis + Forum.

    Viele Gruesse

    AC
     
  5. #25 Suitcase, 28.09.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Darf man fragen, was der Audi kosten wird?

    Guido
     
  6. #26 Alex-T25, 28.09.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Sein Audi dürfte ca. 5-10K Euro mehr kosten als der AV.

    Allerdings,wird da so schnell nix klappern oder knarzen,wie er selbst erfahren durfte.
    Ausserhalb der Garantie gibts massig E-Teile von Unfallwagen fürn Apfel und ein Ei.

    Innerhalb der Garantie wird er nur minimal (wenn überhaupt) mehr zahlen was Inspektionen angeht da er nur so alle 45tkm zur Inspektion muss, was z.b. bei mir heissen würde die Inspektion darf dann bis zu 850 Euro kosten ohne das ich teurer wäre als entsprechend am AV (2x kleiner service zu 250 euro ein einmal gross zu 350 euro)

    Dazu kommt noch die Gefragtheit der Audis wenn er mal verkauft werden soll.

    Wenn ich sehe das 96er B5 A4`s mit 2,8 Liter Quattro und 130tkm für um die 10-11TEur weggehen....das würde ein Toyota so schnell nicht hinbekommen,das zahlt dafür keiner.


     
  7. erwin

    erwin Guest

    Man muss aber beim Preisvergleich fairerweise noch anmerken, dass der A4 gegenüber dem AV doch um zumindest eine halbe Fahrzeugklasse kleiner ist. Ein Hauptargument, was bei mir für den AV sprach, war das Kofferaumvolumen und da ist der A4 mit ca. 80l weniger deutlich kleiner und wäre für mich damit wirklich zu klein.

    Auch wenn der A4 sicherlich ein sehr gutes Auto ist, man zahlt doch überproportional viel Geld dafür. Und selbst kleinste Schäden können sündhaft teuer werden.
    Ich habe noch gar nicht erzählt, dass ich vor ein paar Monaten beim Rückwärtsfahren einen neuen A6 angekratzt hatte.
    Bei meinem Corolla war die Farbe am hinteren Stoßfänger leicht abgekratzt und sonst nichts. Der A6 hatte ebenfalls einen leicht verkratzten vorderen Stoßfänger und der vordere Kotflügel hatte auf ein paar cm ebenfalls einen ganz kleinen Kratzer (keine Beule) abbekommen.
    Ergebnis: Meine Versicherung hat ca. 2300.- EUR (nicht DM) dafür bezahlt. Selbst unter Berücksichtigung, dass es sich um einen Versicherungsschaden handelte, bei dem die Werkstätten gerne abkassieren, kann man sich gut vorstellen, wie hoch selbst eine günstigere Reparaturvariante gekommen wäre.

    Zugegeben, das war ein A6, aber auch der A4 beginnt mit "A" wie Audi.
    Erwin
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo AC, viel Spaß mit dem Audi!
    Wann soll er denn geliefert werden?

    Prog

    P.S. Kannst ja trotzdem ab und an mal hier reinschaun und berichten, ob der Audi auf Zeit all deinen Vorstellungen entspricht.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat: 2x kleiner service zu 250 euro ein einmal gross zu 350 euro

    Das geht bestimmt billiger. Und die Longlifezyklen bei VW/Audi alle 45000km das sind theoretische Werte. Man gucke sich die entsprechende Foren, alle werden früher in die Werkstatt gerufen (nach Anzeige). Fragt man die WS warum man früher kommen muss. Antwort Fahrweise.

    Und die 45000er Inspektion bei Audi wird dann bestimmt um die 850€ kosten.

    Gruss
    Adi
     
  10. AC

    AC Guest

    Zitat:Darf man fragen, was der Audi kosten wird?

    Guido


    Hi,

    das Fahrzeug kostet mit meiner Ausstattung knapp 41.000 Euro. Ich habe 11% Rabatt und Winterreifen auf Felge dazu bekommen. Hauptsache es knarzt und klappert nichts mehr.

    Viele Gruesse

    AC
     
  11. #31 Suitcase, 29.09.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Nee, Danke. Könnte ich mir nicht leisten und ich glaube, das geht vielen so, die sich einen Avensis gekauft haben.

    Aber trotzdem wünsche ich Dir natürlich viel Spaß und knarz- undklapperfreie Fahrten mit dem Wagen.

    Guido
     
  12. Gast

    Gast Guest

    da fahr ich lieber 2 Avensis und lass mich anquitschen in Stereo [​IMG]

    Obwohl bei mir nichts quietscht und klappert. klopf, klopf

    Trotzdem viel Spass mit dem Neuen und fahr nicht wie die anderen Audifahrer.

    Gruss
    Adi
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Auch ich bin noch ein leidgeprüfter T22-Montagsautofahrer. Diese Jahr allein hat meine Werkstatt 4 Versuche zur Abdichtung des Kofferraums gebraucht.
    Der T22 hatte ja gerüchteweise noch die bessere Qualität.
    Was schade ist, daß ein sicher mühsam aufgebautes Image langsam verspielt wird. Nicht nur in Foren spricht sich dies herum, langsam wird es auch in der Öffentlichkeit wahrgenommen. Früher wurden Vaters Auto in der Familie weitergegeben. Den Toyota mute ich meinen Kindern jedenfalls nicht zu. Schade, Toyota!
     
  14. erwin

    erwin Guest

    Zitat:
    Hi,

    das Fahrzeug kostet mit meiner Ausstattung knapp 41.000 Euro. Ich habe 11% Rabatt und Winterreifen auf Felge dazu bekommen. Hauptsache es knarzt und klappert nichts mehr.

    Viele Gruesse

    AC

    Ich hoffe schwer, die 41000.- sind der Preis vor Rabatt. Ansonsten wäre der Preis fahrzeugklassenbereinigt wirklich fast doppelt so hoch wie beim AV.
    So oder so wären das Preisregionen, die ich mit Sicherheit nicht für 4 Räder mit Motor ausgeben würde, auch wenn ich es mir leisten könnte. Da habe ich - zugegeben im Gegensatz zu vielen anderen Mitbürgern - andere Prioritäten, mein Geld auszugeben.

    Wobei ich natürlich niemanden kritisieren will, dem die Sache soviel wert ist.
    Erwin
     
  15. AC

    AC Guest

    Hallo,

    nein, der Preis ist vor Rabatt.

    Gruesse

    AC
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Alles Gute für Dein neues Auto.

    Ich war nicht so begeistert vom A4 2.0 TDI Avant (siehe meinen Bericht unter Konkurrenten - A4). Und klapperfrei war mein Mietwagen auch nicht, trotz Übernahme bei 500 km auf dem Tacho. Mal abgesehen vom ewigen Abwürgen. Habe ich im übrigen auch heute auf der Strasse beobachten können. Nagelneuer A4 2.0 TDI versucht zu wenden und 2-mal abgewürgt. Ich fühlte mich richtig bestätigt. Außerdem € 12.000,- mehr im Vergleich zu meinem 2.2 DCat. Neeee. Zumal der AV ruhiger und den stärkeren Motor hat. Aber wenn man so enttäuscht wurde, denkt man wahrscheinlich anders. Deshalb wünsche ich Dir viel Freude mit Deinem neuen A4.
     
  17. AC

    AC Guest

    Hallo,

    das mit dem "Abwürgen" wird nicht so klappen, da Multitronic. Ich muss aber auch sagen, dass ich mit meinem Avensis ebenfalls Probleme hatte, meine Tiefgaragenauffahrt zu schaffen, nur mit Schwung ist er mir nicht abgestorben, zugegeben, die Auffahrt war recht steil, aber trotzdem. Wenn ich aber zu schnell war, setzte das Auto vorne leicht auf...

    Naja, was bedeutet schon enttäuscht, ich hatte ja keine mechanischen Probleme oder mit der Elektornik, aber ein ständig knarzendes Kupplungspedal (3 x war die Werkstatt dran), permanentes Klappern und Knistern, nein das ist auch nicht über 30.000 Euro wert, da muss ich sagen, hätte ich mir gleich den A4 gekauft, hätte ich weniger Geld verloren. Ich wollte mir ursprünglich auch den 2.2 kaufen, nachdem hier auch vermehrt geschrieben wurde, dass die neuen Modelle wohl "fehlerfrei" sind. Dann setzte ich mich bei meinem Termin in einen neuen Avensis, drücke das Kupplungspedal durch und schon höre ich das Knaksen, wie bei meinem, nach einigen tausend Km fängt dann das Knarren an. Dann drücke ich auf die Zierleisten und es knarzt wieder, da habe ich mir gesagt, nein danke. Wenn ich ehrlich bin, das Geld, welches ich jetzt für den A4 bezahle und das, welches ich beim Avensis "verloren" habe, hätte auch für einen A6 Avant gereicht, aber genug davon. So schlecht ist der Avensis nicht, ich habe ihn auch nicht gekauft, weil er "günstig" ist, sondern weil ich dachte, es ist ein Auto von sehr guter Qualität. Ich wäre auch bereit gewesen, mehr Geld zu bezahlen, wenn Toyota dieses verlangt hätte, aber für eine Klapperkiste...
    Viele Grüße und Euch noch viel Spass mit dem Vensi.

    AC
     
  18. hadeck

    hadeck Guest

    Also hier werden sehr oft Äpfel mit Birnen verglichen. Audi ist schon genau wie BMW oder Mercedes eine ganz andere Preisklasse. 30tsd. Euro würde ich für den AV auch niemals ausgeben. Habe ziemlich genau 20tsd. hingelegt und da wird die Gruppe der Mitbewerber schon mehr als dünn. VW setzt in dieser Preisklasse genauso auf Plastik. Und Klappern und Knistern können die auch ganz gut.
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Jetzt knapp 60.000 km, keine Probleme, nur 4 neue Abblendlichtbirnen.
    Okay, manchmal kommt es vor, dass eine Tür-Innenverkleidung ein wenig knarzt bzw. knistert. Ein gezielter Schlag und ich habe wieder ein paar Wochen Ruhe. Gepäckraumabdeckung habe ich damals auch selbst eingefettet, seitdem Ruhe. Der schwarze Tür-Innenstoff zeigt manchmal weiße Spuren, mit feuchtem Ledertuch drüberwischen - fertig.
    Und sonst? Fällt mir so jetzt nichts ein. Also keine ECHTEN Probleme. Oder?
    Bis dann.
     
  20. AC

    AC Guest

    So,

    nun nehme ich Absichied vom Avensis-Forum. Habe heute meinen A4 abgeholt. Was soll ich sagen, nichts klappert und knarzt, so habe ich mir das vorgestellt. Das Fahrwerk ist straffer, aber es fällt nicht so auf, da die Sitze doch bequemer sind. Die Sitzposition ist auch sehr angenehm, man sitzt etwas tiefer, mir gefällt es. Das Xenon ist wesentlich besser als beim Vensi, ebenso der Radioempfang. Im Stand am Lenkrad zu drehen geht beim Vensi aber leichter. Morgen übergebe ich den Vensi meiner Tante, da kann er dann weiter klappern... [​IMG]
    Werde aber brav weiter mitlesen, mal sehen, wie sich der Avensis noch entwickelt.

    Euch viele Gruesse

    AC
     
Thema:

Es ist vorbei !