Erwischt - zu dichtes Auffahren auf Autobahn

Diskutiere Erwischt - zu dichtes Auffahren auf Autobahn im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zu dichtes Auffahren ist gefährlich. Allerdings sollte die Polizei viel mehr kontrollieren wer wann auf der linken und mittleren Spur...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 goescha, 14.12.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    zu dichtes Auffahren ist gefährlich. Allerdings sollte die Polizei viel mehr kontrollieren wer wann auf der linken und mittleren Spur fährt. Meistens sind da so viel Vollidioten unterwegs, die meinen die rechte Spur sei nur für LKWs :smash: :smash:
    Und überhaupt, gebt die Fahrstreifenwahl frei, so wie in USA. Und gleich läuft alles viel besser.

    Gruß Götz (der notorische Linksfahrer wie Migräne hasst) [​IMG]
     
  2. dogb63

    dogb63 Guest

    Zitat:
    Und überhaupt, gebt die Fahrstreifenwahl frei, so wie in USA. Und gleich läuft alles viel besser.
    Geht m.E. nur mit Tempolimit.

    Frank (fährt gerne Auto in den USA)
     
  3. #43 StG (DD), 14.12.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    na dann her damit . . .

    Stephan
     
  4. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Zitat:
    StG (DD) schrieb am 14.12.2006 07:05
    na dann her damit . . .

    Stephan


    Ich wäre für 200. ;)
    Dann nur noch Striche im 100m Abstand und gut ist es...

    Ich denke Tempolimits gibts schon genug, die von ganz allein kommen. ;)
     
  5. #45 Suitcase, 14.12.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Und überhaupt, gebt die Fahrstreifenwahl frei, so wie in USA. Und gleich läuft alles viel besser.
    Geht m.E. nur mit Tempolimit.

    Frank (fährt gerne Auto in den USA)


    Das Tempolimit, welches notwendig wäre um eine freie Fahrbahnwahl möglichst unfallfrei zu gestalten, läge jedoch nicht bei 130km/h sondern deutlich darunter. Bei der Dichte des Verkehrs in Deutschland insbesondere des LKW-Verkehrs ist dies allerdings nicht durchsetzbar und praktikabel.

    Aber wir schweifen mal wieder etwas vom eigentlichen Thema des Threads ab.

    Guido
     
  6. lama

    lama Guest

    Hallo!
    Gebe heute meinen Lappen ab. Warte nur noch auf meine Frau damit sie mich zur Polizei fahren kann. Im Oktober ist in Höhe Illertissen hat ein Fahrzeug vor mir von der rechten Spur auf die linke gewechselt. Hab nicht gebremst sondern den Wagen ausrollen lassen. Leider wurde das von der Brücke aus gefilmt. [​IMG]
    Originalkontext:
    Keine Abstandsverringerung durch Abbremsen...durch Einscheren eines vorausfahrenden KFZ.
    Abstandsmessung 21m. Laut Rechtsanwalt geht es bei mir um 29cm!! Bei 21,3m wäre ich mit einem Bußgeld ausgekommen..... :smash:
    grrrrr!!!!! meine ersten Punkte in 23 Jahren unfallfreien Fahrens. Bis jetzt war mein einziger Strafbestand, dass ich innerorts mit 62km/h geblitzt wurde.
    Wenn ich daran denke, wieviel heute auf der Heimfahrt von Tübingen 30cm direkt hinter meiner Stoßstange waren, könnt ich explodieren! Die fahren alle noch... :smash: :smash: :smash: :smash:
    Nun gut, es ist keine Gnade zu erwarten...So werd ich über Weihnachten bis ins neue Jahr zu Fuß gehen.
    Hoffentlich kommt meine Frau bald und fährt mich zur Polizei damit ichs hinter mich bringen kann...
    Gruß
    Burkhard
     
  7. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    [style=font-size:15pt;]nicht eingehaltenen Sicherheitsabstand[/style] EXPLODIERE ich jeden Tag[/b]

    Bei uns ist das normal, dass man wie ein Kaugummi dem anderen an der Stoßstange klebt!
    Das macht äußert nervös, vorallem in der Nacht, wenns dann über die Aussenspiegel blendet
    Und das schlimme ist dabei, dass es den meisten gar nicht bewusst ist! [​IMG]
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    lama schrieb am 14.12.2006 18:29
    ... Wenn ich daran denke, wieviel heute auf der Heimfahrt von Tübingen 30cm direkt hinter meiner Stoßstange waren ...

    überleg mal evt. warum?! viel spass beim laufen ... biste näher bei mutter natur! :]
     
  9. lama

    lama Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    lama schrieb am 14.12.2006 18:29
    ... Wenn ich daran denke, wieviel heute auf der Heimfahrt von Tübingen 30cm direkt hinter meiner Stoßstange waren ...

    überleg mal evt. warum?! viel spass beim laufen ... biste näher bei mutter natur! :]


    Vielleicht weil gewisse Personen mir klar machen möchten, das es unzumutbar ist, kurz hinter jemand herzufahren der vielleicht nur 160 km/h fährt? Da hast du recht! Jeder, der den anderen daran hindert, permanent seine Vmax auszufahren, sollte rechts hinter den LKW`s bleiben. Sollen die Panäler die mit 140 oder 160km/h durch die Gegend schleichen schauen, wie sie nach Hause kommen. Recht so! Ich finde das Autos unter 150PS sowieso keine Autobahngenehmigung bekommen sollten! Und was soll das mit dem Spritsparen...raus mit dem Zeug solange es es noch gibt! Danke das du mir die Augen geöffnet hast!
    Der Fußgänger
     
  10. #50 Toyopel, 14.12.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Erkenne ich da eventuell ein wenig Sarkasmus 8o :D


    Heino (verbraucht 6,6 Liter Diesel :] und schleicht dabei ganz bestimmt nicht :] )
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    lama schrieb am 14.12.2006 18:29
    ... Wenn ich daran denke, wieviel heute auf der Heimfahrt von Tübingen 30cm direkt hinter meiner Stoßstange waren ...

    überleg mal evt. warum?! viel spass beim laufen ... biste näher bei mutter natur! :]

    Was für ein Geschwätz!

    Prog
     
  12. #52 StG (DD), 14.12.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    wenn Ihr nicht die Kurve bekommt, mach ich hier zu!

    Stephan
     
  13. lama

    lama Guest

    ....wie schnell muss man denn sein um die Kurve nicht zu bekommen?
    140km/h, 160km/h oder über 200km/h?

    Duck und weg sonst bin ich der erste der fliegt.......der große MOD möge mir verzeihen [​IMG]
     
  14. #54 StG (DD), 14.12.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    und zu !!!

    Stephan
     
Thema: Erwischt - zu dichtes Auffahren auf Autobahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dicht auffahren autobahn

    ,
  2. wer ist schuld wenn ich wegen zu dichten auffahrer kurz die bremse betätige

Die Seite wird geladen...

Erwischt - zu dichtes Auffahren auf Autobahn - Ähnliche Themen

  1. Nun hat´s meinen auch erwischt - Hagelschaden

    Nun hat´s meinen auch erwischt - Hagelschaden: Bei mir (Rosenheim) ist grade ein Unwetter mit Hagel rübergezogen. Korngröße zwischen 1mm bis ca. 3cm. Leider hat auch mein großer Schwarzer ca....
  2. Es hat meinen Avensis erwischt

    Es hat meinen Avensis erwischt: Hallo zusammen, am Samstag ist mir einer hinten drauf gerollt. Ich habe zwei kleine minimale Veränderungen an meiner Stossstange gesehen und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.