Erstes Problem beim CV Edition

Diskutiere Erstes Problem beim CV Edition im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo Corolla Verso Gemeinde, nach nur einem halben Jahr hat mich mein CV Edition im Stich gelassen. Was ist passiert? Nun, am...

  1. #1 guenniboy, 07.12.2005
    guenniboy

    guenniboy Guest

    Hallo Corolla Verso Gemeinde,

    nach nur einem halben Jahr hat mich mein CV Edition im Stich gelassen. Was ist passiert?
    Nun, am Sonntagnachmittag wollte ich meinen CV starten, aber da ging leider nichts mehr. Nur "klackende" Geräusche, sonst nichts.
    Mehrmalige Versuche das Fahrzeug in Gang zu bringen scheiterten.
    Habe dann die Toyota Pannenhilfe angerufen. Dort diagnostizierte man ein Batterieproblem. (Das nach einem halben Jahr??) [​IMG]

    Mir wurde zugesagt, dass sich ein Notdienst bei mir melden würde. Stimmt!! Schon nach drei Minuten klingelte mein Handy und nach ca. 30 Minuten war ein Mechaniker aus 25 km Entfernung vom Heimatort bei mir.
    Auch er stellte nach einigen Messungen ein Batterieproblem fest. Hilfe mittels eines tragbaren Starthilfegeräts (mein Fahrzeug stand vorwärts in die Garage geparkt mit eingeschaltetem Lenkradschloss) war sofort hilfreich. Der CV sprang an.

    Da ich im Besitz eines Ladegerätes bin schlug der Mechaniker vor, dass ich selbiges über Nacht anschliessen sollte und am nächsten Morgen sofort meinen Toyota-Händler aufsuchen solle um die Batterie genauestens überprüfen zu lassen.
    Gesagt - getan! Ergebnis in der Werkstatt: Meine Batterie ist zu 100% in Ordnung. Von den getätigten Messergebnissen konnte ich mich persönlich überzeugen.
    Nachgefragt, warum eine ein halbes Jahr alte Batterie ausfällt wurde damit begründet, dass in der kalten Jahreszeit viele Verbraucher (Scheibenwischer, Klimaanlage, Licht, Radio, Heckscheibenheizung etc.) die Batterie stark beanspruchen würde.
    Soweit - so gut! Bisher habe ich keine weiteren Probleme mehr gehabt, aber irgendwie ist die ganze Sache doch ziemlich suspekt, oder?
    Was meint Ihr?

    Gruss guenniboy
     
  2. #2 StG (DD), 07.12.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hört sich für mich an, als hätte ein Verbraucher nicht abgeschalten (Innenlicht, Kofferraumlampe, Leselampe etc.), also vielleicht ein Verschulden Deinerseits (jetzt nicht böse sein [​IMG] , kann jedem passieren). Zumindest war der Service gut und schnell. Am besten beobachten, vielleicht hat das Auto ja auch wirklich ein Problem. Vielleicht fährst Du auch wirklich viel Kurzstrecke mit vielen Verbrauchern und die Lichmaschine ist zu knapp dimensioniert (oder lädt nicht). Das zeigen dann aber die nächsten Tage.

    Stephan
     
  3. #3 Tiger123, 08.12.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    bei der heutigen Leistung der Lichtmaschinen sollten auch Kurzstrecken mit diversen Verbrauchern keinen Gau verursachen. Und so kalt ist es zur Zeit noch nicht.
    Ich tippe mal darauf, dass ein Verbraucher nicht richtig ausgeschaltet war (Kofferraumlicht, Innenbeleuchtung ...). Vielleicht hat man ja auch bei der Überprüfung ein paar Kontakte wieder ordentlich gesäubert (Masse, Pole der Batterie ...).
    Kriechstrom halte ich für unwahrscheinlich. Damit hatte Toyota eigentlich noch nie Probleme.
    Gruß Alfred
     
Thema:

Erstes Problem beim CV Edition

Die Seite wird geladen...

Erstes Problem beim CV Edition - Ähnliche Themen

  1. Erstes negativ Update

    Erstes negativ Update: Gestern hat meine Holde und ich keinen Bock zu kochen naja was tun nix wie ab zu Dönermann.Bestellt,Abgeholt und auf der Rückweg Zack rennt mir...
  2. Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse

    Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse: Hallo, ich bin gerade aktuell beim Austausch der Querlenker an der Hinterachse. Da diese beim TÜV wegen Lochfraß bemängelt worden sind. Das war...
  3. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  4. Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem

    Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem: Hallo zusammen, ich habe ein offenbar recht komplexes Problem mit meiner Klimaautomatik. Bei meinem Avensis T25 1,8 (129PS) EZ 2005 tritt...
  5. Bluetooth Problem

    Bluetooth Problem: Weis jemand tayota avensis 2018 , warum bluetooth selbst deaktiviert ? [MEDIA]