Erstes negativ Update

Diskutiere Erstes negativ Update im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Versicherung besteht immer noch auf die Partnerwerkstatt :cursing: ,kann machen was ich will die beharren daraufDas ist aber nachvollziehbar und...

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Das ist aber nachvollziehbar und sie tut das völlig zu Recht! Dafür ist dein Beitrag niedriger gewesen. Daher kann ich deinen Smiley nicht nachvollziehen.
    Es gibt mittlerweile so viele Variationen, man sollte wirklich darauf achten, dass der Versicherungsvertrag so ist wie man ihn gerne haben möchte (und muss dafür gegebenenfalls eben auch mehr bezahlen). Immer NUR auf den Preis schauen ist nicht immer vorteilhaft. ;)


    Prog
     
  2. #22 JSchaefer, 07.01.2013
    JSchaefer

    JSchaefer Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Ort:
    Hirstein Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 und jetzt t27 2,2 d4d b 2011
    Rischtig sind nur 12 euro
     
  3. #23 DCAT-POWER, 07.01.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Hi,
    genauso ist es!
    Ich hab es gleich von Anfang an, freie Werkstatt Wahl.
    MfG
     
  4. #24 JSchaefer, 07.01.2013
    JSchaefer

    JSchaefer Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Ort:
    Hirstein Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 und jetzt t27 2,2 d4d b 2011
    Kommt mir auch nicht mehr in die Tüte. Egal was man spart lass mich doch nicht wie ne 80 Jährige Oma Entmündigen, ich will dahin gehn wo ich es will.
    Dachte ja auch nur, das wegen dem Vorschaden den ja mein Toyotahändler verursacht hat, man sich darauf einigen kann das er zu Toyota geht und die sich dann die Kosten mit der Versicherung teilen.Wollte ja nicht das der Händler was kaputt macht und nix bezahlen muss und das meine Versicherung nen Schaden regulieren muss der jemand anderes verbockt hat.Von daher mein grimiger Smiley wegen der uneisichtigkeit meiner Versichrerung.So zieht der Gutachter den bockmist von der WS ab und ich kann dan erst mal in Vorkasse gehen und mich dann mit meinem Händler rumärgern um die Kohle wieder reinzubekommen.
     
  5. #25 g-star79, 07.01.2013
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Ein Tip von mir, frag mal deinen Händler ob er repariert trotz Werkstattbindung.
    Meine Toyota Werkstatt hat letztes Jahr gesagt erst bei ihr vor zu fahren, auch wenn Werkstattbindung, Sie würden dann die "Strafzahlung da nicht in der Partnerwerkstatt repariert" an die Versicherung zahlen, bzw. setzt sich meine Toyota Werkstatt trotz Werkstattbindung mit der Versicherung auseinander. Ich nehme an, auch wenn nicht so viel Gewinn hängen bleibt will meine Toyota Werkstatt Aufträge bekommen.

    Karsten
     
  6. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    hm, entmündigt hast Du Dich doch selbst, indem Du diesen Passus per Unterschrift im Antrag bestätigt hast - oder nicht?
     
  7. #27 g-star79, 07.01.2013
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Man sollte sich schon im klaren sein was man für Verträge unterschreibt. :whistling:
    Ich habe bewusst Werkstattbindung genommen, da eine gute Identica-Lack-und Karosseriewerkstatt in Dresden, Partnerwerkstatt von Versicherungen ist.
    Bei der letzten Inspektion hatte mich die Toyota-Werkstatt darauf hingewiesen, bei Schäden könnte ich trotz Werkstattbindung bei Ihnen vorbeifahren, was ich aber nicht in Anspruch nehmen werde.

    Karsten
     
  8. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ganz ehrlich: ich würde es zu Selbstkosten abrechnen und in einer freien Werkstatt oder beim TH reparieren lassen, da stehst du doch in jedem Fall besser. Ein neuer Kühler und ne neue Frontschürze mit Grill, beides gibt es für wenig Geld im Netz. Von den geschätzten Sachschaden in Höhe von 3000€-3400€ bekommst du unter Selbstabrechnung immerhin noch 2200-2600€. Die reellen Reperaturkosten mit gleichwertigen Bauteilen aus anderen Fahrzeugen werden kaum über 1000€ liegen, macht unter dem Strich nen netten Urlaub auf der Habenseite!
     
  9. Ottili

    Ottili Guest


    Servus,

    zum einen hast Du und die Versicherung durch einen gemeldeten Schaden ein Sonderkündigungsrecht. Steht in allen Versicherungsbedinungen so drin. Falls du davon gebrauch machst, muss der Schaden von der gekündigten Versicherung noch reguliert werden.

    Und nun zur Partnerwerkstatt der Versicherung: Das Versicherungen solche Verträge anbieten ist ja nicht verkehrt und spart für beide Seiten. Wichtig ist eben nur vorher abzuklären, welche Werkstätten den Partner der Versicherung sind. Ich habe auch so einen Vertrag mit Partnerwerkstatt bei der DEVK genommen. Nur weis ich, dass über ganz Deutschland verteilt, sehr viele Toyotahändler eine Partnerwerkstatt der Versicherung sind und ich mir die Partnerwerkstatt im Falle eines Schaden aussuchen kann.

    Ich würde mal nachfragen ob bei der AXA nicht auch ein Toyotahändler ein Partner der AXA ist und den Wagen dort hinbringen. Es kann auch gut sein, dass die AXA den Wagen zum Beispiel zu einer Opel, VW oder Fiat Werkstatt bringt, wenn die bei dir die Partnerwerkstatt der Versicherung ist.

    Ich wünsche dir aber noch viel Erfolg und bald ein ganzes Auto vor der Tür. :thumbsup:
     
  10. #30 JSchaefer, 10.01.2013
    JSchaefer

    JSchaefer Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Ort:
    Hirstein Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 und jetzt t27 2,2 d4d b 2011
    Mein Auto wird heute von der WS geholt und Schaden repariert.Werkstattbindung iss nun raus aus dem Vertrag.Habe resigniert kein Bock mehr mich mit denen rumzuärgern, dieser Schaden wird von der Partnerwerkstatt gemacht .Schaden wird von der Teilkasko übernommen und beträgt wie gesagt 2600 euro.Hoffe das die nicht allzulange brauchen um meinen AV wieder hinzubekommen.Leider hat die AXA keinen Toyotahändler im Vertrag habe ich schon nachgefragt.

    Hatte meinen Astra in dieser WS schon mal gehabt und weiß das die nicht Lackieren Können, deshalb habe ich mich so gegen die Gewehrt,Kurz nachdem der Astra wieder zuhause war und die ersten KM runter hatte,hat sich der Lack von der Frontschürze gelöst (kein gfkmüll sondern ABS),also wieder hin und nochmal eine woch Hyundai fahren.Habe das aber meinem Versicherungsjogie gesagt und der meinte das ich bei diesem Schaden auf eine Ordentliche Lackierung bestehen sollen ansonsten gäbe es stress.

    Ich bin von Beruf Tischler und weiß das jede Lackierung von der vorbereitung lebt,den nur eine gute vorarbeit ergibt eine gute Lackirung,habe sofort gewust warum sich der Lack löst,die haben nicht richtig entfetet und und und konnte denLack wie Sonnenbrand abziehen.
     
  11. #31 Agrajag, 10.01.2013
    Agrajag

    Agrajag Guest

    Ich kann verstehen, dass Versicherungen den Schaden gerne in ihren Vertragswerkstätten abwickeln lassen. Habe neulich einen Kostenvoranschlag (nicht Toyota) für die Versicherung gesehen (keine Vertragswerkstatt der Versicherung). Ein(!) Rad montieren inkl. Reifen aufziehen und Wuchten veranschlagen die mal eben mit knapp 50€. Glückwunsch, dann hätte ich letztens für meine Winterreifenmontage 200€ zahlen müssen. Sorry, aber das sind doch irgendwo auch Mondpreise.

    Noch ein Beispiel: Werkstatt (nicht Toyota) schätzt Schaden auf knapp 2.000€, dann wird klar, dass Versicherung nicht zahlt. Da sage ich, macht nur das nötige - Ergebnis: 150€... Sicher wurde da wirklich nur das Nötigste ohne Schönheitsreparaturen gemacht aber ich denke, Versicherungen sind für manche Werkstätten auch so eine Art Goldesel... ;)

    Ich achte bei meinen Versicherungen allerdings auch auf freie Werkstattwahl.
     
  12. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo,
    und,wie schaut's aus?

    Sandro
     
  13. #33 JSchaefer, 14.01.2013
    JSchaefer

    JSchaefer Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Ort:
    Hirstein Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 und jetzt t27 2,2 d4d b 2011
    Sieht mom so aus das die WS wie sie sagen ca.14 Tage brauchen um den Schaden zu Reparieren und ich in der Zeit nen Kia Riu Zuhause stehen hab,das Ding iss zwar s... gut ausgestattet mit Sitzheitzung und so ein Zeug aber nix für die Autobahn dem Teil fehlt ein 6 ter Gang.Ab 129 jenseits der 3000 u/min.Naja egal besser als Zufuß zu gehen, würde bei 100 km einen Weg verdammt lang dauern und s.. Anstrengend werden.
    Habe am Sa. mit der Ws Telefoniert und da haben sie den AV schon demontiert hoffe von daher das sie nicht gerade zwei Wochen brauchen um alles Glatt zu Bügeln.Vermisse meinen Av schon sehr :(
     
  14. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Na dann,Kopf hoch und zeig uns mal ein :pic: nach der Bügelkur :)
    Kannst ruhig bei Langeweile auch mal ein Pic vom Kia Rio zeigen-so übel solln die Teile ja nicht sein! ;)

    es grüßt
    Sandro
     
  15. #35 JSchaefer, 18.01.2013
    JSchaefer

    JSchaefer Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Ort:
    Hirstein Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 und jetzt t27 2,2 d4d b 2011
    So nun isser wieder in der Garage,was bin ich froh :] .Kia fahren war zwar nicht Übel aber der AV hat gefehlt.Bilder habe ich noch keine gemacht da er erst Heute mittag um15:00 Uhr wieder Zuhause war.Von dem Kia Rio kann ich daher leider keine Bilder machen.Also von der Ausstattung war er gar nicht mal schlecht:
    Wie gesagt Sitzheitzung (oder Muschitoaster wie meine Holde das nennt),Klima Automatik,PDC,Elek.Fensterheber,Servo,MP3 fähiges Radio,klinke Buchse und USB anschluß.
    War schwarz und soweit ich weiß die 2te Generation (der in aus der Werbung iss nummer 3) schick war er schon nur mir war er zu Klein innen da ich mir mit fast 1,90m doch einwenig wie ein Affe auf dem Schleifstein vorkam :).Esp Konnte man abschalten und es hat auch nicht mehr eingegriffen was dann bei meinem Bruder und mir zur allgemeinen erheiterung gesorgt hat nachdem an meinem Geburtstag Schnee gefallen iss :].Ich sag nur Fährste quer siehst mehr.

    Naja alles in allem für den Preis von 18.000 Euro voll ausgestattet kein Schlechtes Auto würde nur keinem die 60ps Version empfehlen ab 109 Ps iss dann doch ein gang mehr dabei

    Sandro:
    Bist du nun wieder Zuhause oder must du wieder weg?? Danke für deine Aufheiterung so hat sich die Abstinenz besser ertragen lassen

    Mfg Jerome
     
  16. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Bin Zu Hause und muss am Mo wieder 10 Tage weg.
    Dann bin ich aber 6 Tage zu Hause wegen dem Feiertag am Dienstag und muss erst wieder Mi weg...
    Genug verwirrt? :D

    Sandro
     
  17. #37 JSchaefer, 19.01.2013
    JSchaefer

    JSchaefer Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Ort:
    Hirstein Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 und jetzt t27 2,2 d4d b 2011
    Na das iss doch ma ein Tolles Familien leben andauernd weg das ist doch k.....
    Hab das beim Bund schon immer Gehast ,danach in eine Firma und was war da ?Montage na suppi.
    Bin mehr der Heimschläfer das ander iss nix für mich.
     
  18. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Man gewöhnt sich an alles-schlimmer geht immer! ;)
    Das ist wie ein Teufelskreis.....bin seit 1991 immer mindestens wochenweise weg 8o ...wie die Zeit vergeht :whistling:


    Sandro(Globetrotter) :D
     
Thema: Erstes negativ Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis Radio 2 und negativ

Die Seite wird geladen...

Erstes negativ Update - Ähnliche Themen

  1. Negative Erfahrungen mit dem Toyota Service Zentrum Stuttgart

    Negative Erfahrungen mit dem Toyota Service Zentrum Stuttgart: Hallo. Ich wollte meine Erfahrung mit dem Toyota-Zentrum Stuttgart (AHZ Automobil Handels Zentrum GmbH Heilbronner Str. 269 70469 Stuttgart)...