Erster Kratzer im Lack!

Diskutiere Erster Kratzer im Lack! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Nun habe auch ich den ersten Kratzer im Lack! 8o Tot traurig und zugleich stinkesauer bin ich, da der Verursacher abgehauen ist. Ich...

  1. #1 ARTex-Design, 13.05.2007
    ARTex-Design

    ARTex-Design Guest

    Hallo
    Nun habe auch ich den ersten Kratzer im Lack! 8o
    Tot traurig und zugleich stinkesauer bin ich, da der Verursacher abgehauen ist.
    Ich vermute mal, das es auf einem Parkplatz passiert ist.

    Auf der Beifahrerseite ist hinten links auf Knieh?he ein Kratzer mit kleinen gelben Lackspuren.
    Der Kratzer zieht sich durch bis zur Kunststoffsch?rtze unterm Kotfl?gel.

    Frage nun. Wie verhalte ich mich? Ist mir noch nie passiert!
    Anzeige gegen Unbekannt? Wird noch nix bringen... :smash:
    Springt da meine Vollkaskoversicherung ein? Ich glaube nicht.... :smash:

    Also, was machen?

    ;( ;( ;(
     
  2. PoSeR

    PoSeR Guest

    erstmal anzeigen denn sicher ist sicher und kostet nix

    das mit der vollkasko keine ahnung aber denke mal der schaden wird unter dem
    selbstanteil liegen

    MFG da Andre
     
  3. bill

    bill Guest

    @ARTex-Design

    f?r so etwas sollte normalerweise die Telkasko einspringen, falls vorhanden.
    Frag mal Deinen Versicherungsonkel, der wird Dir sagen k?nnen, wie es weitergeht.

    Nur wegpolieren, keine Chance? Frag einfach einmal in einer guten Lackiererei nach. Die haben immer noch mal einen Tip bzw. andere M?glichkeiten.

    Gru? Bill
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Oder den Kratzer von einem Lackdoktor beseitigen lassen (ist auch nicht so teuer). War auch schon mal Thema hier im Forum.

    Prog
     
  5. #5 ARTex-Design, 14.05.2007
    ARTex-Design

    ARTex-Design Guest

    Zitat:
    bill schrieb am 13.05.2007 18:27
    @ARTex-Design

    f?r so etwas sollte normalerweise die Telkasko einspringen, falls vorhanden.
    Frag mal Deinen Versicherungsonkel, der wird Dir sagen k?nnen, wie es weitergeht.

    Nur wegpolieren, keine Chance? Frag einfach einmal in einer guten Lackiererei nach. Die haben immer noch mal einen Tip bzw. andere M?glichkeiten.

    Gru? Bill



    Hallo

    Teilkasko? Und wie sieht es aus, wenn man den Wagen Vollkasko versichert hat?

     
  6. bill

    bill Guest

    Hallo ARTex-Design,

    Vollkasko und Teilkasko sind ja zwei verschiedene Dinge

    Vollkasko tritt z.B. ein, wenn Du Deinen Wagen vor den Baum f?hrst

    Teilkasko ist f?r Sch?den, die Du nicht verursacht hast, wie z.B wenn Dir jemand das Fahrzeug verkratzt oder Scheiben einschl?gt, Steinschlag usw.

    Ich habe es so, da? ich Vollkasko und Teilkasko habe. Wenn mein AV dann etwas ?lter ist, werde ich die Vollkasko k?ndigen und nur noch die Teilkasko laufen lassen.

    Wenn Du nur Vollkasko hast, dann mu?te Du es selber zahlen. Wie aber schon gesagt, wenn Du einen pers?nlichen Kontakt zum Versicherungsmenschen hast, dann frage den doch einfach mal.

    Gr??e Bill
     
  7. TAKO

    TAKO Guest

    Hallo ARTex-Design ,
    nicht nur bei Dir sind Kratzer, bei mir jetzt auch und zwar hinten links an der Ecke von der Sto?stange an der Leiste. Zettel war nat?rlich nicht da :smash:. Schaue mal wie das wieder weg geht. Ich k?nnte platzen vor Wut.
     
  8. #8 StG (DD), 14.05.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    @Bill:
    - Die Vollkaskoversicherung umfasst alle Gefahren der Teilkasko!
    - die Teilkasko haftet f?r Wildsch?den, Diebstahl, Brand-, Hagel- oder ?berschwemmungssch?den -> also nicht vom Besitzer abwendbare Sch?den -> hier gibt es keine Rabattstufen
    - Die Vollkasko haftet f?r den Rest, also von selbst verursachten Unfallsch?den auch bei leichter bis mittlerer Fahrl?ssigkeit bis hin zum Vandalismus. Auch bei Fahrerflucht des Gegners kann die Vollkasko in Gebrauch genommen werden. Allerdings ist die Vollkasko rabattiert, dass hei?t, wenn Du keinen Rabattretter hast (1 Schaden = kein Schaden), dann wirst Du hochgestuft und musst h?here Beitr?ge zahlen. Dies kann durchaus mehrerer Schadensfreiheitsgruppen kosten und kr?ftig ins Geld gehen. Bei der Vollkasko sollte man also immer abw?gen, ob ein Schaden durch die eigene Kasse zu begleichen nicht kosteng?nstiger ist, als ihn ?ber die Versicherung abwickeln zu lassen.
    - die Haftpflicht zahlt bekannterma?en dem Unfallgegner seinen Schaden, wenn er durch Dich verursacht wurde
    Stephan(Ende der kleinen Versicherungskunde)
     
  9. #9 ARTex-Design, 15.05.2007
    ARTex-Design

    ARTex-Design Guest

    Danke erst einmal.
    Werde mich mit dem "Versicherungsonkel" in Verbindung setzen und dann berichten.
    Bis dahin verbleibe ich in Stiller Trauer um den nun nicht mehr kratzfreien Avensis ...
     
  10. bill

    bill Guest

    @StG (DD)

    und wieder etwas dazugelernt.... Danke!

    Gru? Bill
     
  11. #11 ARTex-Design, 10.06.2007
    ARTex-Design

    ARTex-Design Guest

    So. Hier habe ich mal ein paar Fotos.
    Werde den Schaden wohl selber bezahlen.
    Habe Vollkasko mit 300 Euro Selbstbet.

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


     
  12. #12 Suitcase, 10.06.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Kommt mir bekannt vor. Siehe hier

    Mein Beileid.

    Guido
     
  13. konzer

    konzer Guest

    Mensch ich w?rde ausrasten! :smash: :smash: Ich hasse diese Leute, die meinen ?ber dem Gesetz zu stehen. Jeder ist versichert und sollte genug Anstand und Respekt von den Sachen anderer haben, um f?r seine Fehler einzustehen.
    Wenn einer meinem Baby in polarsilber sowas antut und ich den kriege wird es ganz klar ne Anzeige geben und hoffentlich lernt der/die jenige daraus.

    Ansonsten auch mein Beileid :(

    CU Alex
     
  14. #14 Suitcase, 11.06.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @konzer,

    beruhige dich doch. :)
    Nirgendwo steht, dass ein Dritter beteiligt war.

    Guido
     
  15. konzer

    konzer Guest

    hi suitcase
    Hast ja Recht... ist schlecht f?r's Herz. ;)

    Mu? aber leider doch sagen, dasss da wohl wer Drittes beteiligt war. Steht im ersten Beitrag... ist wohl abgehauen.

    Also darf man sich in diesem Fall ein wenig aufregen. Sind mir aber die Pferde (177) durchgegangen, da ich das selbe Spiel schon 3 mal hatte. Zum Gl?ck nur mit meinen alten Autos.

    Knitterfreie Fahrt! CU Alex [​IMG]
     
  16. #16 Suitcase, 12.06.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @konzer,

    den ersten Beitrag habe ich gar nicht mehr gelesen und erinnert habe ich mich auch nicht. Asche auf mein Haupt.

    Guido
     
  17. #17 ARTex-Design, 18.06.2007
    ARTex-Design

    ARTex-Design Guest

    So, ich war am Samstag beim Lack Dr.
    Der hat mir einen Kostenvoranschlag ?ber 310 Euro gemacht 8o

    Na toll.
    Wenn ich irgendwann mal das Schwein finden sollte, der das gemacht hat, wird er eine sehr schmertzhafte Erfahrung machen !!!
     
  18. Ram

    Ram Guest

    Hallo,
    kleiner Tip vielleicht sollte man sich immer die Kennzeichen aufschreiben.
    Gru? Ram
     
  19. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    Ram schrieb am 18.06.2007 11:29
    Hallo,
    kleiner Tip vielleicht sollte man sich immer die Kennzeichen aufschreiben.
    Gru? Ram


    jup, am besten mit foto, den ein fotohandy hat fast jeder, nur sehen die kratzer, bzw das schadenbild bei ARTex-Design f?r mich nicht nach einem auto aus, sondern eher danach, das einem der einkaufswagen aus der hand glitt, und gegen schramte.
    ARTex-Design schau mal beim n?chsten einkauf, ob die spuren zu einem einkaufswagen passen. w?rde mich mal interessieren, ob ich mit meiner ferndiagnose recht habe.

    gr??e

    stefan
     
  20. #20 ARTex-Design, 25.06.2007
    ARTex-Design

    ARTex-Design Guest

    Hallo zusammen

    Also erstens konnte ich kein Nummernschild aufschreiben bzw. fotografieren, da es sich hier um Fahrerflucht handelt.

    Und zweitens denke ich auch, das es sich hier um einen Fahrer eines Einkaufswagens handelt.
    Nun bin ich am ?berlegen, welcher Supermarkt hier GELBE Einkaufswagen hat, denn die Oberfl?che weist teilweise gelbe Lackspuren auf.

    Kombiniere, kombiniere...

    Habe durch polieren wieder etwas wegbekommen. Nur die Stelle, wo der Steinschlagschutz aufgeklebt ist, sieht noch ?bel aus.




    Ach und....WO finde ich bei meinem Toyota eigendlich des Farbcode der Lackierung?


    Sch?ne Gr??e
     
Thema: Erster Kratzer im Lack!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Unfallsch?den loc:DE

Die Seite wird geladen...

Erster Kratzer im Lack! - Ähnliche Themen

  1. Stossfänger vorne, leichte Kratzer

    Stossfänger vorne, leichte Kratzer: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an die Auskennfüchse hier. Leider haben wir es geschafft, dass unser Avensis sanfte Bekanntschaft...