Erst das Gas, nun die Bremsen?

Diskutiere Erst das Gas, nun die Bremsen? im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Original von HappyDay989... In der Praxis stört mich an Automatiken vor allem der gegenüber einer manuellen Schaltung höhere Verbrauch. Das war...

  1. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Das war vielleicht mal so, inzwischen ist auch dies nicht mehr so.

    Aber man muss Automatik mögen. Ich selbst habe ein wenig verschiedene Erfahrungen damit gesammelt. In der A-Klasse war es schlichtweg eine Katastrophe. Im Prius hingegen völlig okay. Im Opel Vectra GTC ungewohnt verzögert, im SMART vergleichbar wie in der A-Klasse nur schlimmer und im Auris wieder okay(MMT).

    Aber schau mal auf die co2 Angaben. Die niedrigeren Werte sind i.d.R. heute die Automatikwerte. Auch wenn die Angaben absolut gesehen Unrealistisch und Praxixfremd sind, so sind sie doch eine Richtung.

    PS: Es ist auch ein Märchen, dass man mit einem Automaten das Getriebe nicht killen kann. Auch das geht . Leider.
     
  2. #42 HappyDay989, 06.04.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Hallo, bitte mal richtig lesen. Das steht ein dickes fettes Smiley hinter dem Satz und überdies auch noch die leicht ironische (aber eindeutig ironische!) Anmerkung, dass es sich um einen Scherz handelt.

    Wenn Du das also ernst nehmen wolltest, dann kann nicht nur ich Dir nicht helfen, dann kann Dir niemand helfen. Aber vielleicht findest Du ja jemanden, der mal Deine Ironie-Detektoren neu justiert. ;)

    Aber ich werde mich wohl besser ausklinken, weil jetzt der Teil kommt, wo jede ironische und sarkastische Bemerkung, und sei sie noch so eindeutig gekennzeichnet, für bare Münze genommen und auf die Goldwaage gelegt wird. :rolleyes: Na dann noch viel Spaß dabei...
     
  3. Vicky

    Vicky Guest

    Das hat mit Ironie nichts zu tun! Der Matterazzi hat auch mit Zidané nur Spaß gemacht...

    Dein Spaß grenzt an der StGB...
     
  4. Vicky

    Vicky Guest

    Zu feige direkt zu antworten! Typisch!
     
  5. #45 HappyDay989, 06.04.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zum Thema ist alles gesagt, zu meinen Äußerungen auch.

    Wenn Du jetzt noch jemanden für einen Flame War suchst, dann viel Spaß bei der Suche; ich stehe dafür nicht zur Verfügung. ;)
     
  6. Vicky

    Vicky Guest

    Du bezeichnest den weltgrößten Automobilhersteller als kriminelle Vereinigung (schlimm genug), die von Dir provozierte Gegenmeinung bezeichnest Du als Flame War! Ist das nicht ´ne Heuchelei?
     
  7. #47 Suitcase, 07.04.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Schluss jetzt!

    Der Scherz von HappyDay989 war zwar als solcher gekennzeichnet, aber trotzdem nur schwer einzuordnen.
    Die Reaktion von Vicky ist jedoch, zumal HappyDay989 es richtig gestellt hat, überzogen.

    Eine weitere Diskussion darüber wird nicht geduldet.

    Guido
     
  8. #48 goescha, 07.04.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Olaf
    Sei vorsichtig was Du über Toyota sagst...... :Ü:

    Gruß Götz
     
  9. #49 HappyDay989, 08.04.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

  10. #50 Bjfahrer, 08.04.2010
    Bjfahrer

    Bjfahrer Guest

    Letzter Satz in dem Bericht im Vorrednerlink::
    "Im März gehörte Toyota zu den Gewinnern auf dem US-Automarkt."

    Tja, ein Umsatzeinbruch hat auch sein gutes. Da kann man vom niedrigen Niveau wieder hoch kommen.
     
  11. Vicky

    Vicky Guest

    Erstens, musst Du Dich entscheiden, ob Du nun mit oder ohne Kommentar Dich äußerst. Wenn ohne, dann ist die letzte Zeile überflüssig!

    Zweitens, ist bei uns nur derjeniger, der von einem Gericht rechtskräftig verurteilt wurde, "vorbestraft"! Deiner Lesart nach haben wir auf dieser sündigen Erde nur mit Kriminellen zu tun, bei VW und Benz angefangen...

    Drittens, schön zu wissen, dass viele Amis genügend gesunden Verstand besitzen, um nicht auf diese regierungsgestützte Hexenjagd auf Toyota herein zu fallen. Und Rabatte hin oder her, wer kauft schon heutzutage Auto ohne Rabatt?! Der ist wahrscheinlich schon im Preis einkalkuliert!
     
  12. #52 goescha, 14.04.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    so...und jetzt kommt Lexus an die Reihe. Der GX460 soll bei Kurvenfahrten mit dem Heck ausberechen. In den USA wurde der Verkauf sofort gestoppt und Toyota prüft jetzt ob das was dran ist. Guggsch Du hier Irgendwie muss die Neue Welt einen ziemlich Groll gegen Toyota haben....irgendwie auch verständlich.

    Gruß Götz
     
  13. rohoel

    rohoel Guest

    ist ja fast wir beim elchtest bei dem stern und beim winterproblem beim smart und beim ausbruchsversuch beim audi tt. komisch, hier hat keiner die verkäufe gestoppt und der audi mußte nicht mal nachgerüstet werden.
    so unterschiedlich wird sowas gehandhabt. dort wellen und hier nur sanftes wiegen des wassers.


    mfg rohoel.
     
  14. #54 goescha, 15.04.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hierzulande ist Toyota auch keine wirkliche Konkurrenz zu den etablierten Marken.

    Gruß Götz
     
  15. #55 Bjfahrer, 15.04.2010
    Bjfahrer

    Bjfahrer Guest

    Bei den neuesten Meldungen aus dem OhmeinGottbloßnichttoyotalexus Land staune ich, dass die noch keine abfackelnden Toyota/Lexus vermeldet haben; siehe aktuelle "auto"-Verbrennungsinfos aus Indien. :steak:
    Oder kann man Tata Nano auch mit großem Anfangsbuchstaben schreiben?
     
Thema:

Erst das Gas, nun die Bremsen?

Die Seite wird geladen...

Erst das Gas, nun die Bremsen? - Ähnliche Themen

  1. Werksradio + DSP Verstärker

    Werksradio + DSP Verstärker: Hallo Ich habe da folgendes Problem. Habe mir ein DSP verbaut und den Abgriff am Radio über High Level getätigt. Weiß vlt jemand ob und wann die...
  2. T27 Wo ist der Verstärker des Soundsystems verbaut?

    T27 Wo ist der Verstärker des Soundsystems verbaut?: Hey Ihr Lieben ich bin neu hier und bin auf der Suche nach dem Platz des werkseitigen Verstärkers des Soundsystem. Ich fahre einen Avensis T27 FL2...
  3. Kraftverlust und Ausfall des Bremskraftverstärkers

    Kraftverlust und Ausfall des Bremskraftverstärkers: Nabend zusammen Ich hab folgendes Problem mit meinem avensis t27 1.6 Diesel und zwar fiel bei mir während der Fahrt der Wagen in notlaufbetrieb...
  4. Unterstellbock Position T25

    Unterstellbock Position T25: Moinsen..... bin seit kurzem Besitzer eines Rangierwagenhebers (Güde GRH 2,5 460 AL), für Reifenwechsel etc. Heute besorg ich noch 2...
  5. AGR-Ventil Hersteller ab Werk

    AGR-Ventil Hersteller ab Werk: Hallo in die Runde, mein Avensis T27 (2.2, 2ADFHV, EZ2009, 5013/AEE) gibt seit längerem den P0489 Fehler mit dem C1201 als Folgefehler. Auch nach...