Ersparnis EU-Importe

Diskutiere Ersparnis EU-Importe im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Tjaaaa, zugelassen wurde meiner heute(wg. Quartalsergebnis des Händlers). Zeit zum Abholen habe ich dann am Samstag,dann aber... Uwe

  1. #41 Hemm-Ohr, 31.03.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Tjaaaa, zugelassen wurde meiner heute(wg. Quartalsergebnis des Händlers).

    Zeit zum Abholen habe ich dann am Samstag,dann aber...


    Uwe

     
  2. Tower

    Tower Guest

    Ooooh, nee da habt Ihr mich missverstanden. Oder ich habe den Verkäufer missverstanden, das glaube ich aber nicht.

    An der Lieferzeit soll sich nichts ändern, auch nicht am "selbstkonfigurierten" Fahrzeug (Sol in blau, keine weiteren Extras, 1.8 schon mit ESP). Nur halt günstiger, weil Tageszulassung. Bestellen muss er den auf jeden Fall, den kann ich nicht sofort bekommen.
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    .... ach so, ne Tageszulassung zum selber zusammenstellen!
    Affengeile Lösung, macht aber (glaube ich) nicht jeder Händler!
    Also doch Warten (Vorfreude ist doch auch was Schönes [​IMG] )
    Da wird es wohl Sommer werden......

    Prog
     
  4. Tower

    Tower Guest

    Das mit dem Quartal macht mir übrigens auch beim Thema Tageszulassung etwas Sorge. Ich hab gerüchteweise gehört, dass am ende des Quartals da bessere Chancen/Konditionen möglich sein könnten. Passt auch zur Erfahrung mit dem einen Toyota-Händler heute, da hätte ich wegen einer Sonder-Quartals-Aktion nur noch heute Geld sparen können.War auch garantiert ehrlich, der wollte mich nicht unter Zeitdruck setzen.

    Ach ja, das beste Rabattergebnis der Toyota-Vertragshändler, das ich erzielen konnte und das wohl hier wirklich die Schmerzgrenze war, lag bei 9 %.
     
  5. Tower

    Tower Guest

    Zitat:
    .... ach so, ne Tageszulassung zum selber zusammenstellen!
    Affengeile Lösung, macht aber (glaube ich) nicht jeder Händler!


    Ich hoffe, es klappt auch, der beste Händler, bei dem ich jetzt bin, ist ja "frei" und macht nicht nur Toyota , sondern muss erst nachfragen, ob da was geht. Er hat es aber schon mal mit Toyota gemacht, war aber kein Avensis. Es kann aber auch sein, dass es nicht geht, ich erfahre es morgen und bin sehr sehr gespannt.

     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Über Rabatte gab's schon ne Menge Postings, und da lagen die Rabatte auch in Deutschland deutlich über 9%!
    Auch ich bekam 8% (mit super Inzahlungnahme Altwagen und Finanzierung)!
    Aber Tageszulassung ist schon ok. Wieviel sparst du da eigentlich, ist ganz untergegangen; oder hab ich's überlesen??

    Prog
     
  7. Tower

    Tower Guest

    Zitat:
    Aber Tageszulassung ist schon ok. Wieviel sparst du da eigentlich, ist ganz untergegangen; oder hab ich's überlesen??


    Das ist das, was ich noch gar nicht weiß. Wie gesagt, erst morgen kann er ein Angebot machen, aber ich muss auch immer darauf gefasst sein, dass er sagt, dass es überhaupt nicht geht. Bisher steht nur die grundsätzlich positive Aussage, beruhend darauf, dass er es bei einem anderen Toyota-Wagen schon gemacht hat, aber das war halt kein neuer Avensis, er muss nachfragen.

     
  8. Tower

    Tower Guest

    Schade, geht leider bei dem Händler so doch nicht beim Avensis mit der Tageszulassung. Hätte er mir doch bloß nicht erst Hoffnung gemacht. [​IMG]

    Na ja, egal, dann muss ich mich jetzt nur noch zwischen den beiden anderen Varianten entscheiden. Mal schauen. [​IMG]
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Na ja, egal, dann muss ich mich jetzt nur noch zwischen den beiden anderen Varianten entscheiden. Mal schauen.
    Wie ich das so bei dir sehe gibt's dann schon den Nachfolger vom "neuen" Avensis (T28?) [​IMG]
    Kannst ja dann mal ein Bild posten.

    Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung! [​IMG]

    Prog
     
  10. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Es gibt doch noch andere Händler , vielleicht sind die elastischer mit `ner Tageszulassung.
    Holger
     
  11. #51 maxiskoda, 01.04.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    [​IMG] ich glaub, ich vermittel dir doch noch einen! [​IMG]

    ==> Farbe?Ausstattung?Motor?
     
  12. Tower

    Tower Guest

    Zitat:
    Wie ich das so bei dir sehe gibt's dann schon den Nachfolger vom "neuen" Avensis (T28?) [​IMG]


    Hehe, gemein, aber gut. [​IMG]

    Gut Ding will halt Weile haben. [​IMG]

    Außerdem hab ich mich doch immerhin schon für den Händler entschieden, weil ich da mein Altfahrzeug auch gut loswerde. hab ja schon geschrieben, dass mir das wichtig gewesen ist. Eine Entscheidung hab ich also schon getroffen, ist doch auch schon was. [​IMG]

    Hätt ich doch bloß nie das Wort EU gehört, es wär alles so einfach ... [​IMG]
     
  13. Tower

    Tower Guest

    Kleine Ergänzung: Natürlich schon 2 Entscheidungen. Die erste war ja schließlich der Avensis 1.8 sol Liftback in blau. [​IMG]

     
  14. #54 Hemm-Ohr, 01.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Bei maxiskoda wirst du deinen"Alten" auch gut los!

    Uwe
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    ... ja, und in der Elbe auch [​IMG] [​IMG]
     
  16. Tower

    Tower Guest

    Zitat:
    Bei maxiskoda wirst du deinen"Alten" auch gut los!

    Uwe


    Sollte ich mir evtl. doch ein Angebot machen lassen? Ja, warum nicht?

    EDIT: Obwohl? Eigentlich will ich ja morgen zuschlagen bei dem Händler. Außerdem soll er vor Ort sein. Da wird das mit dem Vermitteln wohl nicht klappen.
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    ... und die Elbe???
     
  18. Tower

    Tower Guest

    Zitat:
    ... und die Elbe???


    Dann schon eher die Leine, müsste ich nicht so weit fahren.

    [​IMG]
     
  19. Tower

    Tower Guest

    So, ich kann Vollzug melden. Das Auto ist gekauft (bestellt). Nachdem es gestern auf einmal so aussah als würde ich mich doch in Richtung EU-Import entscheiden, hat sich heute nach einigen Telefonaten und dem letzten Gespräch das Blatt noch einmal grundlegend geändert. Die Details will ich allen ersparen, nur, dass der Preis des Deutschen in meinen Wunschbereich gedrückt wurde und mir damit der Unterschied zu klein wurde. War aber nicht der einzige Grund.

    Auf jeden Fall habe ich heute als Neuwagen einen schönen deutschen Avensis 1.8 Sol in kobaltblau und natürlich schon mit VSC (ESP) bestellt. Mein 9,5 Jahre alter Audi A4 wird dabei in Zahlung genommen. Listenpreis mit Zulassung ist gut 24.000 €. Ich werde zur Inzahlungnahme des Audi nun noch ganz genau 16.000 € zuzahlen. Damit bin ich wirklich zufrieden. [​IMG]

    Und jetzt beginnt das große Warten. Ich hoffe zumindest auf Juli. Ich bin gespannt und voller Vorfreude. [​IMG]
     
  20. Tower

    Tower Guest

    Ups, falschen Knopf erwischt. [​IMG]
     
Thema:

Ersparnis EU-Importe