Ersatzwagen und Toyota-Eurocare

Diskutiere Ersatzwagen und Toyota-Eurocare im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo jetzt wird's etwas länger. Hab gestern Abend wegen meines gebrochenen Scheinwerfereinsatzes mit meinem Händler telefoniert. Er muß den...

  1. #1 goescha, 13.11.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    jetzt wird's etwas länger. Hab gestern Abend wegen meines gebrochenen Scheinwerfereinsatzes mit meinem Händler telefoniert. Er muß den Scheinwerfer natürlich bestellen, war mir klar, hat keiner im Lager. Soweit so gut. Jetzt war meine Überlegung, wie kann ich mit nur einem Scheinwerfer durch die Gegend fahren vor allem wo es zur Zeit immer dunkel ist wenn ich im Av sitze. Also muß ein Ersatzwagen her. Mein Händler hat aber keinen AV, also Toy Euro Care angerufen. Laut deren Auskunft steht mir ein Ersatzwagen für 3!! Tage zu weil ich den Schaden an einem Arbeitstag hatte. Wäre es Samstag gewesen hätte ich den Ersatzwagen für 5 Tage bekommen-logisch?-nicht wirklich. Der Scheinwerfer ist aber erst am Dienstag eingebaut, mach vier Tage. Was mach ich an dem mir fehlenden vierten Tag-Urlaub oder was??? So, dann erinnerte ich mich an meinen HUK Schutzbrief. Also dioe HUK angerufen, ob die nicht den restlichen Tag übernehmen. Nein- weil der Schaden unter 50km Luftlinie von meinem Wohnort passiert ist-logisch auch nicht wirklich. Sie würden den Wagen zwar zum Händler schleppen aber einen Ersatzwagen-nein. Ich wundere mich sehr über Toyota hauptsächlich- Service ist das nicht-das ist arrogante Ignoranz. Unsere Autos bleiben eh nicht liegen, also reichen drei Tage. Da bin ich von Citroen sehr viel besseres gewohnt. Es kann einer über Citroen sagen was er will, aber einen besseren Pannendienst hat sicher keine Automarke, ja ja sehr witzig- von wgen die brauchen den ja auch. Na und Toyota etwa nicht??? Nur der funkt überhaupt nicht, weil ja nicht sein kann was nicht sein darf. Arrogante Schnösel. Bei Citroen habe ich übrigends eine lebenslange Mobilitätsgarantie und solange der Wagen in der Werkstatt steht habe ich Anspruch auf einen Ersatzwagen- das ist Service und zwar vom Feinsten. Auch sind die Leute bei der Ciroen Assistance wesentlich freundlicher und überhaupt nicht so pampig wie die von Euro Care. Die Leute von Europcar haben dafür wieder sehr gut gearbeitet. Wagen wurde zu meinem Händler gebarcht und wie ich es gern hätte sogar mit Winterreifen-top Leistung. Renault Megane- schöner Combi. Allerdings wird man etwas seekrank ob des harten Fahrwerks. Aber er fährt macht so gut wie keine Geräusche und ist ein angenehmerv Zeitgenosse.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goescha, 13.11.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo II

    was ich noch vergessen habe:

    Ab jetzt werde ich natürlich nur noch Pannen haben die weiter als 50km von meinem Heimathafen entfernt sind und sie werden auch nur an einem Samstag passieren. Die Logistikproblem die Toyota Euro Care dann hat sind mir völlig egal. Zur Not schiebe ich den Avensis über die 50km Marke. Oder fahre noch ein paar Tage bis zum Wochenende mit Karin's Auto. Wer es so haben will, bekommt es eben so.

    Gruß Götz
     
  4. #3 Toyopel, 13.11.2004
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Hallo Götz,

    leider ist das so mit Versicherungen, wenn man einen Schaden hat, muß man vorher die Vericherungsbedingungen durchlesen sonst bekommt man meistens nichts. Die Leute die das Kleingedruckte schreiben, schreiben es natürlich so das sie bei mögichst wenig Fällen zahlen müssen.
    Somit kann ich verstehen wieso du das nächste mal die Versicherung etwas "frisiert" informieren mußt. [​IMG]


    Gruß
    Heino
     
  5. #4 charlie, 13.11.2004
    charlie

    charlie Guest

    Zitat:Hallo II

    was ich noch vergessen habe:

    Ab jetzt werde ich natürlich nur noch Pannen haben die weiter als 50km von meinem Heimathafen entfernt sind und sie werden auch nur an einem Samstag passieren. Die Logistikproblem die Toyota Euro Care dann hat sind mir völlig egal. Zur Not schiebe ich den Avensis über die 50km Marke. Oder fahre noch ein paar Tage bis zum Wochenende mit Karin's Auto. Wer es so haben will, bekommt es eben so.

    Gruß Götz

    Ich kann Deinen Ärger bzw. Deine Unverständnis teilweise nachvollziehen... Dennoch solltest Du hier keine Vorgehensweisen veröffentlichen die Straftatbestände realisieren würden. Das bewußte "maipulieren" einer Schadensmeldung mit dem daraus resultierenden "Vorteil" Deinerseit´s ist Betrug [​IMG]

    Und Du weißt, es gibt viele komische Menschen... Dieses Posting an Deine Versicherung und Dein nächster Schaden wird sehr genau überprüft [​IMG]
     
  6. Ram

    Ram Guest

    Hallo goesch!
    Ist schon übel wie sie sich alle rausreden.
    Ich bin immer 50km vom Wohnort entfernt,da anderes Kennzeichen.

    Gruß Ram
     
  7. #6 goescha, 13.11.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    da hier alle alt genug sind glaube ich nicht, dass irgend jemand hier im Forum auf meine "Anleitung zum Versicherungsbetrug" anspringt. Abgesehen davon bin ich ja wirklich 50km von Zuhause entfernt wenn wieder mal was passiert.

    Gruß Götz

    (der keine Angst von Denunzianten hat)
     
  8. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Hallo

    da hier alle alt genug sind glaube ich nicht, dass irgend jemand hier im Forum auf meine "Anleitung zum Versicherungsbetrug" anspringt. Abgesehen davon bin ich ja wirklich 50km von Zuhause entfernt wenn wieder mal was passiert.

    Gruß Götz

    (der keine Angst von Denunzianten hat)


    Ich hatte in einem ähnlichen Fall mal Glück: war 44 km entfernt und habe das auch ehrlich angegeben. Der von der Schadenabteilung der Versicherung hat dann gemeint er schaut mal, was sich da machen lässt. Hab dann den Leihwagen kulanterweise kostenlos bekommen.
    Es geht also auch anders.

    Markus
     
  9. Hansen

    Hansen Guest

    Zitat:
    Ich kann Deinen Ärger bzw. Deine Unverständnis teilweise nachvollziehen... Dennoch solltest Du hier keine Vorgehensweisen veröffentlichen die Straftatbestände realisieren würden. Das bewußte "maipulieren" einer Schadensmeldung mit dem daraus resultierenden "Vorteil" Deinerseit´s ist Betrug [​IMG]

    Und Du weißt, es gibt viele komische Menschen... Dieses Posting an Deine Versicherung und Dein nächster Schaden wird sehr genau überprüft [​IMG]


    Ehrlichkeit in allen Maßen, aber solche Tipps geben Dir nicht nur Ganoven aus dem Rotlichtbezirk, sondern auch Versicherungsagenten einschlägiger V-Agenturen, um den Kunden im Pannenfall Ihren Frust zu nehmen. Panne=Shize, xmal abgesichert durch.................aber Kosten laufen trotzdem auf=Doppelshize. Jetzt versuch mal den Kunden zu überreden, solche Versicherung abzuschließen. [​IMG]
     
  10. erwin

    erwin Guest

    @Götz:
    Jetzt mal eine dumme Frage: Du sagst, dein Händler hat keinen AV. Hat er wenigstens eine andere Kiste rumstehen, die er dir zur Überbrückung geben könnte?
    Ich bin auch der Meinung, dass die 3 Tage-Regelung ab Freitag Schwachsinn ist. Die kann eigentlich nur von Mo.-Mi. richtig sein, andernfalls kommt man immer in das Wochenende rein und da haben die Werkstätten nunmal zu. Die Regel müsste ganz einfach heißen: Max. 3 Arbeitstage und ggf. dazwischen liegende Samstage, Sonn- und Feiertage.
    Bevor man sich aber jetzt mit den verschiedenen z.T. unsinnigen Versicherungsbedingungen rumschlägt, wäre hier eine pragmatischen Lösung angebracht.
    Erwin
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hallo Götz
    Wäre ja toll gewesen, wenn dein Händler selbst auf die Idee mit der Versicherung gekommen wäre. Dann wäre es zumindest echt Service, wenn man schon keinen Leihwagen zur Verfügung stellen kann.
    Aber wie du schon schreibst an einem Toy geht nichts kaputt, wurde mir auch gesagt wie ich mein Inspektionsstempel haben wollte, falls ich mal liegen bleibe und eine andere Werkstatt beanspruchen muß.
     
  12. Hansen

    Hansen Guest

    Zitat:
    Aber wie du schon schreibst an einem Toy geht nichts kaputt, wurde mir auch gesagt wie ich mein Inspektionsstempel haben wollte, falls ich mal liegen bleibe und eine andere Werkstatt beanspruchen muß.


    Der Inspektionsstempel dient aber nicht nur im Reparaturfall, sondern erhält auch gleichzeitig den Wert des Fahrzeuges, weil der Nachweis geliefert wird, dass pünktlich inspiziert wurde, solch Aussage eines Händlers halte ich für schlichtweg unerhört.
     
  13. #12 goescha, 13.11.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hab mir gedacht, dass ihr mich versteht und mich nicht bei meiner Versicherung verpetzt. [​IMG]

    Mein Händler ist ein sehr kleiner Händler, noch dazu habe ich das Auto ja nicht dort gekauft. Er hat wohl Leihwagen da, nur zur Zeit sind die alle ausgeliehen. Wahrscheinlich alle an AV Fahrer [​IMG]
    [​IMG]
    .
    Somit musste die Euro Care für Ersatz sorgen, und da kein Händler im Umkreis einen AV auf dem Hof stehen hat nur mal so für den Fall der Fälle ( kann ich natürlich auch verstehen) haben sie mir einen Megane gebracht (zum Händler), geht soweit auch in Ordnung. Ist ein Combi mit Winterreifen, alles ist optimal gelaufen, bis auf die 3-Tages Regelung. Die ist einfach nur schwachsinnig. Mein Händler hat auf die ganze Sache gar keinen Einfluß, er kann mir nur so schnell wie möglich mein Auto wieder fahrbereit machen. Und das macht er, wie immer.

    Gruß Götz
     
  14. #13 goescha, 16.11.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    So, jetzt geht die "never ending story" weiter. Heute mittag Anruf vom Autohaus, Ersatzteil nicht da. Avisiert auf Freitag. Ich, akuten Herzanfall bekommen. Waaaaaaass??????? Ich glaub ich dreh durch. Händler kann nichts dafür mir auch klar. Toy Euro Car-der Name alleine ist schon ein Witz zum Anschieben, angerufen: " Ja wissen sie da können wir auch nichts machen, das sind Vorgaben von Toyota mit dieser Dreitages Regelung. Das ist aber bei anderen Autofabrikaten wie BMW, Daimler und VW auch nichts anderes. Diese Aussage hat mich natürlich immens beruhigt. Darauf habe ich erwidert, wie ich es von Citroen gewohnt bin. Anruf Wagen defekt.Stunde später wird Fahrzeug verladen zum Händler (kulanterweise meiner Wahl) gebracht und weitere Stunde später ist ein Ersatzwagen da, der natürlich solange die Reparatur dauert kostenlos ist. "Ja, dazu kann ich nichts sagen, wie das bei Citroen ist". Blöde Zicke. Dann Anruf bei der Kundenbetreuung von Toyota Deutschland. Problem: Wagen ist seit Donnerstag abend defekt und nicht mehr verkehrssicher. Nach Aussage von Toyota sind Ersatzteile innerhalb von 24 Stunde (ha-ich lach mich tot) verfügbar. Nun sind aber von Freitagmorgen bis Dienstagmorgen etwas mehr als 24 Stunden vergangen. Frage: Wie stellen sie sich das vor. Ich kann zwar einen Tag überbrücken aber jetzt ist es schon eine Woche ohne Fahrzeug, voraussichtlich!Auf meine Bemerkung, dass der Scheinwerfer eigentlich auf Lager liegen sollte, so oft wie der undicht ist, glaube ich ein leise Lachen gehört zu haben. Jemand der so auf seiner Pannenfreiheit herumreitet sollte in solchen Fälle viel kulanter sein, meiner Meinung nach zeigt sich jetzt das wahre Gesicht von Toyota. Bin mal gespannt wie es weiter geht.

    Gruß Götz (der nicht weiß wie er seine Wut loswerden soll)
     
  15. erwin

    erwin Guest

    Das machst du jetzt noch zweimal, dass eine Reparatur nicht in einer angemessenen Zeit durchgeführt wird und dann wandelst du die Kiste.
    War das nicht so ähnlich bei den Kriterien für eine Fahrzeugwandlung? Die Sollreparaturzeit gibt sich doch Toyota hier selbst vor mit einer Ersatzteillieferzeit von 24h.

    Auch wenn dein Händler nichts dafür kann, spaßhalber sollte man so eine Bemerkung fast mal loswerden. Falls überhaupt noch eine Restportion Spaß vorhanden ist [​IMG]


    Vielleicht wäre es angebracht, das Wort Mo-bi-li-täts-ga-ran-tie im Beisein eines Euro-Care Sachbearbeiters mal ganz laaaangsaam zu buchstabieren. Vielleicht kommt er dann drauf, was damit eigentlich gemeint sein sollte.
    Erwin
     
  16. #15 goescha, 16.11.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    mit dem Gedanken der Wandlung spiele ich auch schon ein paar Tage. Ich hab einfach so langsam die Schnauze voll. Ich glaube auch, dass ich genug Geduld gehabt habe. Muss mal einen Rechtsanwalt aufsuchen, wie groß die Chancen sind.

    Gruß Götz
     
  17. hadeck

    hadeck Guest

    Würde da mal für richtig für Feuer im Laden sorgen!!

    Da kauft man ein Auto für 50000 DM und dann so was. Gibt es da keinen Avensis im Schauraum oder als Vorführwagen wo zwischendurch mal das Teil ausgebaut werden kann?

    Ansonsten ist die Auto-Bild da bestimmt ganz hellhörig, wenn sie mal einen schönen Bericht über den Zuverlässigkeitsprimus schreiben kann.

    Toyota sitzt im Moment ganz schön auf dem hohen Ross. Aber Hochmut kommt meist vor dem Fall! Wenn die meinen, die können sich auf der Vergangenheit ausruhen sind die schneller weg vom Fenster als die gucken können.

    Schaut mal auf Opel. Da stand früher immer der Spruch: Opel der Zuverlässige! an der Heckscheibe.
     
  18. ALF

    ALF Guest

    traurige Geschichte das und die Wut voll nachvollziehbar, was ich hier nicht verstehe an der Geschichte ... hatte der Händler keinen Av als Ersatz oder hatte er gar kein Auto auf dem Hof, welches er hätte rausgeben können? Hast du auf dem Av bestanden? Mobilitätsgarantie heißt ja, daß man mobil gehalten wird, notfalls mit ´nem Yaris oder gar ´nem Starlet :-). Was ich auch nicht verstehe ... hat der Händler überhaupt keinen Avensis da? So wie oben schon mal angemerkt, aus einem Vorführ-Av den Scheinwerfer raus und bei deinem rein ... wäre doch ´ne Variante, oder wenn es total super Service wäre ... der Händler wendet sich an einen "Kollegen" im Umkreis

    Auf alle Fälle würde ich gegenüber Euro Car und gegenüber dem Toy-Händler erwähnen, dass ich den Fall öffentlich mache .... :-) .. ich mein hast du ja schon gemacht, aber denen dies auch noch mal klar machen .. mal sehen was passiert [​IMG]
     
  19. #18 David Schuh, 17.11.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Komischer Händler

    Also ich hatte rechts im Scheinwerfer Wasser. Der wurde bestellt, an dem Tag habe ich das Auto in die Werkstatt gebracht und bekam kostenlos einen Ersatwagen für 2 Tage einen Corolla Verso. Mhmm nach der reparatur stellt ich fest das der linke dunkler leuchtete als der Rechte, also wurde der Linke auch neu bestellt. Nach 1 Woche war der da. Hatte Termin für mittwoch aus gemacht. Aber da ich Dienstag gerade in der gegend war dachte ich mir, fahr doch mal hin und siehe da, "ja den bekommen wir noch da rein." Naja aber ich bräuchte ein Auto. "Mhmmm das vom Chef kann ich ihnen leider nicht geben, aber den Yaris den können sie nehmen" Naja besser als zu Fuss. Also Mittags abgegeben und abends war mein Auto wieder fetig.

    Also bei meinem Autohaus hatte ich noch keine Probleme mit Erstazfahrzeugen.

    Du solltest mal deine Werkstatt drauf ansprechen. Also etwas druck sollte da helfen.

    Gruß David

     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 goescha, 17.11.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    habe heute morgen nochmal mit der "Kundenbetreuung" telefoniert. Laut denen kann der Händler in einem solch ungeschickten Fall eine Ersatzwagenverlängerung bei der Ersatzteildistribution beantragen kann. Nur wußte davon mein Händler nichts. Auch die Zicke von Eurocare am Montag wusste davon nichts, aber vielleicht ist sie wirklich so dämlich. Na ja. Jedenfalls hat der Typ von der Kundenbetreuung gesagt er würde nochmal "Druck" bei den Kollegen machen. Ich solle aber trotzdem meinen Händler auf diese Möglichkeit hinweisen-toll. Ich ruf an und dann sagt die nette Dame von meinem AH, Herr Schachermeier, der Scheinwerfer ist gerade geliefert worden. Supertoll. Ich bin zwar froh, dass ich mein Auto wieder habe, aber was sollen solche Ersatzteilankündigungen. Man macht unnötig Wellen ud zwar große, und dann schicken diese Deppen das Ersatzteil doch am nächsten Tag. Was soll das. Hab das auch den Herren von der Kundenbetreuung gesagt. Auch, dass eine Firma wie Toyota, die sich so an ihrer Zuverlässigkeit aufgeilt, etwas kulanter, im Falle eines unmöglichen Falles, sein sollte.
    Die Händlerhotline muß übrigends auch unter aller Kanone sein.

    Gruß Götz
     
  22. hadeck

    hadeck Guest

    Ich finds immer wieder schade, dass bei fast 5 Mio. Arbeitslosen viele Stellen so fehlbesetzt sind!
     
Thema:

Ersatzwagen und Toyota-Eurocare

Die Seite wird geladen...

Ersatzwagen und Toyota-Eurocare - Ähnliche Themen

  1. Toyota Eurocare-Aufkleber

    Toyota Eurocare-Aufkleber: Moin zusammen, sowohl unser T27 als auch der Aygo haben oben links an der Windschutzscheibe die Toyota Eurocare-Aufkleber. Der Verkäufer meinte,...
  2. Schaltplan Toyota Avensis T22

    Schaltplan Toyota Avensis T22: Hallo leute,ich suche einen schaltpläne für einen Toyota avensis t22 1,8 Ez 2002 129ps vvti Zeitweise Ausfall beide sitzheizungen vorne. R.l.
  3. Toyota Avensis Eco Modus Automatik

    Toyota Avensis Eco Modus Automatik: Hallo An die Toyota Gemeinde hier. Ich habe meinen 2013er Avensis 150Ps Automatik im Januar dieses Jahr gekauft und habe mich ständig über das...
  4. Brauche Erfahrungen der Toyota Gemeinde

    Brauche Erfahrungen der Toyota Gemeinde: Hey Leute falls ich was falsch mache sorry bin nicht oft in Foren unterwegs. Also mein Anliegen... Will mir nen Toyota Avensis t 25 mit 177 PS...
  5. Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme

    Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme: Blechgewordene UnauffälligkeitToyota Avensis T25 macht wenig Probleme Der von 2003 bis 2009 gebaute Toyota Avensis T25 gehört zu den...