Ersatzteil im Lieferverzug

Diskutiere Ersatzteil im Lieferverzug im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; So, nachdem mir der Wasserpegel im rechten Scheinwerfer jetzt zuviel wurde, habe ich gestern deswegen beim Händler reklamiert (den Kilometerstand...

  1. #21 mi-ms496, 20.01.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    So, nachdem mir der Wasserpegel im rechten Scheinwerfer jetzt zuviel wurde, habe ich gestern deswegen beim Händler reklamiert (den Kilometerstand von 12.000 auch, aber daran können sie wohl nix machen - meinten sie [​IMG] [​IMG] [​IMG] ).
    Nun soll am Donnerstag ein neuer Scheinwerfer eingebaut werden.
    Ich bin ja mal gespannt, ob er lieferbar ist...

    MfG Michael
     
  2. #22 mi-ms496, 21.01.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Scheinwerfer okay:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Scheinwerfer oder Aquarium?
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und morgen macht´s die Werkstatt wieder gut...

    MfG Michael
     
  3. jojo

    jojo Guest

    Im Zubehörprospekt gibt es noch Goldfische. [​IMG]

    Im Ernst, meiner auf der linken Seite sah genauso SC..ße aus.
    Aber jetzt ist Ruhe
     
  4. #24 Hemm-Ohr, 21.01.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ist das ein genereller Schwachpunkt beim T 25, oder seit ihr beiden die Ausnahme???

    Uwe
     
  5. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Bei mir war nach einem längeren erfolgreichen Glühlampentausch zwar auch Wasser im Scheinwerfer, aber so schlimm wie auf den Bildern sah es nicht aus.Nachdem ich das getrocknet hatte,ist es auch nicht noch mal aufgetreten!Also lag es bei mir wirklich daran, das ich den Wagen erst gewaschen habe und dann die Lampen getauscht habe.Also ist die Feuchtigkeit von der Unterbodenverkleidung in den Scheinwerfer gezogen.Die Bilder sehen aber eher nach UNDICHT!aus.
     
  6. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Findet Nemo!!
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Das wird wohl damit zusammenhängen,
    das der größte Teil im Augenblick noch für die Produktion benötigt wird. Ausserdem werden viele Teile nun von Brüssel aus geliefert. Bei mir wurde ein Scheinwerfer vor einer Woche bestellt, mit voraussichtlichen Liefertermin 2.2.4 !!

    Zitat:
    Ich hatte euch doch mal gepostet, daß ich dauernd land unter im linken Scheinwerfer habe. Nun wurde vor Über einer Woche beschlossen, diesen zu erneuern. Mein fleissiger händler hat auch soglei bestellt, mit der für toyota üblichen Äußerung " Morgen ist der da". Hat sonst auch immer gestimmt.

    Aber der ist bis heute nicht da, ein nebelscheinwerfer hatte auch schon 8 tage gebraucht.

    Ich habe mal woanders gehört das Toyo lieferschwierigkeit mit Ersatzteilen hat. War sonst nie der fall.

    Jetzt bibn ich mal gespannt was passiert, wenn mal ein Einsatzwichtiges teil kommen soll. Z.B. Windschutzscheibe, Bremsscheiben und der gleichen.


    [​IMG] [​IMG]
     
  8. #28 mi-ms496, 21.01.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Tja, mein Händler hat heute auch bei meinen Eltern angerufen und jetzt ratet mal...

    Richtig, der Scheinwerfer ist nicht da [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    So langsam sollte Toyota mal was an der Lieferfähigkeit machen...
    Morgen frag ich mal nach, ob´s nen Liefertermin gibt...
    Ich bin ja bloß froh, das der SW noch geht und ich wenigstens Licht am Auto habe, auch wenn´s arg doof aussieht...

    MfG Michael
     
  9. #29 Reinhart, 21.01.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    [​IMG] [​IMG]
    Ich habe noch eine Pumpe vom Aquarium.
    Hoffentlich nicht bei mir. Da bau ich doch dann glatt einen vom KIA ein. So langsam kommen da schon Zweifel an der Qualität.
    Reinhart
     
  10. Worm

    Worm Guest

    Zitat:
    Ist das ein genereller Schwachpunkt beim T 25, oder seit ihr beiden die Ausnahme???

    Uwe


    Hallo Uwe,

    also bei mir sind alle Scheinwerfer dicht.

    Markus
     
  11. erwin

    erwin Guest

    Das mit der neuen Teilelager-Logistik muss schon ein Drama sein. Ich hab' mich kurz mit meinem Händler unterhalten. Er sagte mir dazu, dass zurzeit Reparaturtermine erst dann vereinbart werden, wenn die Teile wirklich schon geliefert sind. Vorher macht das gar keinen Sinn.
    Hoffentlich kriegen die das bald in den Griff.
    Erwin
     
  12. #32 mi-ms496, 22.01.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Und so wird man dann auch noch dafür bestraft...
    Der eigene Bruder postet sowas ins Toyota-Forum...
    [​IMG]

    MfG Michael
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Bei mir (noch kein Birnenwechsel) sind keine Wasserspuren in den Scheinwerfern !

    Und tröstet euch: Im Parkhaus stand gestern ein A6 RS (der mit den Porsche-Felgen) neben mir und hatte auch wasser im SW - Laut Tüv-Plakette wurde der Wagen in 08/03 zugelassen ! Das ärgert bei über 60k Euro wohl noch etwas mehr - oder ?!

    J
     
  14. #34 mi-ms496, 23.01.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    So, heute morgen kam der Anruf: Ihr Scheinwerfer ist da! [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Und seit heute nachmittag ist er verbaut.
    Jetzt ist er wieder okay...
    [​IMG]

    MfG Michael
     
  15. #35 StG (DD), 23.01.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Bei mir (noch kein Birnenwechsel) sind keine Wasserspuren in den Scheinwerfern !

    Und tröstet euch: Im Parkhaus stand gestern ein A6 RS (der mit den Porsche-Felgen) neben mir und hatte auch wasser im SW - Laut Tüv-Plakette wurde der Wagen in 08/03 zugelassen ! Das ärgert bei über 60k Euro wohl noch etwas mehr - oder ?!
    J


    Sicher, aber ehrlich gesagt hatte nicht mal mein Trabi für 800 DM Wasser im Scheinwerfer, das zeigt, dass das eigentlich kein Problem sein dürfte, schließlich gehört sowas ja eigentlich zur Grunddisziplin einer Autofirma. Das ist auf jeden Fall eine schwache Kür, egal ob es anderen Firmen genauso geht.

    Stephan
     
  16. Gast

    Gast Guest

    der sieht ja wie neu aus [​IMG]
     
  17. jojo

    jojo Guest

    Nebelscheinwerfer ? Richtig da war doch was.
    Hat man bei mir schon in der ersten Woche getauscht.
    Grund:
    WASSER.
     
  18. #38 StG (DD), 24.01.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zumal die Lampen ja meist von den gleichen Zulieferern stammen. In vielen Firmen ist zBsp. Hella der Zulieferer für die komplette Einheit, keine Ahnung ob die auch bei Toyota zuliefern. Hella sollte ja dicke Kompetenzen haben, die machen ja massiv in Lichttechnik.

    Stephan
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    So, heute morgen kam der Anruf: Ihr Scheinwerfer ist da! [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Und seit heute nachmittag ist er verbaut.
    Jetzt ist er wieder okay...
    [​IMG]

    MfG Michael


    Vielleicht liegt es ja am Lichteinfall, aber ich meine Dein neuer Scheinwerfer sieht irgendwie anders aus. Das Chrom um die Leuchteinheiten ist nicht vorhanden. Auf dem Bild mit den Fischen sieht man wesentlich mehr Chrom. Ist der Scheinwerfer von Toyota vom Design geändert worden? Außerdem liegen die Dichtungen um den Scheinwerfer sowie zwischen Motorhaube und Kühlergrill wesentlich.

    Gruß
    gaga
     
  20. jojo

    jojo Guest

    Nach 1,5 Wochen sind meine voll gewöhnlichen Scheibenwischer da. [​IMG]

    Auf momentane Lieferfähigkeit seitens Toyota angesprochen, konnte sich mein Händler nur bitterlich weinend abwenden.

    Im Ernst, der Umzug nach belgien muß wohl ungeahnte logistische Probleme aufwerfen.
    Bin gespannt, wann der erste von uns mal ein fahrtechnisch wichtiges Teil braucht.

    Er kann ja dann den " Mitglied 500 Mercedes" solange bekommen. [​IMG]
     
Thema: Ersatzteil im Lieferverzug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ersatzteile lieferverzug mietwagen recht

Die Seite wird geladen...

Ersatzteil im Lieferverzug - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteileversorgung Avensis BJ.2018

    Ersatzteileversorgung Avensis BJ.2018: Hi wir wollen uns gerne einen Avensis 1.8 Automatik Bj.2018 kaufen. Allerdings wird das Auto nicht mehr hergestellt, wie sieht es mit der...
  2. Ersatzteil 58470-05022 und 58405-05010-A (Griffschale zum Ladeboden) gesucht

    Ersatzteil 58470-05022 und 58405-05010-A (Griffschale zum Ladeboden) gesucht: Hallo Zusammen, mir ist vorgestern die Griffschale zum doppelten Ladeboden kaputt gegangen, d.h. ein Stück Plastik abgebrochen. Da ich...
  3. Suche Ersatzteil Achsschenkel

    Suche Ersatzteil Achsschenkel: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Avensis T25 Kombi 1,8l 129 PS ist vor geraumer Zeit mal die Schraube des...
  4. Identifizierung Ersatzteil

    Identifizierung Ersatzteil: Hallo Leute, habe heute bei der Abnahme der unteren Motorabdeckung das im Bild dargestellte Teil gefunden. Da meine letzte Reparatur am Fahrzeug...
  5. Suche Ersatzteilbezeichnung für Dichtung zwischen Motorhaube und Frontspoiler

    Suche Ersatzteilbezeichnung für Dichtung zwischen Motorhaube und Frontspoiler: Hallo liebe Avensisschrauber! Leider hat ein übereifriger Lackierer die Gummidichtlippe zwischen Motorhaube und Frontspoiler gleich mit lackiert...