erneut Fehler P0155 nach Sondentausch... Hilfe gesucht ;-)

Diskutiere erneut Fehler P0155 nach Sondentausch... Hilfe gesucht ;-) im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; hallo zusammen.. an dem Verso meines vaters ( 2.0 vvti / 150PS) wurde nach dem Fehler P0155 bereits 2 mal die Lambdasonde Bank 1 Sensor 1...

1. #1 rsjjwestermann, 03.07.2022
    rsjjwestermann

rsjjwestermann Neuling

Fahrzeug:
    Avensis T22 Kombi Bj 1998 Motor7AFE
    hallo zusammen..
    an dem Verso meines vaters ( 2.0 vvti / 150PS) wurde nach dem Fehler P0155 bereits 2 mal die Lambdasonde Bank 1 Sensor 1 getauscht.
    Die Mkl ging jedoch immer wieder sofort an.
    Ob leztendlich die getauschten Sonden defekt waren,kann ich so nicht sagen. Wurde von der Werkstatt gemacht.

Nun bräuchte ich den Soll-Widerstand der Sonde aus dem Werkstatt-Handbuch des Verso, da ich vermute ,dass die verbaute Sonder von Herth+ Buss nicht zum Verso passt und deshalb der Fehler gesetzt wird.
    Gerne nehme ich auch andere Ratschläge an , was es noch sein könnte ;-).

Gruss rsjjwestermann

2. carina

carina Routinier

Der hat ja wahrscheinlich auch 4 Sonden. Evtl. ist die falsche Sonde 2 x gewechselt worden?

3. #3 rsjjwestermann, 03.07.2022
    rsjjwestermann

rsjjwestermann Neuling

Fahrzeug:
    Ja er hat 4 Sonden..... alle haben eine widerstand deshalb gehe ich davon aus dass es mit der neuen ,bzw dem widerstand der neuen sonde probleme gibt .

Gruss ralf

4. #4 rsjjwestermann, 12.07.2022
    rsjjwestermann

rsjjwestermann Neuling

Fahrzeug:
    Fehler wurde gefunden !
    Es lag lediglich daran,dass eine sonde der fa. Herth+ bus verbaut wurde. Diese hat einen zu hohen widerstand sodass der fehler im stg gesetzt wurde.
    Sonde von denso verbaut und problem war gelöst ✌

Thema:

erneut Fehler P0155 nach Sondentausch... Hilfe gesucht ;-)

Die Seite wird geladen...

erneut Fehler P0155 nach Sondentausch... Hilfe gesucht ;-) - Ähnliche Themen

1. Lambdasonde Defekt - Fehlercode

Lambdasonde Defekt - Fehlercode: Hallo liebe Avensis-Gemeinde, Ich habe nach 2 x Fehlerauslesungen (im Abstand von 6 Monaten) folgenden Fehler jeweils bekommen: Motorcode: 1...
  2. Einparksensoren, Fehler auslesen

Einparksensoren, Fehler auslesen: Hallo zusammen, ich habe beim Kauf meines damals neuen T27 (S-Edition) vom Toyota-Autohaus Einparksensoren vorne und hinten einbauen lassen. Seit...
  3. T25 2.2 D-CAT Fehlercode P0400 / C1201

T25 2.2 D-CAT Fehlercode P0400 / C1201: Hallo liebe Community, ich bin seit mitte April stolzer Besitzer eines Avensis T25 2.2 D-CAT mit 233000km. Der Verkäufer meinte, der DPF wäre...
  4. DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen

DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen: Hallo Zusammen, ich bin leider mittlerweile echt ratlos. Der o.g. Fehler wurde beim TÜV als erheblicher Mangel ausgewiesen. Ich habe das Auto...
  5. Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr

Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr: Hallo Leute! Mein geliebter Avensis (T22 D4D, 110PS) mach schon wieder problemchen, und zwar geht während der fahrt die motorkontrollleuchte an...