Erfahrungsbericht - 5 Jahre, 70.000 Km

Diskutiere Erfahrungsbericht - 5 Jahre, 70.000 Km im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Gemeinde, war hier eine längere Zeit inaktiv, möchte nun einen Zwischenstand zu unserem Avensis geben. 2010 haben wir den Wagen (D4D 2.0,...

  1. #1 der_Det, 20.02.2015
    der_Det

    der_Det Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Executive
    Hallo Gemeinde,

    war hier eine längere Zeit inaktiv, möchte nun einen Zwischenstand zu unserem Avensis geben.

    2010 haben wir den Wagen (D4D 2.0, Bj. 2003) mit knapp 110.000 Km von meinem Schwiegervater übernommen. Nur hat er gut 175.000 Km auf der Uhr.

    Über die Zeit haben wir neben den die üblichen Verschleiß- und Inspektionsteilen folgendes reparieren müssen:

    - blinde Xenonscheinwerfer
    - Batterie bei 140.000 Km
    - Klimakompressor und Nebenaggregate bei 150.000
    - Kupplung mit 2-Massenschwungrad, Anlasser, Kupplungsgeberzylinder (Quietschendes Kupplungspedal) bei 160.000 Km

    Das quietschende Kupplungspedal hat uns seit Kilometer 110.000 genervt, zuletzt haben wir es wöchentlich abgefettet, wobei es zum Schluß schon nach 2 Tagen wieder quetschte.

    Gekostet hat uns der "Spaß" über 4000€, da wir ihn aber noch ein paar Jahre fahren wollen, haben wir den Betrag noch einmal investiert.

    Bei feuchter Witterung startet er seit ca. Km 130.000 etwas schlechter, Glühkerzen und irgendwas von der Drosselklappe hat Toyota zwar schon getauscht, aber besser geworden ist es nicht.

    Zwischendurch wurde noch die Ahk aufgrund eines Werksrückrufes getauscht, die Funkmodule der Schlüssel waren Beide hinüber und das Zündschloß hakte (mit Graphitpulver beseitigt).

    Was uns jetzt aber sorgen macht ist die Anhägelast von nur 1300 Kg. Wir kaufen uns dieses Jahr einen Wohnwagen, vom Werk aus hat er 1300 Kg, kann aber auf 1500 Kg aufgelastet werden. Wenn am WoWa die ersten Reifen fällig werden, wird er auch aufgelastet. Spätestens dann muss der Avensis weichen...

    Grüße

    Det
     
Thema:

Erfahrungsbericht - 5 Jahre, 70.000 Km

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht - 5 Jahre, 70.000 Km - Ähnliche Themen

  1. Probefahrt RAV 4 und Erfahrungsberichte

    Probefahrt RAV 4 und Erfahrungsberichte: war einwenig verwirrt!(sorry) habe eine Probefahrt,mit einem 2,2D-Cat Rav4!in der Solausstattung gemacht. Am Freitag werde Ich mit Geli,den Rav...
  2. Erfahrungsbericht nach knapp 15000km

    Erfahrungsbericht nach knapp 15000km: Ich habe den T25 Combi 2.0 D4D. Gekauft im März 09. Negativ aufgefallen ist mir folgendes: - Handschuhfach klappert manchmal - Bremsen...
  3. Erfahrungsberichte und Bewertungen bei CIAO

    Erfahrungsberichte und Bewertungen bei CIAO: Beim Stöbern gefunden; es sind interessante und ausführliche Berichte darunter: -> Erfahrungsberichte Toyota Avensis D-4D Combi T25 bei CIAO Prog
  4. Erfahrungsbericht BHP Chip

    Erfahrungsbericht BHP Chip: Hallo zusammen, nachdem ich den BHP Chip nun etliche KM drin habe, hier mal kurz meine Erfahrung damit. Gestern auf der Autobahn klebte ich...
  5. Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?

    Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?: Moin! Eben wollte ich mich einmal wieder nach dem Preis für das Dreijahrespaket (Services und Karten) für das Touch&Go 2 (T27 FL1) informieren....