Erfahrungsaustausch vor Ort

Diskutiere Erfahrungsaustausch vor Ort im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich muss mal kurz von einem netten Erlebnis mit dem Avensis berichten: Vor drei Tagen habe ich in Duisburg-Rheinhausen vor einer Arztpraxis auf...

  1. #1 Suitcase, 29.09.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich muss mal kurz von einem netten Erlebnis mit dem Avensis berichten:
    Vor drei Tagen habe ich in Duisburg-Rheinhausen vor einer Arztpraxis auf Brigitte gewartet. Ich hatte mir gerade die Tageszeitung geschnappt, als ein silberner Avensis-Kombi mit Weseler Kennzeichen ein Stückchen weiter auf einen Parkplatz fährt. Wenige Augenblicke spricht mich ein Fußgänger durch die geöffnete Scheibe mit den Worten an: "Sind sie zufrieden mit dem Wagen?"

    Es stellte sich heraus, dass es der Fahrer des o.g. Avensis war. Er hat den Wagen mit ca. 7.000 km auf dem Tacho vor kurzem bei einem Händler gekauft.
    Im Gespräch erwähnte der Herr dann, dass die Lenkung des Wagens, übrigens ein Import aus Dänemark, sich nicht komplett von alleine gerade zieht und fragte mich, ob das normal bei einem Avensis sei.
    Ich verneinte dies.
    Darauf hin verschob der Herr doch tatsächlich seinen Arzttermin etwas nach hinten und ich machte eine Probefahrt mit seinem 1,8´er.
    Tatsächlich war die Lenkung etwas schwammig. Die Spur war nicht verzogen und die Reifen hatten genügend Druck. Mein Rat war also, damit mal zur Werkstatt zu fahren und dies überprüfen zu lassen.

    Ich erwähne dies, weil mir das mit noch keinem anderem Fahrzeug passiert ist.

    Vielleicht meldet sich der Herr ja auch in diesem Forum an, weil ich natürlich hierfür Werbung gemacht habe. Wofür habe ich mich sonst überwunden, und einen einen Forums-Aufkleber auf das Auto geklebt.

    Guido
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hadeck

    hadeck Guest

    Tippe stark auf Unfallschaden.
     
  4. Noname

    Noname Guest

    Das war bei mir auch, als ich meinen AV bekam.
    Nachdem die Spur richtig eingestellt wurde war alles okay.

    Aber war das hier nicht schon mal ein Thema, daß manche AV's etwas zur Seite ziehen, oder das Lenkrad bei Geradeauslauf nicht in der Mitte steht.

    Gruß Thomas
     
Thema:

Erfahrungsaustausch vor Ort