Erfahrungen mit Nankang XR611

Diskutiere Erfahrungen mit Nankang XR611 im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, wer hat denn schon erfahrungen mit diesen reifen gemacht? Wollte eigentlich den Nankang 2 aber diesen gibt es leider nicht in 15 Zoll für...

  1. hailo

    hailo Guest

    Hallo,
    wer hat denn schon erfahrungen mit diesen reifen gemacht?
    Wollte eigentlich den Nankang 2 aber diesen gibt es leider nicht in 15 Zoll
    für meinen Kombi,
    Wie sind die Eigenschaften?

    Vielen Dank
     
  2. #2 josa1976, 25.05.2010
    josa1976

    josa1976 Guest

    Hallo,
    ich habe jeden Tag mit Reifen usw. zu tun. Ich würde Dir von Nakang, Wanli und solche Reifen aus Fernost abraten. Leg ein paar Euros drauf und kauf Dir ein paar ordentliche Reifen. Die anderen fahren sich schnell ab, brauchen mehr Kraftstoff, machen Geräusche und haben einen längeren Bremsweg.

    Gruß
     
  3. Sepp

    Sepp Guest

    Hallo hailo,
    ich würde an Deiner Stelle nicht an den Reifen sparen. Reifen haben unter anderem einen sehr starken Einfluss auf den Bremsweg, Das ist Deine Sicherheit, Deine Gesundheit.
    Such Dir lieber einen günstigen Händler und kauf Dir dort gute Reifen:
    z.B. http://www.reifendirekt.de/

    Viel Erfolg
    Sepp
     
  4. ingh

    ingh Guest

    Nicht nur auf den Bremsweg, sondern auch auf die Seitenführungs- und Lenk-Eigenschaften. Der Einfluss der Reifen wird viel zu oft unterschätzt bzw. ganz vergessen.

    Am Reifen zu knausern bedeutet an der Sicherheit knausern. Die Erfahrung habe ich selbst auch schon machen müssen; zum Glück ist das damals relativ glimpflich abgegangen...
     
  5. #5 Scheune, 27.05.2010
    Scheune

    Scheune Guest

    Hallo hailo,

    Reifen sind das Bindeglied zwischen Auto und Straße. Sie übertragen Brems-, Beschleunigungs- und Seitenführungskräfte. Sie sind aus meiner Sicht die sicherheitsrelevantesten Teile überhaupt an einem Fahrzeug.
    Die Chinaböller, deren Namen man kaum aussprechen kann, schneiden bei jedem Reifentest grottenschlecht ab. Sie zerfliegen teilweise sogar bei den Hochgeschwindigkeitstests. Was man beim Kauf solcher Dinger spart, spart man an der eigenen Sicherheit (und womöglich an der Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer).
    Ich kann von diesen Gurken nur abraten.
    Schau Dich lieber nach einem günstigen Reifenhändler um, leg ein paar Euronen (die eh bald wertlos sind) drauf, und kauf Dir ordentliche Reifen namhafter Hersteller.

    Gruß Scheune
     
Thema:

Erfahrungen mit Nankang XR611

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Nankang XR611 - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016

    Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016: Hallo. Wir haben vor uns einen Avensis mit dem 1,8er Benziner (147 PS) als Handschalter zu kaufen. Erstzulassung ist 2017. Gibt es zu diesem...
  2. Auris Diesel Erfahrungen ?

    Auris Diesel Erfahrungen ?: Ich versuch's mal.... Ich will mich nicht auch noch im Auris Forum anmelden, zumal ich dort NICHTS zum Diesel gefunden habe. Technisch dürfte der...
  3. Erfahrungen mit Brembobremsenset

    Erfahrungen mit Brembobremsenset: Moin zusammen, bislang habe ich mir immer nur sehr interessiert die Foren Einträge durchgelesen - jetzt werde ich zum ersten Mal selber aktiv ......
  4. Erfahrungen 1.2 Turbo

    Erfahrungen 1.2 Turbo: Hat jemand Erfahrung mit dem neuen 1,2 Turbo Benzin bzgl Zuverlässigkeit? Ist es für kurze Strecken geeignet? Oder lieber den hybrid nehmen. Ich...
  5. Nervige Ratter-Geräusche, hat jemand die selben Erfahrungen?

    Nervige Ratter-Geräusche, hat jemand die selben Erfahrungen?: Liebe Mitforisten, ich bin seit einem Jahr (stolzer...?) Besitzer eines Avensis T27 SW 1.8., Baujahr 13. Bin ein treuer Toyota Fan und vorher...