Erfahrungen mit Leder (beige) und Innenausstattung beige

Diskutiere Erfahrungen mit Leder (beige) und Innenausstattung beige im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; THX Das heist im Klartext, dass das Untermaterial einfach Scheixxx ist. Nach einem Wochenende mit umgeklappten Rücksitzen. Toll investiertes...

  1. Gast

    Gast Guest

    THX

    Das heist im Klartext, dass das Untermaterial einfach Scheixxx ist. Nach einem Wochenende mit umgeklappten Rücksitzen. Toll investiertes Geld für mein Superleder. Solche Probleme hatte ich mit Stoffbezügen noch nie. Da hätte man den Kunden doch warnen können. Mal sehen was die Werkstatt dazu sagt. Bestimmt, ich hätte überladen oder so...
     
  2. #42 F.I.T.T, 28.07.2004
    F.I.T.T

    F.I.T.T Guest

    ich denke mal das man auf ledersitze leichter schwitzt , oder ?
    Ich merke das schon wenn ich hier im forum stundelange lese sitze ich auf meinem leder-drehsessel !!

    wird das leder nicht heiss im sommer [​IMG]


    lg fritz
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Schau Dir doch mal meine Bilder an. Da kann man ganz gut die kleinen Löcher sehen. Glaube Dein Stuhl hat das nicht, oder? Ausserdem - WELCHEN SOMMER [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. #44 StG (DD), 29.07.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Bisher habe ich auf den Sesseln noch nicht mehr geschwitzt als auf Polstergestühl. Und der letzte Sommer war heiß . . .

    Stephan
     
  5. max

    max Guest

    Allerdings wenn er in der Sonne geparkt wurde, werden sie ganz schön heiß [​IMG]
    [​IMG]

    Gruß Martin
     
  6. jojo

    jojo Guest

    [​IMG]
    Spiegeleier ? [​IMG]
     
  7. #47 StG (DD), 30.07.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    [​IMG]
    schäm Dich . . .
     
  8. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    @zockermann: verstehe ich das richtig, dein Avensis ist noch neu/frisch?
    Das Leder ist am Anfang noch recht steif. Ich merke das jetzt erst nachdem der Wagen über ein Jahr alt ist. So langsam wird das Leder immer geschmeidiger und schöner.

    bye, ylf


    Jo genau!
    Aber glaubst Du echt, dass die Vertiefungen noch von alleine weggehen? Zumal hinten nur 5x im Jahr jemand sitzt.

    Ergänzung der Bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]



    ICH HABE GENAU DIE GLEICHEN DRUCKSTELLEN in meinen beigen jetzt 2 Jahren alten Ledersitzen (aber keine Fotos davon). Ich hatte diese Druckstellen aber schon nach recht kurzer Zeit bekommen. :]
    Ich klappe meine Rückbank im Sommer häufiger um, damit ich mit meinem Bike ich die Berge fahren kann. Aus Kulanz hat Toyota (Schweiz) mir neue Lederbezüge gesponsort, welche bei einem Sattler aufgezogen wurden. ... und es ist nicht besser geworden. Gleich nach dem ersten mal Umklappen der Rückbank hatte ich die gleichen Druckstellen wieder :smash:
    Mein Händler meint, dass dies ein grundsätzliches Konstruktionsproblem von Toyota sei ... ich bin der Meinung, dass ich - und alle anderen, welche die gleichen Druckstellen haben - eine schlechte Charge vom Schaumstoff abbekommen haben. Ich glaube nicht, dass Toyota zig-tausende Autos ausliefert, welche dieses Problem haben ... Aber wer kann dies schon beweisen.
    Ich habe die Druckstellen wieder dem Händler gezeigt. Der wollte es wieder Toyota melden ... mal schauen, was da rauskommt.

    Gruss
    Holger
     
  9. #49 Anemonis, 04.01.2006
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Leute, Ihr müsst die Gurtschlösser in die kleinen Taschen stopfen
    bevor Ihr die Rückbank umklappt.
    Dann passiert auch nichts.
    Das mit dem Schaumstoff ist allerdings richtig.


    anemonis

    PS
    @realholly: Willkommen im Forum :)
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Anemonis schrieb am 04.01.2006 23:03
    Leute, Ihr müsst die Gurtschlösser in die kleinen Taschen stopfen
    bevor Ihr die Rückbank umklappt.
    Dann passiert auch nichts.
    Das mit dem Schaumstoff ist allerdings richtig.


    anemonis

    PS
    @realholly: Willkommen im Forum :)


    Danke für den Willkommensgruss :))

    Aber welche "kleinen Taschen" für die Gurtschlösser meinst Du [​IMG]
    Selbst mein Händler hat mich bisher auf keine entsprechende Taschen aufmerksam gemacht - ich war erst heute morgen bei ihm. Ich habe meinen AV Kombi seit 12/2003. Ist seit dem was neues eingeführt worden? Gibt es bilder von den Taschen?

    1'000 Dank
    Holger
     
  11. #51 Hemm-Ohr, 05.01.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Moin realholly,
    Ich nehme an, er meint die Vertiefungen/Aussparungen unter den Gurtschlössern...

    Uwe
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    [style=font-size:7pt;]P[/style][/b]rog
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Mir wurden damals die gesamten Rücksitze neu eingepolstert!
    Respekt an meine Werkstatt und Toyota für die Kostenübernahme.

    Danach war das Leder und die Polsterung vieeel weicher. Die Abdrücke kommen immer noch, aber verschwinden bis auf ein paar wieder. Damit kann ich leben. Besser als hier noch auf meinen alten Fotos.

    Ach ja, die Kopfstützen sollte man natürlich auch unter die umgeklappten Lehnen legen.

    Ach wenn doch nur mein Fahrersitz endlich weicher werden würde. Der nervt und "drückt" mich immer noch. Was solls...
     
  14. #54 StefanDH, 05.01.2006
    StefanDH

    StefanDH Guest

    Hi,

    ich hab letztens mal nen Bericht im TV gesehen, da haben sie alte Ledersitze (BMW) wieder aufgemöblt.
    Sitzfalten haben die vorsichtig mit nem Heißluftföhn weg bekommen.

    Ich bin aber kein Lederprofi, falls das jetzt einer ausprobiert und's schief geht, will ich nix hören! :D

    Gruß
    Stefan
     
  15. #55 Trecker, 05.01.2006
    Trecker

    Trecker Guest

    ...erstaunlich, wie so ein alter Fred wieder hochkommt...

    Mit der Verschmutzung meiner "beigen" (Toyota Sprachgebrauch "ivory") Ledersitze habe ich keine Probs. Das war eigentlich meine größte Sorge.

    Wenn ich mir allerdings die Bilder von realholly anschaue, erkenne ich Parallelen. Das Leder (evtl. auch die Polsterung) ist Druckstellenempfindlich, was ich so an der Lederausstattung meines vorherigen Skoda Octavia und davor des Opels Omega nicht kannte.

    Trotz der bisherigen wenigen km (knapp 6.000) habe ich Druckstellen an der lederbezogenen Polsterung des Fahrersitzes, wo sich ein Gegenstand an meinem Gürtel befindet, den ich beruflich so mitführen muss (ich benutze mein Auto auch beruflich). Diese Druckstellen bilden sich nicht zurück, selbst wenn ich zwei Wochen lang nicht diesen Gegenstand an meinem Gürtel mitführen muss.
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Trecker schrieb am 05.01.2006 21:22
    ...erstaunlich, wie so ein alter Fred wieder hochkommt...

    Mit der Verschmutzung meiner "beigen" (Toyota Sprachgebrauch "ivory") Ledersitze habe ich keine Probs. Das war eigentlich meine größte Sorge.

    Wenn ich mir allerdings die Bilder von realholly anschaue, erkenne ich Parallelen. Das Leder (evtl. auch die Polsterung) ist Druckstellenempfindlich, was ich so an der Lederausstattung meines vorherigen Skoda Octavia und davor des Opels Omega nicht kannte.

    Trotz der bisherigen wenigen km (knapp 6.000) habe ich Druckstellen an der lederbezogenen Polsterung des Fahrersitzes, wo sich ein Gegenstand an meinem Gürtel befindet, den ich beruflich so mitführen muss (ich benutze mein Auto auch beruflich). Diese Druckstellen bilden sich nicht zurück, selbst wenn ich zwei Wochen lang nicht diesen Gegenstand an meinem Gürtel mitführen muss.


    Hallo Trecker, wärest du so freundlich mir ein Bild deines Innenraums mit dem hellen Leder zu schicken? Ich habe den gleichen AV wie Du, in kobaltblau und hellem leder, nur ist er noch nicht da, und ich kann es nicht erwarten ihn mal zu sehen.Wärest Du so nett? Ich würde mich echt sehr freuen, und meine Wartezeit wäre erleichtert:-D Danke Dir schonmal...

    gruß André
     
  17. #57 Hemm-Ohr, 10.01.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hollo holk,

    hier sind einige beige Lederausstattungen abgebildet,leider nur bei Aussenfarbe schwarz und silber............

    Ausstattung innen und außen
     
  18. #58 Trecker, 11.01.2006
    Trecker

    Trecker Guest

    Hi Holk,

    hab auf Deine pn diesbezüglich geantwortet...
     
  19. #59 Tiger123, 12.01.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    für mich wurde damals fälschlicherweise eine falsche Innenausstattung bestellt (beige statt schwarz). Meine größte Sorge damals: die Verschmutzung.
    Mittlerweile weiß ich, dass dies unbegründet ist und das beige besonders bei einem dunklen Auto recht schick aussieht. Eigentlich bin ich froh, dass der Händler die Innenausstattung falsch bestellt hat. Bilder des Innenraums gibt es auch: siehe Mein Avensis und ich
    Gruß Alfred
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Ich habe auch die beige Innenausstattung, allerdings Stoff, kein Leder.
    Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden damit, allerdings sieht man auf den Sitzen, z.B. nach einem Regen dunkle Ränder, die durch Regentropfen entstehen (beispielsweise nach dem Öffnen von Türen). Diese Flecken bekommt man mit Teppichreiniger sehr gut wieder weg.
    Sonst konnte ich auf den letzten 31.000km keine Verfärbungen feststellen.

    Gernot
     
Thema: Erfahrungen mit Leder (beige) und Innenausstattung beige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis ledersitze

    ,
  2. leder beige erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Leder (beige) und Innenausstattung beige - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016

    Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016: Hallo. Wir haben vor uns einen Avensis mit dem 1,8er Benziner (147 PS) als Handschalter zu kaufen. Erstzulassung ist 2017. Gibt es zu diesem...
  2. Auris Diesel Erfahrungen ?

    Auris Diesel Erfahrungen ?: Ich versuch's mal.... Ich will mich nicht auch noch im Auris Forum anmelden, zumal ich dort NICHTS zum Diesel gefunden habe. Technisch dürfte der...
  3. Erfahrungen mit Brembobremsenset

    Erfahrungen mit Brembobremsenset: Moin zusammen, bislang habe ich mir immer nur sehr interessiert die Foren Einträge durchgelesen - jetzt werde ich zum ersten Mal selber aktiv ......
  4. Erfahrungen 1.2 Turbo

    Erfahrungen 1.2 Turbo: Hat jemand Erfahrung mit dem neuen 1,2 Turbo Benzin bzgl Zuverlässigkeit? Ist es für kurze Strecken geeignet? Oder lieber den hybrid nehmen. Ich...
  5. Nervige Ratter-Geräusche, hat jemand die selben Erfahrungen?

    Nervige Ratter-Geräusche, hat jemand die selben Erfahrungen?: Liebe Mitforisten, ich bin seit einem Jahr (stolzer...?) Besitzer eines Avensis T27 SW 1.8., Baujahr 13. Bin ein treuer Toyota Fan und vorher...