Erfahrungen mit Leder (beige) und Innenausstattung beige

Diskutiere Erfahrungen mit Leder (beige) und Innenausstattung beige im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Im allgemeinen bin ich mit der dunklen Ledervariante auch zufrieden. Keine doofen Fusseln im Polster, dass selbst mit dem besten Sauger nicht ab...

  1. Gast

    Gast Guest

    Im allgemeinen bin ich mit der dunklen Ledervariante auch zufrieden. Keine doofen Fusseln im Polster, dass selbst mit dem besten Sauger nicht ab gehen etc.

    Was mich sehr enttäuscht hat: Bin von 2 Wochen mit meinem Kombi zum Angeln gefahren. Natürlich habe ich die hintere Sitzreihe umgeklappt (Sitzfläche nach vorn) um einen grossen Stauraum zu geniessen. Seit diesem Zeitpunkt habe ich sehr tiefe Abdrücke von den Gurtschlössern in den Rückenpolstern. Diese scheinen jetzt nie mehr zu verschwinden. Habe beim umklappen extra auf eine korrekte "Verlegung" dieser geachtet. Wenn ich Zeit habe, werde ich mal ein paar Bilder einstellen. Glaube bei Stoffbezügen wäre das niemals passiert.
    Hat einer ähnliche Probleme damit? Wie bekomme ich diese hässlichen Stellen wieder in Ordnung? Lederpflege habe ich nach 2 Monaten noch nicht betrieben.
     
  2. #22 Stefan111, 26.07.2004
    Stefan111

    Stefan111 Guest

    Ich bin auch begeistert von der Lederausstattung. Zum einen
    sehr angenehm zum Sitzen und in beige optisch hervorragend.

    Ich habe aber mal eine Frage. Ich habe den Wagen ja erst seit 4 Tagen (800 Km). Die Lederflächen sind ja gelocht.
    Gestern habe ich gesehen, dass bei einem Rücksitz an der Rückenlehne kleine Fussel aus den Löchern kommen. Ganz kleine ca 1mm lange Fasern. Die kann man so abziehen.

    Kennt das jemand von Euch?
    Gruß
    Stefan
     
  3. ylf

    ylf Guest

    @zockermann: verstehe ich das richtig, dein Avensis ist noch neu/frisch?
    Das Leder ist am Anfang noch recht steif. Ich merke das jetzt erst nachdem der Wagen über ein Jahr alt ist. So langsam wird das Leder immer geschmeidiger und schöner.

    bye, ylf
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Gestern habe ich gesehen, dass bei einem Rücksitz an der Rückenlehne kleine Fussel aus den Löchern kommen. Ganz kleine ca 1mm lange Fasern. Die kann man so abziehen.

    Kennt das jemand von Euch?
    Gruß
    Stefan

    Hallo Stefan, ich glaube, Yami hat das gleiche Problem wie du!
    Zitat aus http://www.avensis-forum.de/ topic=100881163943
    Zitat: seit gestern habe ich ein neues Ärgernis aus dem Fahrersitz
    kommen lauter kleine spitze Fäden heraus

    Gruß Yami


    Yami hat wohl eine neue Sitzfläche bekommen, also nix wie hin zu deinem Händler!!

    Prog
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:@zockermann: verstehe ich das richtig, dein Avensis ist noch neu/frisch?
    Das Leder ist am Anfang noch recht steif. Ich merke das jetzt erst nachdem der Wagen über ein Jahr alt ist. So langsam wird das Leder immer geschmeidiger und schöner.

    bye, ylf


    Jo genau!
    Aber glaubst Du echt, dass die Vertiefungen noch von alleine weggehen? Zumal hinten nur 5x im Jahr jemand sitzt.

    Ergänzung der Bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. #26 StG (DD), 26.07.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Au man sieht das scheiße aus, Sorry . . .

    Versuche es mit Lederpflege, die macht das Leder weich und geschmeidig (Tipps zur Lederpflege gab es hier im Forum bereits). . .

    Stephan
     
  7. #27 Hemm-Ohr, 26.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Sowas darf nicht sein,Stephan hat das richtige Wort dafür gefunden... [​IMG]
    [​IMG]


    uwe
     
  8. #28 StG (DD), 26.07.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

  9. ylf

    ylf Guest

    Da stimmt etwas nicht. Die Gurtschlösser sollten nicht solche tiefen Abdrücke hinterlassen.

    bye, ylf
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Vielen Dank für die Tips. Sollte ich das noch auf die Liste für nächste Woche aufnehmen? ( http://www.avensis-forum.de/ topic=100880913008 )
    Eigentlich müsste man ja die Kunden mit der Zuzahlung für Leder darauf aufmerksam machen, NICHT die Rücksitze umzuklappen oder man muss mit Schäden am Leder rechnen. Bin sehr enttäuscht was sich da für ein Anblick bot, nachdem ich den Kombi zum ersten mal so richtig genutzt habe. Denn dafür ist er doch eigentlich angeschafft worden. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. #31 Hemm-Ohr, 26.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    @zockermann

    Keine Frage,würde ich umgehend mit auf deine Liste setzten,sollen die sich den Kopf zerbrechen,nicht du... [​IMG]


    Uwe
     
  12. ylf

    ylf Guest

    Beim Combi kann man die Bank doch auch umklappen. Bei der Limousine nämlich nicht.

    bye, ylf
     
  13. #33 StG (DD), 26.07.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Du kannst beim Kombi den Gurtkrams in die Vertiefungen machen, somit ist er aus dem Weg,

    Stephan
    (Tipp am Rande . . )

    ich sehe gerade, dass Du sogar Abdrücke von den Vertiefungen hast, mit wieviel Kilo hast Du denn die Lehne belastet [​IMG]


    Stephan
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Meinte dies auch getan zu haben. Muss ich mir morgen noch einmal genauer ansehen. Hoffentlich habe ich mir nicht selber meine Polster zerschossen.... [​IMG]
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    ich sehe gerade, dass Du sogar Abdrücke von den Vertiefungen hast, mit wieviel Kilo hast Du denn die Lehne belastet [​IMG]

    Stephan


    Denke so um die 100kg waren es schon.
    Habe gerade noch einmal wegen den Vertiefungen geschaut. Naja, ich würde das eher als kleine Mulde bezeichnen.
    Entweder ich würge beim nächsten mal eine dicke Wolldecke dazwischen, oder ich leihe mir einen LKW und kaufe mir wieder eine Limousine.
     
  16. #36 StG (DD), 27.07.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Also wir haben schon drin geschlafen (sind ja 1,80m Liegefläche), es gab keine Abdrücke, allerdings schaffen wir zusammen keine 100kg Druck auf die Rückenlehne.

    Stephan
    (@Uwe, Prog, Jürgen . . . -> keine schweinereien jetzt bitte [​IMG]
    )

    Stephan
     
  17. Gast

    Gast Guest

    @Zockermann

    Du hast doch wohl die Sitze hochgeklapt bevor du die Rückenlehne niedergelegt hast oder??
    Das sieht ja nach überbelastung aus, alsob die gurtenschlösser zwischen rückenlehne und Sitz zerkwetscht worden sind.
    Ich erkenne das ABSOLUT nicht von mein AV und ich habe da schon mit weit mehr als 100 KG mit niedergeklapten Hinterlehne rumgefahren.

    Jake
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Zitat:@Zockermann

    Du hast doch wohl die Sitze hochgeklapt bevor du die Rückenlehne niedergelegt hast oder??


    Klaro, sonst hätte ich ja nie eine gerade Fläche. Komische Sache [​IMG]
     
  19. Gast

    Gast Guest

    So, habe gestern Abend 2 Stunden geopfert und alle Lederpolster mit der kleinen schwarzen empfolenen Flasche bearbeitet, obwohl ich mir diese Maloche im ersten Halbjahr sparen wollte. Mal sehen, ob das die nächsten Tage eine Verbesserung bring. Glaube ich zwar nicht, aber man weiss ja nie.... Zumindest sieht jetzt das dunkle Leder noch edler aus.
     
  20. #40 Anemonis, 28.07.2004
Thema: Erfahrungen mit Leder (beige) und Innenausstattung beige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis ledersitze

    ,
  2. leder beige erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Leder (beige) und Innenausstattung beige - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016

    Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016: Hallo. Wir haben vor uns einen Avensis mit dem 1,8er Benziner (147 PS) als Handschalter zu kaufen. Erstzulassung ist 2017. Gibt es zu diesem...
  2. Auris Diesel Erfahrungen ?

    Auris Diesel Erfahrungen ?: Ich versuch's mal.... Ich will mich nicht auch noch im Auris Forum anmelden, zumal ich dort NICHTS zum Diesel gefunden habe. Technisch dürfte der...
  3. Erfahrungen mit Brembobremsenset

    Erfahrungen mit Brembobremsenset: Moin zusammen, bislang habe ich mir immer nur sehr interessiert die Foren Einträge durchgelesen - jetzt werde ich zum ersten Mal selber aktiv ......
  4. Erfahrungen 1.2 Turbo

    Erfahrungen 1.2 Turbo: Hat jemand Erfahrung mit dem neuen 1,2 Turbo Benzin bzgl Zuverlässigkeit? Ist es für kurze Strecken geeignet? Oder lieber den hybrid nehmen. Ich...
  5. Nervige Ratter-Geräusche, hat jemand die selben Erfahrungen?

    Nervige Ratter-Geräusche, hat jemand die selben Erfahrungen?: Liebe Mitforisten, ich bin seit einem Jahr (stolzer...?) Besitzer eines Avensis T27 SW 1.8., Baujahr 13. Bin ein treuer Toyota Fan und vorher...