Erfahrungen mit dem Multidrive-S (CVT) in den Benzinern?

Diskutiere Erfahrungen mit dem Multidrive-S (CVT) in den Benzinern? im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Max. Leistung entspricht dem Max. Drehmoment bei angegebener Drehzahl.....oder irre ich da? Sandro

  1. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Max. Leistung entspricht dem Max. Drehmoment bei angegebener Drehzahl.....oder irre ich da?

    Sandro
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Genau dieser Test war mir ja nicht vergönnt.
    Ein Vorführer war nicht verfügbar und das Kundenauto mit dem ich hätte fahren können stand einen Tag vor dem Termin mit Falten im Blech auf dem Hof. :(

    Mit der Zeit denke ich auch etwas anders über das Thema. Aber vor 1 1/2 Jahren war mein Fahrstiel doch deutlich Sportlicher und das Schalten hätte mir doch sehr gefehlt. Heute bin ich doch um einiges ruhiger geworden, ja so ein Avensis bring einen zur Ruhe, und könnte mir das MD-S auch gut vorstellen. Wobei ich meine Entscheidung zum Schalter definitiv immer noch nicht bereue.

    Das mit der Maximalen Leistung bei max Drehzahl wage ich allerdings auch zu bezweifeln. Und selbst wenn, was brauche ich für die maximale Beschleunigung? Richtig, das maximale Drehmoment! :whistling:

    Peter - hat seine 7 Gänge fest im griff [​IMG]
     
  3. injoy64

    injoy64 Guest

    Ich beziehe mich auf die Aussage laut Hersteller: Leistung 147PS bei 6400/min.

    injoy
     
  4. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Das bedeutet aber noch nicht, dass 6400 die max. Drehzahl ist.
     
  5. injoy64

    injoy64 Guest

    Ja, das ist sicher so. Beim 1.8er mit MD-S kommt bei ca. 6500/min (laut Anzeige Drehzahlmesser) der Begrenzer bzw. schiebt das MD-S die Kette ein Stück weiter.

    injoy
     
  6. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....für die 1.8-er Maschine: (Auszug aus Wikipedia)

    The Toyota 2ZR-FAE is a DOHC, 16-valve, 1.8 L (1797 cc) engine also equipped with Dual VVT-i and the Valvematic system. Output for this engine is rated at 147 hp (110 kW) at 6400 rpm and 132 lb·ft (179 N·m) of torque at 4000 rpm for the Avensis. Compression ratio has been increased to 10.5:1, red line is at 6600 RPM.

    ...das heist doch dann erst recht, wenn der Motor irgendwo oberhalb der 5000U/Min. die Drehzahl hält, das es dann ohne Schubunterbrechung gewaltig nach vorne geht 8) beim MD-S (CVT7).....

     
  7. #167 ChocolateElvis, 12.07.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    theoretisch ist das so - ohne Beschleunigungsloch durchs Hochschalten.
     
  8. Avenco

    Avenco Guest

    Ich belebe diesen Beitrag mal wieder. Ich habe eine Frage an die MD-S Fahrer. Ich war heute bei meinem Händler wegen leicht quietschender Bremsen bei niedrigem Tempo. Leider haben Sie dieses quietschen nicht vernommen. Aber was anderes war aufgefallen. Das Getriebe gibt ein ziemlich lautes pfeifen von sich, der Meister meinte ihm sei das von anderen Fahrzeugen wie z.b. Verso mit Multidrive vorher noch nie aufgefallen. Jetzt wurde ein Soundfile aufgenommen und an Köln geschickt. Mal sehen was die antworten, hoffe nicht das dies stand der Technik ist. Ich habe zwar schon mal vom Turbinenhaften Geräuschen vom Multidrive gehört aber finde es doch sehr ausgeprägt.
     
  9. Checker

    Checker Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Fahrzeug:
    Toyota Celica S (´02), Avensis Exe+ Multi (´10)
    Hab auch das Multidrive mit nem 2.0 T27 Avensis - UND ICH LIEBE ES! Sporttaste rules.

    Bei langsamer fahrt höre ich so eine Art Pfeifen. Ich denke, das ist von dem Getriebe.
     
  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Habe beim 2,0er beim sachten Anfahren auch ein leichtes Pfeifen...

    Gruß
     
  11. #171 Harald_Pützing, 04.09.2013
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Bei beiden Avensissen höre ich in bestimmten Fahrsituationen mal ein ganz leises Pfeifen, das sich turbinenartig anhört und wohl vom Getriebe kommt. Aber laut ist das ganz bestimmt nicht!.

    Gruß
    HP
     
  12. #172 Mr.Edition, 05.09.2013
    Mr.Edition

    Mr.Edition Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis Combi Edition 1.8 MDS/CVT
    Verbrauch:
    Da werd ich doch mal heute drauf achten ob ich dies auch bei mir feststellen kann. Info folgt!
     
  13. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    .....also diese Pfeifen höre ich auch :whistling: . Besonders wenn das Fenster offen ist, z.Bsp. in Parkhäusern etc.

    Dieses Pfeifen macht er aber fast ausschliesslich nur bei recht niedriger Geschwindigkeit (ca. 25 KM/h und abwärts). Ich denke das ist dann der Ölwandler (Turbine??), der ja die Kupplungsfunktion übernimmt. Dieses Stahlband darf ja zwischen den variablen Kegelrädern nicht rutschen, max. mit etwas Schlupf, da es sich sonst abnutzen oder Kaputt gehen würde. Ab einer gewissen Geschwindigkeit wird dann der Ölwandler überbrückt und damit ohne Schlupfverluste Kraftstoffsparend... :thumbup:

    Ein Kollege hat auch einen T27 vFL mit MD-S wie ich. Und seiner ist auf unserem Betriebsparkplatz ein wenig leiser als meiner :whistling: . Da kann es also schon ein paar Unterschiede in der Lautstärke geben. Mein Vater hat den neuen Auris mit MD-S und da muß man genau hinhören (von aussen), aber auch da ist es dann zu hören.
    Solange alles läuft und keine Meldung/Störung angezeigt wird, würde ich mir keinen Kopf machen.

    Gruß Jörg
     
  14. pale2

    pale2 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 1.8 Benzin Combi Multidrive S Getriebe
    Hallo,
    ich habe einen Avensis T27 EZ:2010,
    habe ca.48000 km gefahren.
    mein Multidrive Automatikgetriebe ist schrott, bei allen Inspektionen.
    Gibt es bei Euch ähnliche Fälle?
    Viele Grüsse
     
  15. #175 Harald_Pützing, 12.08.2016
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Hallo!

    Was muss ich mir unter
    genau vorstellen?

    Hat es bei allen bisher durchgeführten Inspektionen Probleme gezeigt?
    Oder hat es bisher überhaupt nicht funktioniert (= Schrott)?
    Wie ist der Wagen dann 48.000 km alt geworden? Nur durch Schieben?

    Und um Deine Frage
    zu beantorten: Nein, beide MD-S/7-CVT sind völlig unauffällig.

    Gruß
    HP
     
  16. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...was meinst du mit ...Schrott, bei allen Inspektionen ??

    Also ich habe mittlerweile über 128000 km abgespult mit vollster Zufriedenheit. Bin immer wieder von der Automatik begeistert, besonders wenn ich mal wieder den Hybrid meiner Frau fahren durfte. Da ist dieser Gummibandeffekt doch schon markanter ....

    Gruß Jörg
     
  17. pale2

    pale2 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 1.8 Benzin Combi Multidrive S Getriebe
    Das Auto hat nie Probleme gemacht!
    Wir sind auf der Autobahn voll beladen aus dem Urlaub gekommen und ca.120 km/h gefahren.
    Plötzlich hat der Motor aufgeheult und die Drehzahlen sind hoch und runter gegangen bei gleichen gasgeben.
    Wir sind dann kurz von der Autobahn abgefahren um nachzusehen, habe das Auto ausgemacht und wieder gestartet.
    Dann sind wir wieder auf die Bahn und beim beschleunigen spielte die Automatik wieder verrückt,sind wieder von der Autobahn und
    haben den ADAC gerufen.
    Der konnte durch auslesen nichts feststellen, also mussten wir abgeschleppt werden.
    Das Auto ist seid Montag in der Werkstatt und mir wurde nach sämtlichen Überprüfungen des Getriebes gesagt es ist schrott!!
    Ich habe noch nie gehört das es Probleme mit dem Multidrive-Getriebe gegeben hat.

    Gruß
     
  18. xx771

    xx771 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1,8 Multidrive
    Puh, unschön. Sehr sogar...... Was sagt die Werkstatt über den weiteren Werdegang? Ist evtl. noch Kulanz möglich ?


    Gruß von Ramon, der am Sonntag mit nem vollbeladenen Auto + Wohnwagen an die Ostsee rollen will....
     
  19. #179 Harald_Pützing, 12.08.2016
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Das hatte ich bei zwei anderen Autos mit Automatik auch schon mal. Das eine Mal war es ein defekter VSS (vehicle speed sensor = Drehzahlmesser für die Ausgangswelle), das andere Mal (bei einem Leihwagen) auch ein Problem irgendwo in der Motorsteuerung.

    Ich würde noch eine zweite Meinung von einem Experten einholen. An einen mechanischen Ausfall mag ich noch nicht so recht glauben.

    Gruß
    HP

    Nachtrag: Wenn die Werkstatt sich das Getriebe so intensiv seit Montag angeschaut hat, dann können sie bestimmt auch genau aufschreiben, was an dem Getriebe kaputt ist. Das kannst Du uns dann ja mal zum Lesen geben.
     
  20. pale2

    pale2 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 1.8 Benzin Combi Multidrive S Getriebe
    Hallo

    ich habe gehört das Toyota sich beteiligen will.
    Der Preis trotzdem noch der Hammer ca. 6000 €.
    Erst der Urlaub und danach die Reparatur des Autos besser geht es nicht !!!
    Ich bin erstmal sprachlos !
    Mein 2. Avensis und dann so ein Pech.

    Ich wünsche einen schönen Urlaub und ein zuverlässiges Auto ^^


    Gruß Silvio
     
Thema: Erfahrungen mit dem Multidrive-S (CVT) in den Benzinern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Multidrive S Erfahrungen

    ,
  2. toyota cvt getriebe erfahrungen

    ,
  3. multidrive s getriebe toyota

    ,
  4. toyota multidrive s,
  5. multidrive s getriebe,
  6. multidrive s erfahrungen,
  7. toyota multidrive s haltbarkeit,
  8. multidrive s,
  9. toyota cvt haltbarkeit,
  10. Erfahrungen MIT Multidrive S Getriebe,
  11. toyota multidrive s test,
  12. toyota cvt getriebe probleme,
  13. toyota avensis md-s,
  14. toyota avensis 1.8 multidrive s test,
  15. toyota multidrive s problem,
  16. avensis multidrive erfahrungen,
  17. multidrive getriebe haltbarkeit,
  18. cvt getriebe toyota,
  19. toyota multidrive s probleme,
  20. avensis cvt,
  21. toyota avensis multidrive s erfahrungen,
  22. erfahrungen multidrive s,
  23. erfahrungen mit toyota cvt,
  24. toyota avensis 1.8 automatik test,
  25. toyota cvt getriebe haltbarkeit
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit dem Multidrive-S (CVT) in den Benzinern? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016

    Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016: Hallo. Wir haben vor uns einen Avensis mit dem 1,8er Benziner (147 PS) als Handschalter zu kaufen. Erstzulassung ist 2017. Gibt es zu diesem...
  2. Auris Diesel Erfahrungen ?

    Auris Diesel Erfahrungen ?: Ich versuch's mal.... Ich will mich nicht auch noch im Auris Forum anmelden, zumal ich dort NICHTS zum Diesel gefunden habe. Technisch dürfte der...
  3. Erfahrungen mit Brembobremsenset

    Erfahrungen mit Brembobremsenset: Moin zusammen, bislang habe ich mir immer nur sehr interessiert die Foren Einträge durchgelesen - jetzt werde ich zum ersten Mal selber aktiv ......
  4. Erfahrungen 1.2 Turbo

    Erfahrungen 1.2 Turbo: Hat jemand Erfahrung mit dem neuen 1,2 Turbo Benzin bzgl Zuverlässigkeit? Ist es für kurze Strecken geeignet? Oder lieber den hybrid nehmen. Ich...
  5. Nervige Ratter-Geräusche, hat jemand die selben Erfahrungen?

    Nervige Ratter-Geräusche, hat jemand die selben Erfahrungen?: Liebe Mitforisten, ich bin seit einem Jahr (stolzer...?) Besitzer eines Avensis T27 SW 1.8., Baujahr 13. Bin ein treuer Toyota Fan und vorher...