Erfahrungen mit Avensis 2,0l Benziner (evtl. Verso)

Diskutiere Erfahrungen mit Avensis 2,0l Benziner (evtl. Verso) im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Nachdem sich der Diesel dank EURO 3 Norm wohl kaum lohnt: Wer hat Erfahrungen mit dem 2,0l - 150 PS Triebwerk gemacht oder kann sonstige...

  1. Gast

    Gast Guest

    Nachdem sich der Diesel dank EURO 3 Norm wohl kaum lohnt: Wer hat Erfahrungen mit dem 2,0l - 150 PS Triebwerk gemacht oder kann sonstige Erfahrungen zum Verso mitteilen?
    [​IMG]
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Stimmt so nicht ganz! Der Avensis (Diesel) D-4D, erst recht D-Cat, weist die Abgasnorm Euro 4 auf und ist somit bis Ende 2005 steuerbefreit. Man spart also bis dahin einige hundert Eurom

    Gruß
    H. [​IMG]
     
  3. #3 <b>User gelöscht!</b>, 13.01.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    der verso als benziner ist nicht zu empfehlen.
    zu groß und zu schwer.
    verbrauch zu hoch.

    -mag ja noch lohnen für den wenigfahrer.
     
  4. erwin

    erwin Guest

    Zitat:
    der verso als benziner ist nicht zu empfehlen.
    zu groß und zu schwer.
    verbrauch zu hoch.

    -mag ja noch lohnen für den wenigfahrer.

    So kritisch würde ich das mit dem Benziner nicht sehen. Ich kenne zwar nur den eigentlichen Vorgänger, den Picnic. Dieser hatte aus 2l 129PS. Bei einer typ. Fahrtstrecke von jeweils 7km war damit ein Verbrauch von etwa 9.5l zu erreichen. Überland ging es runter bis etwa 8l.
    Für Bj. 1997 in Verbindung mit Van-Aufbau eigentlich ein guter Wert.
    Der AV Verso ist zwar schon etwas größer als der Picnic, aber so groß fällt der Unterschied nicht aus. Bei permanent hoher Geschwindigkeit dürfte die Bauform wohl deutlicher im Verbrauch zuschlagen, aber hier kommt es natürlich auf den Anwendungsfall an.
    Erwin
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Träges Teil über 180 Km/h. Sonst ganz gut. Beschleunigung unter 100 Km/h akzeptabel. Bei normalen Fahrverhalten angenehmes dahingleiten. Als Direkteinspritzer nicht zeitgemäß der erhöhte Verbrauch.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Sorry, hatte mich unklar ausgedrückt.
    Natürlich entspricht der Kombi der Euro 4-Norm als Diesel, aber eben nicht der Verso-Diesel. Wohl zu schwer (aber die anderen Hersteller kriegen das doch auch hin!?)

    Mir geht es bei meinen Kaufüberlegungen hauptsächlich um den AV Verso. Und da lohnt sich der Euro-3 Diesel wohl kaum.
    Da aber im "Verso"-Form nicht so viele Informationen ausgetauscht werden, hier meine gestrige Frage zum 2,0l VVT-i-Motor.

    Danke einstweilen für die Reaktionen!
     
Thema:

Erfahrungen mit Avensis 2,0l Benziner (evtl. Verso)

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Avensis 2,0l Benziner (evtl. Verso) - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016

    Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016: Hallo. Wir haben vor uns einen Avensis mit dem 1,8er Benziner (147 PS) als Handschalter zu kaufen. Erstzulassung ist 2017. Gibt es zu diesem...
  2. Erste Erfahrungen mit neuem Avensis ...

    Erste Erfahrungen mit neuem Avensis ...: Guten Abend, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Avensis Touring Sports 1.8 Multidrive Edition S Neuwagens und auch neu hier im Forum. Möchte...
  3. Avensis 1.6l D4D Erfahrungen

    Avensis 1.6l D4D Erfahrungen: Hallo, derzeit fahre ich einen VW Diesel 1.9L TDI 105PS EURO4. Ich spiele mit den Gedanken mir einen 1.6L D4D EURO6 Avensis zuzulegen aus dem...
  4. Langzeiterfahrungen, Avensis T25 (~10 Jahre)

    Langzeiterfahrungen, Avensis T25 (~10 Jahre): Hallo Leute, schon lange war ich hier nicht mehr aktiv, nicht weil ich meinen Avensis nicht mehr habe, sondern weil es einfach nichts zu...
  5. Auris Diesel Erfahrungen ?

    Auris Diesel Erfahrungen ?: Ich versuch's mal.... Ich will mich nicht auch noch im Auris Forum anmelden, zumal ich dort NICHTS zum Diesel gefunden habe. Technisch dürfte der...