Erfahrungen Android Radios von Iceboxauto

Diskutiere Erfahrungen Android Radios von Iceboxauto im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich hab gerade auch ein Radio bestellt - allerdings ein anderes. :D Ich bericht auch, wenn es da ist.

  1. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ich hab gerade auch ein Radio bestellt - allerdings ein anderes. :D
    Ich bericht auch, wenn es da ist.
     
  2. #42 smashingchap, 04.07.2017
    smashingchap

    smashingchap Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8 L automatik, Kombi
    Welches hast du denn bestellt ? Und was hast du dafür bezahlt? Ich warte noch auf meine Rückfahrkamera. Damit ich das Videokabel gleich mit durchziehen kann.
     
  3. Lauren

    Lauren Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Limousine 1.8 129 PS
    Verbrauch:
    Soweit ich weiß wären bei dem Android 6.0 Gerät dann RGB Beleuchtung gewesen, aber das ändert ja nichts an der Displaygröße.

    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
     
  4. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ich überlege gerade ob es nicht Sinnvoller wäre das Radio drin zu lassen und einfach ein Tablet anzuschließen?!
    Über den Yatour-Adapter kann man ja mit Klinke ins Gerät und das Handy kann sich per BT mit dem Tablet verbinden zum Musik abspielen oder den sonstigen spielerein. Hätte den Vorteil ein 8-10" großes Gerät nutzen zu können - und man könnte es auch mit in die Wohnung nehmen bei Bedarf. Zudem bliebe der CD-Wechsler erhalten.
     
  5. #46 Olav_888, 06.07.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Weiß ja nicht wie das bei Dir ist, aber ich hatte in meinem T25 2.0 D4D immer ein leichtes jaulen/Pfeifen bei den Versuchen mit externer Zuleitung, sowohl mit einem FM-Transmitter, als auch über die MP3-Box und Klinkeneingang. die MP3-Box selber ging halbwegs, aber selbst da war in bestimmten Situationen ein leichtes Peifen zu hören
     
  6. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ja das habe ich auch - immer wenn das Handy geladen wird, hat man den Masseschluss der Lima auf den Lautsprechern.
     
  7. #48 Olav_888, 06.07.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Dann viel Spaß mit dem Tablet ;)
     
  8. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Habe meine Bestellung eben storniert ...

    Nach reiflicher Überlegung ist der CD-Schacht doch nicht ganz unnützlich. Und mit dem breiten Display konnte ich mich nach mehrmaligem angucken und Vergleichen mit dem Witson auch nicht mehr anfreunden ...
    Nun gibts doch das "Standard"-Teil in der neuen Ausführung. Die Front und die Knöpfe werden aber foliert (wegen dem Chrom)
     
  9. #50 Olav_888, 07.07.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    So gerade mal eingebaut, Bilder und ausführlicher Bericht kommen etwas später. Ging aber alles PLug&Play (ok, nachdem ich das Auto auf Standard-TOY zurückgebaut hatte. Dann mal schnell egspielt, es gibt da eine App, die analog dem TOUCH alles möglich über das Auto anzeigt. App gestartet und was passiert - er erkennt, dass dies ein Hybrid ist, liest die Daten aus und stellt mir dar, das mein Akku fast leer ist, ups.

    also erstes Fazit: macht was her, nur gegen das extrem spiegelnde Display muss ich was unternehmen, also wahrscheinlich Front abbauen und Matte Folie aufbringen
     
  10. #51 Olav_888, 10.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Hier ein kleiner Bericht zu meinem Umbau in meinem Auris:

    Da ich seit Anfang an mit dem Radio nur beschränkt glücklich war, hatte ich ja relativ schnell ein Naviceiver mir stattdessen verbaut. Soweit hat der auch funktioniert, nur gewisse Sachen haben mich da immer gestört, somit habe ich mich dafür entschieden ein Android-Radio zu probieren, wohl wissend, dass ich evtl mit DAB+ Probleme bekommen kann.

    Entschieden habe ich mich auf Grund der Integration ins Auto und den Leistungsdaten und natürlich auch der Mundpropaganda für eins von Witson:
    For Android 6.0 TOYOTA AURIS 2013----ZHUHAI WITSON INDUSTRIAL CO.,LTD.---Professional Car DVD Player Manufacturer

    Der bekannteste Reseller für Witson in Europa ist IceBox in Uk, gibt aber auch noch einen in Polen und einen in Frankreich. Frankreich ist auf Grund des Preises für mich schnell ausgeschieden, der polnische war sich unsicher, da ich vorher ja ein Kenwood drin hatte, was auch immer das eine mit dem anderen zu tun hat. So hab ich mich ein bissel mit IceBox unterhalten und das Paket aus dem Radio, DAB+-Empfänger und Versand für 334 Pfund erhalten, machte nach den ganzen Kosten zum schluß 415€. Zu beachten ist, dass bei den Preisen von IceBox keine MwSt bei ist, theoretisch ist jeder Kunde selbst dafür verantwortlich, diese bei Einfuhr zu entrichten.

    Angekommen ist das Paket dann nach ca 14 Tagen, diese sollte man einrechnen. Dabei ist ein Kabelbaum, welcher die Toyotastecker auf Standard-DIN inklusive Antenne, USB, Lenkradfernbedienung, Rückfahrkamera und AUX konvertiert. Zusätzlich mit dem zweiten Kabelbaum für Chinch Ein- und Ausgänge ist also das komplette Anschlusspaket enthalten. Der DAB-Empfänger hat mich ein wenig überrascht, da hier ein SMA-Stecker vorhanden ist, meine verbaute Antenne aber SMB ist. Hier benötigte ich noch einen Adapter, welchen es in der Bucht für 7€ gab, natürlich auch preiswerter, aber dann mit längerer Lieferzeit. Die mitglieferte Fensterantenne hätte natürlich dank passendem Stecker sofort den Empfang möglich gemacht. Ebenso notwendig war ein Chinch-Splitter, da für den Subwoofer nur ein Ausgang vorhanden war, aber sowas findet sich ja im Fundus. Zusätzlich sollte man noch ein paar Lüsterklemmen oder ähnliches haben, da ein paar Kabel direkt verbunden werden müssen.

    Das Radio:
    [​IMG]
    [​IMG]

    der DAB+ Empfänger:
    [​IMG]

    Das Radio inklusive der Kabel
    [​IMG]
    Verbunden wurde:
    - AUX LIN/RIN
    - CAM - von dem größeren Stecker kommend, der kleinere ist für ältere Toyotamodelle
    - ILLUMI
    - Reverse
    - Brake, auch wenn ich noch nicht glaube, dass dies etwas bringt, scheint von dem kleineren Stecker zu kommen, welcher nicht verbunden ist
    Ebenso sieht man hier die GPS-Antenne, das zusätzliche Mikro habe ich nicht verbaut, da das Radio schon eins in der Front eingebaut hat

    Eingebaut sieht das ganze dann so aus, der Einbau ist wirklich komplett Plug&play, bei mir musste ich nur meine ganzen Anpassungen etwas umbauen.
    [​IMG]

    Was mir gar nicht gefällt, das Display ist extrem spiegelnd. Hier habe ich mir schon entsprechende Folien bestellt, dann werde ich das Radio nochmal ausbauen und da eine Folie aufbringen. Ich werde diese nicht exakt schneiden, sondern eher versuchen die Frontblende zu lösen, so dass der Rand der Folie dann später unter der Blende ist.

    Das Radio hat eine Applikation zur Erkennung der Tasten. Ich habe diese getestet, weil ich die Tasten anlernen wollte, funktionierte nicht. Dann hab ich aber festgestellt, das alle Tasten schon funktionieren, hier also ein großes Lob an Witson.

    Der Radioempfang ist unauffällig. Das DAB+ ist bis jetzt nicht sauber integriert. Ich habe zwei Versionen erhalten, eine 2.0 von der Webseite und eine 1.4 von IceBox. die 2.0 sieht optisch schon besser aus, hat auch die Möglichkeit Favoriten zu markieren, allerdings verlangsamt sich die Wiedergabe, wenn man die Applikation in den Hintergrund schiebt, somit unbrauchbar. Die Version 1.4 ist da stabiler, hat jedoch keine Möglichkeit Sender auf Positionen oder in einer Favoritenliste zu speichern. Man muss also die dann jedesmal aus der kompletten Liste auswählen, welche man natürlich auch nicht sortieren kann. Ebenso funktionieren die Steuertasten in dieser Applikation nicht, weil es einfach nicht sauber integriert ist. Leider funktionieren andere DAB+-Apps nicht, da diese scheinbar immer hart mit einem USB-Adapter verbunden sind.

    Als Navigation ist etwas chinesisches vorinstalliert und natürlich Google Maps. Nach ersten Tests werde ich hier wohl auf Here oder aber auf Navigon schwenken, mal sehen.

    ebenso hat das Radio 2 Funktionen für die Kommunikation mit dem Auto die erste ist eine App, mit der man Einstellungen verändern kann. bei dieser habe ich eine Einstellung gefunden, welche eine Änderung zu ließ. Dummerweise war es die für das Keyless-Starten man hab ich einen Schreck bekommen, als das Auto beim nächsten Versuch nicht ansprang. Noch blöder ist, die Änderung lässt sich nicht rückgängig machen. Muss ich wohl mal mit dem laptop und Techstream ran. Die andere ist eine App, mit der man ein paar Staties auslesen kann. beim ersten Start kam ganz spontan eine Hybriddarstellung ähnlich dem Touch dazu, weiterhin wird der Verbrauch in Balkendiagramm und die Werte der Reifensensoren angeboten.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Schön war, die Rückfahrkamera funktioniert einfach, allerdings wird bei mir aktuell das Radio abgeschaltet beim Rückwärtsfahren. Keine Ahnung, ob das am DAB+ liegt und ob man das abschalten kann. Sogar die Sensoren werden dargestellt
    [​IMG]

    Die Beleuchtung der Knöpfe ist bei mir rein Blau. Die Einstellungen dazu sind zwar RGB bezogen, jedoch ist die einzigste Änderung die bei mir passiert, dass es schwächer wird, wenn ich das Rot reduziere. Ok, Blau passt ja jetzt erst mal in meinem Hybrid gut rein, ob das aber ein normaler Zustand ist, weiß ich nicht. Evtl sehe ich da mehr, wenn ich die Frontplatte ab habe.

    So, das waren die ersten Eindrücke von dem Witson-Radio, als nächstes werde ich nochmal kurz über das entspiegeln des Displays schreiben
     
    Kain2k1 und Bigdaddy gefällt das.
  11. #52 smashingchap, 10.07.2017
    smashingchap

    smashingchap Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8 L automatik, Kombi
    Die Anschlüsse ILLUMI, Reverse und Brake. Wofür sind diese?
    Und reicht das interne Mikro aus? Oder sollte doch besser das externe installiert werden ?
     
  12. #53 Benutzername, 10.07.2017
    Benutzername

    Benutzername Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2017
    Danke @Olav_888 für die Bilder (habe vergeblich versucht mal eine Hinteransicht vom Witson zu finden)
    Auch ich hätte 2 kurze Fragen ;)
    Die GPS-Antenne war dabei? (wo platziert, Empfang ok?)
    Gibt es für Aux-in eine extra Buchse, oder muss dafür der ganze Cinch-Kabelbaum eingesteckt werden?

    Ich habe für meinen Avensis T25 von 05 übrigens die Android 7 Version bestellt (Link darf ich noch nicht posten :huh: Ebay Art.nr.
    282545525781 / Preisvorschlag 310 akzeptiert - EUSt sollte nicht anfallen, da ja angebl. aus GB versendet)

    thx
     
  13. #54 Olav_888, 10.07.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Illumi - Licht
    Reverse - Rückwärtsgang -> Rückfahrkamera
    Brake -> Handbremse - Filme dürfen nach deutschem Recht nur abgespielt werden, wenn diese gezogen ist :whistling:
    Mikro - Man hat mich bei meinen 2 Telefonaten verstanden, wie gut, keine Ahnung. Denke aber, dass es ausreichende ist
    GPS-Antenne, ja war bei, unter dem Armaturenbrett, wo gerade platz und ein bissel eben war. Ist auch nicht festgeklebt wurden bei mir. Funktionierte schon beim Kenwood so perfekt
    Aux-IN: das sind 2 Chinch in dem 2. Kabelsatz, Mein Auris hat da eine 3,5mm-Buchse in der Mittelkonsole, welche jetzt damit verbunden ist

    hab mich gegen die 7.1 Version entschieden, da diese nur noch 16 statt 32GB hat. Auch beim Versand aus GB musst Du die MwSt theoretisch bezahlen. Richtig, Du musts keine Einfuhrsteuer bezahlen
     
  14. #55 Benutzername, 10.07.2017
    Benutzername

    Benutzername Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2017
    Danke für die Info @Olav_888
    auf dem 2. Bild (nacktes Gerät hinten) ist unten links so eine kleine silberne Klinkenbuchse, das ist dann wahrsch. Micro, wenn´s kein Aux ist?
     
  15. #56 Olav_888, 10.07.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Jup, so steht es dran (mit viel Phantasie), Monoklinke 3,5mm
     
  16. #57 Olav_888, 10.07.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Wenn ich mir auf den Bildern von dem 7.1-Radio den "Equalizer" ansehe, prost Mahlzeit. Das hatte ich vergessen als Kritikpunkt aufzunehmen, es gibt keine X-Over-Funktion. Beim 6.0er kann ich aber die Frequenzen 60 und 100hz auf -10DB stellen und den SUB aber dafür hoch drehen, so ist das nahe dran an der Funktion. Aber das ist halt auch ein 7-8-9Band Equalizer, nicht nur höhen-tiefen-mitte
     
  17. #58 Benutzername, 10.07.2017
    Benutzername

    Benutzername Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2017
    Ok, aber dafür ist es ja ein Android Gerät, da sollte man doch einen Audioplayer seiner Wahl installieren können (oder geht dann etwa die Lenkrad-FB nicht mehr?).
    Das 7er war/ist halt noch ne Ecke günstiger als das 6er - aber eigentlich immer noch viel zu teuer, da es mir "nur" um ein komfortables Audiogerät geht, dass alle Formate spielt ;)
     
  18. #59 Olav_888, 10.07.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    naja, dann hätte es auch ein einfaches 1DIN-Gerät von einem Markenhersteller getan, für die hälfte ;)
    Nach den Erfahrungen mit der DAB-App hab ich so mein Bedenken bei andern Apps und der LFB
     
  19. #60 Bigdaddy, 10.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2017
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Auch wenn wir und ab und an mal "Kabbeln", Olav: großes Lob für Deine bebilderte Beschreibung Deines Radiotauschs.
    Macht Spass das zu lesen. :smile:
     
Thema: Erfahrungen Android Radios von Iceboxauto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. iceboxauto

    ,
  2. iceboxauto erfahrung

    ,
  3. Deutsche Beschreibung vom ICEbox Radio

    ,
  4. iceboxauto Versand,
  5. avensis t27 forum geschaltete 12V www.avensis-forum.de,
  6. android radio h5754 kodaktprobleme kabelbaum,
  7. witson autoradio toyota avensis,
  8. toyota auris hybrid dab ,
  9. icebox android radio hard reset,
  10. Icebox Android Radio menu code,
  11. avensis Radio Austausch,
  12. witson firmware 625,
  13. avensis android radio firmware,
  14. icebox radio eu,
  15. witson px5 zurücksetzen,
  16. iceboxauto Versand spät,
  17. Witson iceboxauto send to germany,
  18. witson Toyota Erfahrung,
  19. wärne android autoradio lüfter einbauen,
  20. kabelbelegung iceboxauto,
  21. Avensis Android Test,
  22. avensis t25 original optik bluetooth,
  23. witson Erfahrung Toyota yaris,
  24. Witson android radio firmware,
  25. erfahrungen mit iceboxauto
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Android Radios von Iceboxauto - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016

    Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016: Hallo. Wir haben vor uns einen Avensis mit dem 1,8er Benziner (147 PS) als Handschalter zu kaufen. Erstzulassung ist 2017. Gibt es zu diesem...
  2. Auris Diesel Erfahrungen ?

    Auris Diesel Erfahrungen ?: Ich versuch's mal.... Ich will mich nicht auch noch im Auris Forum anmelden, zumal ich dort NICHTS zum Diesel gefunden habe. Technisch dürfte der...
  3. Erfahrungen mit Brembobremsenset

    Erfahrungen mit Brembobremsenset: Moin zusammen, bislang habe ich mir immer nur sehr interessiert die Foren Einträge durchgelesen - jetzt werde ich zum ersten Mal selber aktiv ......
  4. Erfahrungen 1.2 Turbo

    Erfahrungen 1.2 Turbo: Hat jemand Erfahrung mit dem neuen 1,2 Turbo Benzin bzgl Zuverlässigkeit? Ist es für kurze Strecken geeignet? Oder lieber den hybrid nehmen. Ich...
  5. Nervige Ratter-Geräusche, hat jemand die selben Erfahrungen?

    Nervige Ratter-Geräusche, hat jemand die selben Erfahrungen?: Liebe Mitforisten, ich bin seit einem Jahr (stolzer...?) Besitzer eines Avensis T27 SW 1.8., Baujahr 13. Bin ein treuer Toyota Fan und vorher...