Erfahrung mit Jütten&Koolen?

Diskutiere Erfahrung mit Jütten&Koolen? im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo zusammen, bin seit gestern auch Mitglied in dem tollen Forum. Habe auch vor mir in den nächsten Monaten einen Avensis zu kaufen bevor...

  1. #1 <b>User gelöscht!</b>, 01.10.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo zusammen,

    bin seit gestern auch Mitglied in dem tollen Forum. Habe auch vor mir in den nächsten Monaten einen Avensis zu kaufen bevor mein Golf in die Jahre kommt. Hier gibt es wirklich eine Menge interessanter Infos über alle Bereiche.

    Jetzt stehe ich vor der Entscheidung ob ich einen für Deutschland produzierten oder EU-Wagen kaufe. Der Toyota-Händler um die Ecke hat in einem ersten Gespräch gemeint: "so 11 bis 12% sind schon drin". Fand ich schon mal ne gute Basis. Am Samstag werde ich den Diesel und 130PS Version Probefahren. Bin mal gespannt.

    Nach meinen ersten Recherchen im Web scheint Jütten&Koolen sehr interessant zu sein bei EU-Toyos. Ich hab hier aber kaum verwertbare Infos bislang gefunden. Hat jemand Erfahrung mit dem Händler?

    Und eine zweite Frage nach: Ist mittlerweile gewiss ob es in absehbarer Zeit einen stärkeren Diesel im Angebot gibt? (Ansonsten scheint es ja auch Möglichkeiten zu geben ein paar mehr PS aus der 115PS Variante zu holen. Aber erst mal probefahren dann werd ich weitersehen.

    Mein Favorit wäre ein schwarzer Toyota Avensis Kombi Diesel in Niederländischer Executive-Variante. Bei Jütten für 21.500€ zu haben. Echt günstig.
     
  2. Ram

    Ram Guest

    Herzlich Willkommen hier im Forum Steven 2004.
    Zu deinem EU-Händler kann ich leider nichts schreiben.

    Gruß Ram
     
  3. flip

    flip Guest

    Hallo,
    mein Arbeitskollege hat auf von mir die Info zu J + K bekommen und dieses Jahr einen Seat Leon dort bestellt und
    erhalten. Es ist alles problemlos verlaufen, der Service (Telefon, Beratung, Finanzierung) war vollkommen in Ordnung.
    Die Lieferzeit ist eingehalten worden.
    Dort kannst Du mit ruhigem Gewissen bestellen.
    Ich habe mir damals dort keinen Avensis bestellt, weil es zu dem Zeitpunkt nur Tageszulassungen gab.
    Ich habe meinen AV (aus Dänemark) beim Toyota-Händler in Gütersloh geholt (www.osterhelweg.de). Den hatte er gerade hereinbekommen (war neu, besser ausgestattet und 150 Euro günstiger). Da kannst Du auch preislich Modelle aus Dänemark anfragen (telefonisch, mail) Lieferzeit nicht anders wie bei J +K, nur halt direkt beim Toyota-Händler (selten).

    Gruß
    flip
     
  4. #4 Suitcase, 01.10.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Hallo Steven2004,

    wie kommst Du auf 21.500 Euro?

    Nr. 35045 Toyota Avensis 2.0 D-4D-Common-Rail-D. Executive Kombi
    Grundpreis 21.440
    Metallic 365,-
    Fahrzeugaufbereitung 50,-

    -> 21.855,-

    VSC dazu 655,- (verzichtbar?)

    22.510,-

    Auf www.motor-talk.de findest Du zahlreiche Hinweise und Erfahrungen zu Jütten-Koolen.

    Grüße

    Guido
     
  5. #5 <b>User gelöscht!</b>, 01.10.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hi Guido

    hast natürlich recht. Die Kosten kommen obendrauf. schade, dass VSC auch separat geht. Ich denke das ist schon sinnvoll, gerade beim Diesel. Der wird vor allem beim Winter auf glatter Fahrbahn im unteren Drehzahlbereich schon ganz gut schieben. Dann ist der Aufpreis zum 130PS Benziner schon höher und éine Überlegung wert.

    Grüsse, Stefan
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Und eine zweite Frage nach: Ist mittlerweile gewiss ob es in absehbarer Zeit einen stärkeren Diesel im Angebot gibt? (Ansonsten scheint es ja auch Möglichkeiten zu geben ein paar mehr PS aus der 115PS Variante zu holen.

    1.) Es wird 2005 einen AV mit 180 PS Leistung (und einem Drehmoment von rund 400 Nm) geben!
    http://www.avensis-forum.de/ topic=100383058855

    2.) Einen Tuningchip zur Leistungssteigerung auf 100 kw (136 ps) gibt es derzeit von der Firma Alpin (über das Forum) für 790 Euro!
    http://www.avensis-forum.de/ topic=100480646113
    http://www.avensis-forum.de/ topic=100482106042

    Prog
     
  7. #7 <b>User gelöscht!</b>, 01.10.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Ich denke die Variante mit 180PS wird mir zu teuer. Aber 136 PS hört sich sehr gut an. Eine gute Option wenn man sich an die 115 PS gewöhnt hat. Muss mich mal durcharbeiten wie das dann mit Installation, Garantie und so weiter ausschaut.

    Danke für die Infos!!!
     
  8. #8 maxiskoda, 01.10.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Wenn ich richtig gesehen habe, hat Exe in NL kein Xenon, (ausser 2,4) aber in DK Serie.

    Das macht gleich ein paar hundert Euronen aus.
     
  9. ck

    ck Guest

    Zitat:Wenn ich richtig gesehen habe, hat Exe in NL kein Xenon, (ausser 2,4) aber in DK Serie.

    Das macht gleich ein paar hundert Euronen aus.


    Schlimmer noch: In NL Xenon nur mit DVD-Navi...

    ck.
     
  10. #10 <b>User gelöscht!</b>, 01.10.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Bekommt man denn die dänische Variante zu einem ähnlich günstigen Preis?
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Bekommt man denn die dänische Variante zu einem ähnlich günstigen Preis?

    Ja, habe einen - siehe meine Signatur - für unter 24 TEUR bekommen und das inkl. Überführung, Metallic, und der Däne hat hinten noch die abgedunkelten Scheiben Serienmäßig - sieht besonders beim Schwarzen sehr gut aus. Die Preiserhöhung sollte es schwer machen, jetzt einen dänischen Exe Diesel für unter 24 TEUR zu bekommen. ich galub mein Händler will jetzt 24500 haben.

    kosje

    P.S. HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM!
     
  12. #12 thinkstocks, 01.10.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    Herzlich Willkommen im Forum,

    bin ebenfalls Dänemark-Avensis-Fahrer (ab Dienstag nächster Woche... [​IMG]
    ).

    Kann Dir Herrn Kirchner von www.auto-per-mausklick.de sehr empfehlen, der dürfte Preisführer in Deutschland sein.

    Nachteil generell derzeit: Es wird so oder so eine Preiserhöhung für Dänemark geben (4-5%...bereits beschlossen), die an Dich als Kunden weitergegeben wird. Somit wirst Du einen Avensis mit dieser Voll-Ausstattung (alles drin außer Navi) nicht mehr unter 24 TEU kriegen...ich habe soeben noch 23.945 EUR alles incl. "vor die Haustüre" bezahlt.

    Wenns noch Fragen gibt, einfach mailen oder PM schicken!

    TS [​IMG]


    PS: Sehe gerade, der NL-Avensis dürfte auch kein Leder haben...evtl. reicht Dir auch die Sol-Ausstattung aus Dänemark --> unbedingt ausstattungsbereinigt vergleichen!!!
     
  13. ck

    ck Guest

    Zitat:Bekommt man denn die dänische Variante zu einem ähnlich günstigen Preis?

    Nicht ganz. Aber mit Superausstattung und sofort für knapp über 24 TEUR hier.



    ck.
     
  14. #14 maxiskoda, 01.10.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Also ohne Leder und ohne Xenon wird der NL-AV schon richtig teuer...

    Alus bekommt man auch separat, dann reicht der DK-Sol
     
  15. #15 <b>User gelöscht!</b>, 01.10.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Der Executive Kombi kostet hier 23 300.- zzgl. Metallic mit 250€. Sind immerhin 23550€. Hier ist dann aber auch VSC inklusive.

    Leider gibt es Leder nur bei Exclusive und das hätt ich schon ganz gern. Auf Xenon kann ich verzichten und das wäre dann außer der getönten Scheiben wohl der einzige Unterschied zum DK-Toyo. Somit 1000€ günstiger (Grübel, Grübel)...

    Kann das sein, dass der DK. Executive kein Holzdekor sondern Carbondekor hat? Würd mir schon besser gefallen...

     
  16. ck

    ck Guest

    Zitat:Kann das sein, dass der DK. Executive kein Holzdekor sondern Carbondekor hat? Würd mir schon besser gefallen...

    Kommt auf das Leder an. Anthrazit = Carbondekor, Beige = Wurzelnussdekor.

    ck.
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ja ja, die Wurzelnuss hält sich hartnäckig! [​IMG]


    Prog
     
  18. #18 Hemm-Ohr, 01.10.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hähähähähä [​IMG]


    Wurzelnuss?Wurzelnuss...
     
  19. #19 maxiskoda, 01.10.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Kunststoff-Holz??
    Holz-Kunststoff?? [​IMG]
     
  20. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Kunststoff-Holz??
    Holz-Kunststoff?? [​IMG]


    Egal, auch das Carbon ist nur Kunststoff...

    Markus
     
Thema: Erfahrung mit Jütten&Koolen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jütten erfahrungen

    ,
  2. jütten koolen erfahrungen 2016

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Jütten&Koolen? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016

    Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016: Hallo. Wir haben vor uns einen Avensis mit dem 1,8er Benziner (147 PS) als Handschalter zu kaufen. Erstzulassung ist 2017. Gibt es zu diesem...
  2. Auris Diesel Erfahrungen ?

    Auris Diesel Erfahrungen ?: Ich versuch's mal.... Ich will mich nicht auch noch im Auris Forum anmelden, zumal ich dort NICHTS zum Diesel gefunden habe. Technisch dürfte der...
  3. Erfahrungen mit Brembobremsenset

    Erfahrungen mit Brembobremsenset: Moin zusammen, bislang habe ich mir immer nur sehr interessiert die Foren Einträge durchgelesen - jetzt werde ich zum ersten Mal selber aktiv ......
  4. Erfahrung mit Multidrive Getriebe

    Erfahrung mit Multidrive Getriebe: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin immer noch auf der Suche nach einem Avensis Kombi. Bin immer noch Toyotaneuling ;-) Jetzt ziehe ich ein...
  5. Erfahrungen 1.2 Turbo

    Erfahrungen 1.2 Turbo: Hat jemand Erfahrung mit dem neuen 1,2 Turbo Benzin bzgl Zuverlässigkeit? Ist es für kurze Strecken geeignet? Oder lieber den hybrid nehmen. Ich...