Erfahrung m. Händler Paderborn bzw. Lichtenau?

Diskutiere Erfahrung m. Händler Paderborn bzw. Lichtenau? im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, habe vor 6 Wochen meinen AV aus NL bekommen. Da man ja irgendwann (spätestens zur Inspektion) zum Händler muß, wollte ich mal fragen, ob...

  1. #1 rubytuesday, 07.01.2005
    rubytuesday

    rubytuesday Guest

    Hallo,
    habe vor 6 Wochen meinen AV aus NL bekommen. Da man
    ja irgendwann (spätestens zur Inspektion) zum Händler muß,
    wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit denen in
    Paderborn bzw. Lichtenau hat?
    Sehr interessant wäre es natürlich, wenn derjenige auch einen
    Import gekauft hat, ist aber nicht zwingend für diese Informationen.

    Danke,
    rubytuesday
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    zur Inspektion musste ich zwar noch nicht, aber den Händler in PB fand ich irgendwie arrogant. Beim Händler in Lichtenau war ich auch, aber letztendlich habe ich mein Auto in Bi-Sennestadt bekommen und diesen Händler kann ich auch empfehlen.

    Bosman Szczecinka
     
  3. #3 rubytuesday, 07.01.2005
    rubytuesday

    rubytuesday Guest

    Hmmh, das ist natürlich von PB aus gesehen nicht mehr gerade
    um die Ecke. Für eine Inspektion, oder wenn man mal ein
    Problem hat, ziemlich umständlich.
    Tja, bislang hatte ich mit dem Händler in PB nur einmal Kontakt,
    als ich mich für einen AV interessierte. Als er mir sein Preisangebot
    sagte, fragte ich ihn ob da nicht noch was "drin" wäre. Er wollte
    mit seinem Chef sprechen und mich dann telefonisch informieren. Auf diesen Anruf warte ich bis heute...
    Allerdings liegt der in der Nähe meines Arbeitsplatzes... [​IMG]


    Hast du einen Import? Was sagte der in Lichtenau denn dazu?

    Gruß,
    rubytuesday
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ich würde sagen, es ist die gleiche Ecke - nach Lichtenau 24 km, nach Sennestadt 25 km und gute Verbindung über die Autobahn. Natürlich wäre mir der Händler in Elsen lieber, aber ich war nicht bereit, den Listenpreis dort zu bezahlen (ich habe keinen Reimport).

    Ich habe das Gefühl, die in PB haben zu viel Kundschaft und können sich sowas erlauben und ich finde es gut, das es im Umkreis von 25 km noch 2 weitere Autohäuser gibt. Die Werkstatt in Lichtenau habe ich mir angeschaut, sehr klein, aber die freuen sich bestimt auf jeden neuen Kunden (im Gegensatz zu PB). Und in Sennestadt schmeckt der Cappuccino besonders gut [​IMG]


    Vielleicht sollte man fragen, welcher Händler ein Ersatzauto für Inspektion bietet? Wäre auch ein Argument.

    Grüße

    Bosman
     
  5. #5 rubytuesday, 10.01.2005
    rubytuesday

    rubytuesday Guest

    Ich denke, du meinst diesen Händler:
    FORTKORD GMBH
    AUTOHAUS
    Gildemeisterstr. 135
    33689 Bielefeld

    Tja, also von meinem Wohnort aus sind es lt. Routenplaner:
    36,5km nach Sennestadt
    15,6km nach Lichtenau, und
    11,4km nach Elsen

    Ok, wenn ich den Wagen zur Inspektion oder Reparatur (muß
    man das auch bei einem Toyota??? [​IMG]
    , ist mein erster Toyota!!!)
    bringe, muß ich ja wenigstens zur Arbeit kommen, da ist Lichtenau
    genauso ungünstig wie Sennestadt, einzig und allein Elsen wäre (fast)
    zu Fuß zu erreichen - Luftlinie ca. 2 km.

    Ich denke, ich werde es mal mit Lichtenau probieren (mein
    Kupplungspedal knarzt), und dann kann ich die ja gleich mal
    wegen einem Ersatzauto bei Inspektion fragen.

    Gruß,
    rubytuesday
     
  6. Gast

    Gast Guest

    @Bosman

    Hallo,

    kannst du vielleicht deine Erfahrung mit dem Händler aus Sennestadt etwas beschreiben? Was hast du geschafft rauszuhandeln?
    Wie ist da die Fähigkeit der der Werkstadt?


    Danke schon mal im Voraus!

    Viele Grüße
    Mil.

     
  7. Gast

    Gast Guest

    Ich habe huete meine neuen Avensis beim Händler in PB-Elsen abeholt. Ist kein Import, sondern dt. Auto. Ich bin seit einigen Jahren dort schon Kund und hatte nie Probleme. Im Gegenteil. Presi für den Neuen war ok, Preis für den alten war auch Ok. Die Inspektionspreise sind Listenpreise. Ich habe aber auch immer einen Ersatzwagen bekommen. Kaffe schmekt da auch gut. Immer frisch gemahlen und gebrüht. Jede Tasse einzeln.
     
  8. #8 ARTex-Design, 17.06.2006
    ARTex-Design

    ARTex-Design Guest

    Ich habe meinen Avensis auch in PB gekauft und kann mich bisher nicht beklagen.
    Als Kundenservice haben die eine Hauseigene Waschanlage die für die Kunden, die dort gekauft haben, gratis ist. Das Auto wird gewaschen und während des wartens laß ich mir den Gratis-Kaffee schmecken 8)

    Inspection und der gleichen habe ich bisher noch keine Erfahrung..
     
Thema: Erfahrung m. Händler Paderborn bzw. Lichtenau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw in paderborn lichtenau

Die Seite wird geladen...

Erfahrung m. Händler Paderborn bzw. Lichtenau? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016

    Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016: Hallo. Wir haben vor uns einen Avensis mit dem 1,8er Benziner (147 PS) als Handschalter zu kaufen. Erstzulassung ist 2017. Gibt es zu diesem...
  2. Auris Diesel Erfahrungen ?

    Auris Diesel Erfahrungen ?: Ich versuch's mal.... Ich will mich nicht auch noch im Auris Forum anmelden, zumal ich dort NICHTS zum Diesel gefunden habe. Technisch dürfte der...
  3. Erfahrungen mit Brembobremsenset

    Erfahrungen mit Brembobremsenset: Moin zusammen, bislang habe ich mir immer nur sehr interessiert die Foren Einträge durchgelesen - jetzt werde ich zum ersten Mal selber aktiv ......
  4. Erfahrung mit Multidrive Getriebe

    Erfahrung mit Multidrive Getriebe: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin immer noch auf der Suche nach einem Avensis Kombi. Bin immer noch Toyotaneuling ;-) Jetzt ziehe ich ein...
  5. Erfahrungen 1.2 Turbo

    Erfahrungen 1.2 Turbo: Hat jemand Erfahrung mit dem neuen 1,2 Turbo Benzin bzgl Zuverlässigkeit? Ist es für kurze Strecken geeignet? Oder lieber den hybrid nehmen. Ich...