Erfahrung Abrufschein?

Diskutiere Erfahrung Abrufschein? im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Forummitglieder! Ich war heute mal bei einem Händler und habe mit ihm über meinen neuen Avensis verhandelt. Hierbei habe ich ihm dann...

  1. #1 charlie, 13.07.2004
    charlie

    charlie Guest

    Hallo Forummitglieder!
    Ich war heute mal bei einem Händler und habe mit ihm über meinen neuen Avensis verhandelt.
    Hierbei habe ich ihm dann irgendwann mitgeteilt, daß ich den Wagen über einen Abrufschein kaufen werde.
    Vorgestellt hatte ich mir eigentlich, daß ich trotzdem die "Easy-Finanzierung" von Toyota (4 Jahr, 3,9%, dann Restsumme; sogenannte Ballonfinanzierung) in Anspruch nehmen könnte.
    Der Händler teilte mir dann aber mit, daß mit einem Abrufschein wirklich alles ausgereizt wäre und man somit auch nicht mehr in die "günstige" Finanzierung käme, sondern zu 6,99% finanzieren muß.
    Das kommt mir komisch vor, da die 3,9% doch von Toyota sogar offiziell auf der Homepage angeboten werden.
    Mich würde mal interessieren, ob es hier jemand gibt, der auch schon mal mit einem Abrufschein gekauft hat und wie es dort mit den anderen Konditionen aussah.
     
  2. #2 thinkstocks, 13.07.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    [​IMG]
    Was zur Hölle ist ein Abrufschein?

    TS [​IMG]
     
  3. #3 Mr.Bad Guy, 13.07.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:[​IMG] Was zur Hölle ist ein Abrufschein?

    TS [​IMG]



    dito
     
  4. #4 Gorelizer, 13.07.2004
    Gorelizer

    Gorelizer Guest

    Einen Abrufschein nennt man die schriftliche Bestätigung für einen Mengenrabatt. Geschlossen zwischen Hersteller/Händler und Endkunde (Firma).

    Die Firma erhält für Mitarbeiter/Angestellte/Filialen sogenannte Abrufscheine. Mit denen geht man dann zum Händler und weist den Anspruch auf Mengenrabatt nach.

    @charlie: der rabatt ist meistens dann schon so hoch das eine Sonderfinanzierung nicht mehr drin ist. Bei 3,9% legt der Händler zu, der eigentliche Zinssatz ist eben 6,9%. Wenn du mit dem Schein z.B. 18% Rabatt bekommst teilen sich diesen Nachlass Toyota (5%) und der Händler (13%).

    A.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Ich hatte ursprünglich mir auch mal eine Finanzierung über Toy angeschaut, da ich glaubte bei meiner Bank durch Guthabenzins bei einer sehr guten Anlage mehr zu gewinnen, als an Kredit zu zahlen. Leider erwieß sich die Finanzierung über Toy bedingt durch die Abschlußgebühren als großer Flop. Somit holte ich doch lieber mein Erspartes hervor.
     
  6. #6 charlie, 13.07.2004
    charlie

    charlie Guest

    Zitat:Einen Abrufschein nennt man die schriftliche Bestätigung für einen Mengenrabatt. Geschlossen zwischen Hersteller/Händler und Endkunde (Firma).

    Die Firma erhält für Mitarbeiter/Angestellte/Filialen sogenannte Abrufscheine. Mit denen geht man dann zum Händler und weist den Anspruch auf Mengenrabatt nach.

    @charlie: der rabatt ist meistens dann schon so hoch das eine Sonderfinanzierung nicht mehr drin ist. Bei 3,9% legt der Händler zu, der eigentliche Zinssatz ist eben 6,9%. Wenn du mit dem Schein z.B. 18% Rabatt bekommst teilen sich diesen Nachlass Toyota (5%) und der Händler (13%).

    A.

    Prima jemand der sich auskennt [​IMG]

    Also bei mir sind es 16% und die Teilung ist wohl 9% Händler und 7% Toyo... und da ist dann wirklich nix mehr drin mit Finanzierung??
     
  7. #7 thinkstocks, 13.07.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    Nicht zu diesem billigen Zinssatz. Der wird ja vom Händler teilweise subventioniert, was seinen Gewinn (seine Marge) zusätzlich zum Rabatt nochmals kürzt.
     
  8. bomi

    bomi Guest

    Hallo Charlie,

    ich habe auch mit Abrufschein gekauft, inkl. 16 % und zwar ohne Probleme. allerdings habe ich geleast. Als Freiberufl. ist das schon steuerlich reizvoll, besonders das 1. Leasing. Die Konditionen wurden nicht korrigiert, als ich meinem Händler meine ansinnen mitteilte. Übrigens den abrufschein mit 16 % gibt es in einer bestimmten Berufsgruppe?

    Mfg.

    Bomi
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Meim Händler hatte mir gesagt entweder ergibt er mir 1000€ rabat mit 5,9% Finanzierung oder keinen rabat mit 1,9% Finanzierung. [​IMG]


    lingel
     
  10. #10 StG (DD), 13.07.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    wie wäre es mit 3000€ Rabatt und 5,9% + diverse kostenlose Einbauten des Zubehörs, + 18" Räder für in Summe 120€ Aufpreis . . . .

    Preis meines Händlers vor 1Jahr
    Stephan
     
  11. #11 <b>User gelöscht!</b>, 14.07.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo,
    Ich habe meinen im März bestellt. Da gab es ne Sonderfinanzierung zu 0.9%. Außerdem gab mir mein Händler 1000 EUR Rabatt und das ohne Anzahlung!
     
Thema:

Erfahrung Abrufschein?

Die Seite wird geladen...

Erfahrung Abrufschein? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016

    Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016: Hallo. Wir haben vor uns einen Avensis mit dem 1,8er Benziner (147 PS) als Handschalter zu kaufen. Erstzulassung ist 2017. Gibt es zu diesem...
  2. Auris Diesel Erfahrungen ?

    Auris Diesel Erfahrungen ?: Ich versuch's mal.... Ich will mich nicht auch noch im Auris Forum anmelden, zumal ich dort NICHTS zum Diesel gefunden habe. Technisch dürfte der...
  3. Erfahrungen mit Brembobremsenset

    Erfahrungen mit Brembobremsenset: Moin zusammen, bislang habe ich mir immer nur sehr interessiert die Foren Einträge durchgelesen - jetzt werde ich zum ersten Mal selber aktiv ......
  4. Erfahrung mit Multidrive Getriebe

    Erfahrung mit Multidrive Getriebe: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin immer noch auf der Suche nach einem Avensis Kombi. Bin immer noch Toyotaneuling ;-) Jetzt ziehe ich ein...
  5. Erfahrungen 1.2 Turbo

    Erfahrungen 1.2 Turbo: Hat jemand Erfahrung mit dem neuen 1,2 Turbo Benzin bzgl Zuverlässigkeit? Ist es für kurze Strecken geeignet? Oder lieber den hybrid nehmen. Ich...