Erdbeben

Diskutiere Erdbeben im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich wusste nicht so genau wohin mit meinem Beitrag! HAZ vom 19.07.2007: Toyota hat die Produktion einstweilig gestoppt, da ein...

  1. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Hallo,

    ich wusste nicht so genau wohin mit meinem Beitrag!

    HAZ vom 19.07.2007:
    Toyota hat die Produktion einstweilig gestoppt, da ein Zulieferer durch das letzte Erdbeben nicht mehr liefern kann. Japan. :(

    Wollte ich nur zu Eurer Info loswerden.

    Gruss
    Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hansi

    hansi Guest

    Wenn es so ist kann man es auch verstehen.Ich dachte aber es wird alles in Europa
    hergestellt.Sind also doch noch Qualitätsteile eingebaut.
    MfG.Hansi
     
  4. #3 StG (DD), 19.07.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

  5. #4 Thomas1, 19.07.2007
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Zitat:
    hansi schrieb am 19.07.2007 08:51
    Wenn es so ist kann man es auch verstehen.Ich dachte aber es wird alles in Europa
    hergestellt.Sind also doch noch Qualitätsteile eingebaut.
    MfG.Hansi


    Du weißt aber schon das Toyota eine japanische Firma ist und demzufolge
    auch Produktionsstätten im eigenen Land unterhält?! ;)

    Gruß,
    Thomas
     
  6. Gast

    Gast Guest

    8o 8o 8o 8o

    Ohh mein Gott, ich sollte meinen AV nächste spätestens übernachste Woche bekommen.
    Ist der nun schon fertiggestellt oder bin ich jetzt auch noch ein Erdbebenopfer ?
     
  7. #6 Suitcase, 19.07.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    Xyla schrieb am 19.07.2007 16:15
    8o 8o 8o 8o

    Ohh mein Gott, ich sollte meinen AV nächste spätestens übernachste Woche bekommen.
    Ist der nun schon fertiggestellt oder bin ich jetzt auch noch ein Erdbebenopfer ?


    Nein, dein Avensis wird nicht betroffen sein.

    Wenn du den Artikel vom Spiegel aufmerksam liest, dann wird dir auffallen, dass dort die Rede von 12 japanischen Toyotawerken, die stillstehen, die Rede ist. Dein AV wird in GB hergestellt.

    Guido
     
  8. #7 goescha, 19.07.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    mach' Dir keine Sorgen um die Fertigstellung Deines Avensis. Irgendwie nageln die Briten das Teil schon zusammen 8)

    Gruß Götz (von der Qualität britischer Autoschrauber zutiefst überzeugt) ;) :rolleyes:
     
  9. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Zitat:
    goescha schrieb am 19.07.2007 18:49
    Hallo

    mach' Dir keine Sorgen um die Fertigstellung Deines Avensis. Irgendwie nageln die Briten das Teil schon zusammen 8)

    Gruß Götz (von der Qualität britischer Autoschrauber zutiefst überzeugt) ;) :rolleyes:


    :D :D :DDeine Probleme möchte ich auch haben................ [​IMG]
    Das bissle geknarze und Kinderkrankheiten da........ :P

    Wie schon oben erwähnt, werden im AV teile aus der EU verbaut.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    puhh nagut, das beruhigt mich erstmal. Naja mein Mazda 6 war noch ein letzter aus asiatischer Produktion, danach auch GB. Schau mer mal was die britischen Autobastler auf der Pfanne haben.
     
  11. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Auf jeden Fall nicht so viel wie die japanischen Autobauer.
    Eigentlich bauen die Briten schon immer nur Murks.

    Gruß Klaus
     
  12. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Sehe ich auch so wie Klaus!
    Rover war schrott, der Mini war Mist, bevor es an BMW ging und Jaguar ist auch heute nicht so dolle.
    Bin mal für´n paar Tage selber mit einem Jaguar gefahren.
    Genauso kenne ich auch den alten Mini Cooper noch persönlich.
    Bei Rover weiss ich das aus der Presse.

    Da war nix genormt, Schrauben hatten unterschiedliche Gewinde.
    Ein Nachbar fuhr ein Cabrio von MG. Da es keine Ersatzteile gab und wenn, dann keine passende, hat er alles selber angefertigt.
    So war es jedenfalls in den 80ern und 90ern des letzten Jahrtausends!

    Gruss
    Dirk
     
  13. #12 HappyDay989, 21.07.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    Klaus schrieb am 20.07.2007 08:25
    Auf jeden Fall nicht so viel wie die japanischen Autobauer.
    Eigentlich bauen die Briten schon immer nur Murks.

    Immerhin ist die Ölkontrolle bei Fahrzeugen aus britischer Produktion so einfach wie sonst nirgends. Dazu genügt es nämlich, einfach kurz unters Auto nach frischen Ölflecken zu sehen und daran zu denken:

    Wenn aus einem britischen Auto kein Öl tropft,
    dann ist kein Öl mehr drin!
    [​IMG]
     
  14. #13 goescha, 21.07.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo


    muahahahahaha :D :D :D :D

    Gruß Götz
     
  15. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Danger

    Danger Guest

    Naja, hauptsache die nehmen die Produktion schnellstmöglich wieder auf. Ich will mein Auto! :P
     
  17. #15 avensismuc, 22.07.2007
    avensismuc

    avensismuc Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Klaus schrieb am 20.07.2007 08:25
    Auf jeden Fall nicht so viel wie die japanischen Autobauer.
    Eigentlich bauen die Briten schon immer nur Murks.

    Immerhin ist die Ölkontrolle bei Fahrzeugen aus britischer Produktion so einfach wie sonst nirgends. Dazu genügt es nämlich, einfach kurz unters Auto nach frischen Ölflecken zu sehen und daran zu denken:

    Wenn aus einem britischen Auto kein Öl tropft,
    dann ist kein Öl mehr drin!
    [​IMG]



    Shit, dann muss ich mal eben unter meinen Avensis kriechen und den Nachbarn mit seinem Corolla Hatch warnen :D :D :D

    Aber mal ernsthaft: ich finde schon, daß Toyota aus japanischer Produktion (das sind für Europa nur noch RAV4, Landcruiser, Prius, Hilux, glaube ich) eine bessere Qualität haben als die europäischen (Avensis und Auris 5-Türer aus England, Auris 3-Türer und Corolla Verso aus Türkei, Yaris aus Frankreich, Aygo aus Tschechien) ....
     
Thema:

Erdbeben