Er ist bestellt! Kleine Marktübersicht

Diskutiere Er ist bestellt! Kleine Marktübersicht im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); So, mein Avensis rollt bald an! hab letzte Woche die Bestellung aufgegeben. Trotz der Geschichten von Götz [img] @ Götz Du hast es mir...

  1. #1 Anemonis, 24.11.2004
    Anemonis

    Anemonis Guest

    So, mein Avensis rollt bald an!
    hab letzte Woche die Bestellung aufgegeben.
    Trotz der Geschichten von Götz
    [​IMG]

    @ Götz
    Du hast es mir nicht leicht gemacht, aber trotzdem, Danke für Deine Berichte.

    Es wird ein,
    Toyota Avensis Executive 2.0 16v VVT-I D-4
    5-türig, Polarsilber, Leder aus Holland, Abholung in Deutschland.

    Hab mir erst zwei Angebote von Toyota-Händlern geben lassen.
    Beide wollten mir 10% Rabatt geben auf Listenpreis plus Überführung.(27500 Euro) bei Barzahlung.
    Gleiches Angebot für meinen Alten (800 Euro) Komisch sprechen Die sich ab?
    Lieferzeit: 6 Wochen!!! Konnt ich gar nicht glauben.

    Dann zum EU-Händler.
    Angebot: 18% unter Liste, Lieferzeit 12-14 Wochen, Endpreis 22500 Euro
    und weil ich keine Gelddruckmaschine im Keller hab, musste ich dort zugeschlagen. Ich weiß, es geht noch billiger, aber der Händler ist bei mir in der Nähe.
    Ist mein erstes EU-Auto, bin mal gespannt wie es abläuft.
    Ich werde von Zeit zu Zeit berichten.

    jetzt heißt es geduldig sein.

    gruss anemonis
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo Anemonis,
    gratuliere zu deinem 5000 Euro EU-Wagen-Einspar-Argument! [​IMG]


    Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, wie du bei 10 Rabatt auf Liste (+ Überführung) auf 27500 Euro kommst und bei 18% Einsparung (EU-Händler) auf 22500 Euro!
    Oder ist der Holländische AV soviel billiger (ca 27500 Euro anstatt 30000 in D)?

    Prog
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo Anemonis,

    Glückwunsch zur Entscheidung. Ich denke für Deine EU-Neuwagen-Entscheidung brauchst Du Dich nicht zu schämen. Mir gings genauso. Soll Toyota doch mal merken, dass auch die deutschen Autokäufer nicht jeden Preis bezahlen.

    kosje
     
  4. #4 Anemonis, 24.11.2004
    Anemonis

    Anemonis Guest

    @ Prog
    Gesamtpreis lt. toyota.de 27030 Eu
    Überführung 500 Eu

    ca.10 % Rabatt 2753 Eu

    Angebot: 24770 Eu

    NL- Angebot 18% ca. 22500 Eu

    Ich hoffe es ist genau genug dargestellt.

    gruss anemonis
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Danke Anemonis, alles klar, jetzt hab ich's! [​IMG]


    Bei dem Einsparpotential lässt sich die 6 Wochen längere Lieferzeit doch verschmerzen! Also freu dich schon mal auf Februar 2005!!

    Prog
     
  6. #6 Hemm-Ohr, 24.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Anemonis,
    vorläufigen Glückwunsch zu deiner guten Entscheidung!
    Lass dir das Warten nicht so lang werden...

    Uwe
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Na da bin ich aber gespannt, ob du wirklich "nur" 12 Wochen wartest, ich warte ja auff einen "Deutschen-Japaner bzw. Engländer" schon die 12. Woche und noch ist nichts in Sicht.

    Aber viel Spaß beim warten, meine Ungeduld steigert sich jetzt schon ins unermessliche [​IMG]


    Gruß rené
     
  8. #8 Anemonis, 25.11.2004
    Anemonis

    Anemonis Guest

    @ masterblaster

    Du hättest einen Benziner bestellen sollen!
    Die werden schneller geliefert.
    Hoffe ich jedenfalls.

    gruss anemonis
     
  9. hadeck

    hadeck Guest

    Unter Berücksichtigung aller entstandenen Kosten und möglichen Rabatte lag mein tatsächlicher Preisvorteil bei 4500,-Euro.

    Durch die Mehrausstattung des Holland Avensis (Tempomat) würde sich eigentlich noch mehr ergeben. Lieferzeit genau 15 Wochen.

    Meinen alten Wagen habe ich innerhalb von 2 Tagen sehr gut privat verkauft. Da wollte mir unser örtlicher Toyota Händler auch nicht mehr geben.

    Das Warten hat sich gelohnt!
     
  10. jojo

    jojo Guest

    Zitat:
    Trotz der Geschichten von Götz
    [​IMG]

    @ Götz
    Du hast es mir nicht leicht gemacht, aber trotzdem, Danke für Deine Berichte.


    Aha, hat Götz wieder versucht subversiv einen Kauf zu verhindern. [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. Gast

    Gast Guest

    @anemonis

    da hast du sicherlich recht, man könnte fast denken, dass mehr diesel verkauft werden als benziner. ich meine generell so bei allen neuwagen .

    obwohl man heutzutage schon eine ganze menge kilometer fahren muss , aber ich fahre ca 30.000 im jahr, da denke ich das es doch die richtige entscheidung war, wieder einen diesel zu nehmen.

    gruß René
     
  12. #12 Anemonis, 25.11.2004
    Anemonis

    Anemonis Guest

    @ masterblaster

    fahre selbst so 15000 km.
    bei 30000 km im Jahr hätte ich mich auch für einen Diesel entschieden.
    Diesel scheinen aber Reparaturanfällig zu sein, und wenn der Dieselpreis sich weiter dem Benzinpreis nähert, könnte man nach einigen Jahren den Kauf bereuen.
    Aber wie man es macht ist es sowieso verkehrt.

    gruss anemonis
     
Thema:

Er ist bestellt! Kleine Marktübersicht

Die Seite wird geladen...

Er ist bestellt! Kleine Marktübersicht - Ähnliche Themen

  1. Verso Edition bestellt - Verso Travel soll geliefert werden

    Verso Edition bestellt - Verso Travel soll geliefert werden: In meiner Verwandtschaft ist ein Avenso Verso Edition bestellt und ein Avenso Verso Travel soll geliefert werden. Das beim Travel fehlende...
  2. 2,4 Liter bestellt!

    2,4 Liter bestellt!: Hallo! Nach den 2,0, den D -4D und den 1,8-Liter Fahrern oute ich mich jetzt als Käufer der bisher noch letzen, ungenannten Möglichkeit: Ich...
  3. Ein paar kleine Fragen zum Avensis

    Ein paar kleine Fragen zum Avensis: Hi, ich hätte ein paar kleine Fragen zu meinen neu erworbenen Avensis 2.2 D-Cat. Wenn ich morgens den Motor starten will bleibt die...
  4. Anschluss kleiner Rückfahrlichter an Rückfahrscheinwerfer

    Anschluss kleiner Rückfahrlichter an Rückfahrscheinwerfer: Hallo, eine Frage an die elektr. begabten Avensis Fahrer, ich möchte gerne 2 kleine LED Rückfahrleuchten je 3 Watt an die Kabel für den...
  5. Kleiner runder Schalter rechts neben der Spiegelverstellung und LEDs im Fahrerspiegel

    Kleiner runder Schalter rechts neben der Spiegelverstellung und LEDs im Fahrerspiegel: Hallo...als Neubesitzer eines 2,2 Liter D-Cat...und Wechsel von Passat 3C hab ich ein kleines Problem. Jedes mal beim langsamer werden oder...