Enttäuscht vom Benziner

Diskutiere Enttäuscht vom Benziner im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Was ich aber meine ist, daß sich die Charakteristik im Zuge des Einfahrens nach unten verschoben hat. Vielleicht so auch blöde ausgedrückt, die...

  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Was ich aber meine ist, daß sich die Charakteristik im Zuge des Einfahrens nach unten verschoben hat.
    Vielleicht so auch blöde ausgedrückt, die Leistung fehlt nicht oben sondern unten herum hat sich mehr Leistung gebildet.
     
  2. wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Also ich fahre jeden Tag mit den Autos, ich kann nur das Gegenteil behaupten, die Leistung fehlt im oberen Drehzahlbereich. Unten rum ziehen sie gut aber danach hört es auf.
     
  3. maze1

    maze1 Guest

    Wasja, ist doch klar, sind ja auch alles Turbos oder? Also nicht vergleichbar mit dem 1,8er...

    Die Benziner Turbos haben gefühlt obenraus keinen Bums weil das auch zu gleichmäßig verläuft wie beim Diesel. Trotzdem wird die Höchstleistung und damit auch Beschleunigung in höherem Drehzahlbereich erreicht.

    focki
    Das MDS kannst du von den Drehzahlen ja überhaupt nicht vergleichen das hat hier viel mehr möglichkeiten zu Beschleunigen oder Verzögern bei gleicher Drehzahl. Da wird das ja über die Übersetzung gesteuert. Wenn du mit Schaltgetriebe etwas Gas gibst dreht der Motor hoch, da die Mehrleistung des fetteren Gemischs gekoppelt mit der festen übersetzung zum hochtouren führt. Beim MDS braucht ja nicht hoch getourt werden weil hier einfach die Übersetzung geändert wird um bei Gleicher Drehzahl mit höherer Last zu Beschleunigen ;) was ja wie man am Muscheldiagram sieht dazuführt das der Motor mit höherer Effizienz und damit Sparsamer arbeitet...
    Schwierig zu erklären.

    Beim MDS ist es ja auch eigentlich kein Gaspedal mehr sondern eher ein Leistungsanforderungspedal :) die Drosselklappe bzw. Ventilöffnung wird ja vollautomatisch gesteuert und hat mit der Gaspedalstellung nix mehr zu tun.
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ja, bei den von dir genannten Autos. Ich meine den 1,8er im T27.
    Beim Primera und seinem 1,8er war es genau so wie du es beschreibst. Schön "Dampf" unten herum und alles über 3500/4000U ist nutzlos. Nur war er auch im unteren Bereich sehr durstig.
     
  5. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    :thumbsup:
     
  6. wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Jap sind Turbos, ich würde mir so ein Auto nie kaufen, dazu noch ist der Verbrauch durchschnittlich über 9 Liter :) da hat sich die Politik und Co. ein Eigentor geschossen. Bei einem Auto was eigentlich sparsam sein sollte, kommt dann dieser Verbrauch den mein BMW unterbietet.
     
  7. maze1

    maze1 Guest

    Was würdest du dir nie kaufen? Du hast doch jetzt auch nen Turbo?

    Turbo läuft, Turbo säuft... auch heute noch gültig ;)
     
  8. wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Nein, von den Benzinern der E9X Reihe hat nur der 335i Turbolader an Bord.
     
  9. maze1

    maze1 Guest

    Ah ok ich schloss von deinem Avatar auf einen aktuellen.
     
  10. wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Ne ich brauch keine 3 Liter Maschine mit 300 PS :D wo soll man sie ausfahren? Überall ist 100/120 Km/h


    Edit durch Prog - Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt. "Antworten"-Button benutzen!
     
  11. maze1

    maze1 Guest

    Nein ich meinte die Aktuellen BMW haben ja auch 2 Liter Turbo bis zum 330i
     
Thema: Enttäuscht vom Benziner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis kfz-steuer

    ,
  2. avensis diesel oder benziner nehmen

    ,
  3. toyota avensis t27 steuern

    ,
  4. toyota avensis 132 ps forum,
  5. avensis mit 160.000 km noch gut?,
  6. avensis 1.8 147 ps,
  7. toyota avensis 1 8 saugmotor,
  8. toyota avensis 1.8 147 ps,
  9. toyota avensis t27 1.5 turbo,
  10. toyota 1.8 147 ps saugmotor,
  11. avensis saugermotor,
  12. toyota avensis t27 saugmotor,
  13. 1az-fse ölverbrauch
Die Seite wird geladen...

Enttäuscht vom Benziner - Ähnliche Themen

  1. Enttäuscht von der Enttäuschung

    Enttäuscht von der Enttäuschung: Ja, so geht das. Habe mir vor zwei Jahren den 177 Turbobums Diesel geholt. Einfach nur geil auf Landstraße und Autobahn. Dann hier im Forum viel...
  2. D-CAT Stoßdämpfer an Benziner

    D-CAT Stoßdämpfer an Benziner: Guten Tag Leute, da ich ein wenig im Forum nachgesehen habe und keinen Beitrag gefunden habe, der mit helfe konnte, wollte ich nun selbst...
  3. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...
  4. Kühlflüssigkeitsverlust 1.8l Benziner

    Kühlflüssigkeitsverlust 1.8l Benziner: Hi, ich fahre einen Toyota Avensis 1.8 Benziner (2ZR-FAE) Ez 2011/11 mit aktuell ca. 140TKm. Im Sommer bei ca. 125TKm viel mir auf das die...
  5. Toyota Motoröl 0W-20 SN Plus ( T27 1.8 Benziner)

    Toyota Motoröl 0W-20 SN Plus ( T27 1.8 Benziner): Hallo Zusammen, im Rahmen der Vorbereitung für meinen ersten Ölwechsel an meinem neuen (gebrauchten) T27 1.8 Benziner aus 2017 bin ich in einigen...