Enttäuschende Bilanz nach 11000 km /8 Monaten...

Diskutiere Enttäuschende Bilanz nach 11000 km /8 Monaten... im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo wenn ich es genau überdenke bin ich eigentlich froh, dass der Avensis solche Macken hat. Ich hätte nie so viele tolle Typen...

  1. #41 goescha, 19.02.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wenn ich es genau überdenke bin ich eigentlich froh, dass der Avensis solche Macken hat. Ich hätte nie so viele tolle Typen kennengerlernt. Danke Toyota. [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
     
  2. #42 Frank900, 19.02.2005
    Frank900

    Frank900 Guest

    @Ypsilon:
    Es ist auch mein erstes neues Auto, deshalb ist die Enttäuschung ja da.

    @AC:
    Gründe für den Wechsel habe ich auf Seite 1 genannt. Deine Ansicht über das Verkauf- und Werkstattpersonal von Saab teile ich auch, jedoch empfinde ich die übrigen von dir genannten Beispiele genau umgekehrt. Wobei: mein aktuellster Saab war Bj. `95. Ich denke schon dass die Qualität dort (wie bei vielen anderen Autofirmen) bis jetzt nachgelassen hat.
    Ich weiß nicht warum immer von Verallgemeinerung gesprochen wird, wenn man sein eigenes Auto kritisiert. Im Topic Kinderkrankheiten, Probleme und Verbesserungspotential ist das ja wohl legitim.
    Im übrigen habe ich den Eindruck, dass du in der Tat verallgemeinerst, jedoch nicht in Bezug auf Toyota, sondern
    in Bezug auf die Fahrzeugmarke die du vorher gefahren hast.

    Ich gönne allen einen Avensis mit dem sie 100% zufrieden sind. Nur habe ich den Eindruck, dass einige von denen ihr Fahrzeug, ihre Marke und sich persönlich angegriffen fühlen wenn kritisiert wird.

    Ein forentypisches Problem ist natürlich, dass man schnell den Eindruck bekommt, dass viele mit ihrem Auto unzufrieden sind, da man ja eher postet wenn einem etwas nicht passt, als wenn man mit dem Fahrzeug zufrieden ist.

    Grüße
    Frank900
     
  3. #43 Hemm-Ohr, 19.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Ein forentypisches Problem ist natürlich, dass man schnell den Eindruck bekommt, dass viele mit ihrem Auto unzufrieden sind, da man ja eher postet wenn einem etwas nicht passt, als wenn man mit dem Fahrzeug zufrieden ist.

    Das ist es, deshalb entsteht schnell der Endruck das Auto ist "schlecht"...!

    Uwe
     
  4. AC

    AC Guest

    Zitat:@Ypsilon:
    Es ist auch mein erstes neues Auto, deshalb ist die Enttäuschung ja da.

    @AC:
    Gründe für den Wechsel habe ich auf Seite 1 genannt. Deine Ansicht über das Verkauf- und Werkstattpersonal von Saab teile ich auch, jedoch empfinde ich die übrigen von dir genannten Beispiele genau umgekehrt. Wobei: mein aktuellster Saab war Bj. `95. Ich denke schon dass die Qualität dort (wie bei vielen anderen Autofirmen) bis jetzt nachgelassen hat.
    Ich weiß nicht warum immer von Verallgemeinerung gesprochen wird, wenn man sein eigenes Auto kritisiert. Im Topic Kinderkrankheiten, Probleme und Verbesserungspotential ist das ja wohl legitim.
    Im übrigen habe ich den Eindruck, dass du in der Tat verallgemeinerst, jedoch nicht in Bezug auf Toyota, sondern
    in Bezug auf die Fahrzeugmarke die du vorher gefahren hast.

    Ich gönne allen einen Avensis mit dem sie 100% zufrieden sind. Nur habe ich den Eindruck, dass einige von denen ihr Fahrzeug, ihre Marke und sich persönlich angegriffen fühlen wenn kritisiert wird.

    Ein forentypisches Problem ist natürlich, dass man schnell den Eindruck bekommt, dass viele mit ihrem Auto unzufrieden sind, da man ja eher postet wenn einem etwas nicht passt, als wenn man mit dem Fahrzeug zufrieden ist.

    Grüße
    Frank900


    Hallo Frank900,

    das kein sein, dass sich so mancher persönlich angegriffen fühlt, ist bei mir nicht der Fall. Ich war mit Saab sehr unzufrieden und habe deshalb zu Toyota gewechselt, wenn dieser anfängt Probleme zu machen, wird es ein A6 Avant. Diesen gab es leider nicht, wo ich den Avensis kaufte, der A4 war mir zu klein. Wie gesagt, ich bin nicht markentreu, mir ist eben nur aufgefallen, das manchmal, auch wenn evtl. berechtigt, das kleinste Problem hochgebauscht und dann noch so getan wird, als ob alle anderen es richtig machen, nur Toyota nicht.

    Viele Gruesse

    AC
     
  5. Gast

    Gast Guest

    [​IMG]

    Hallo zusammen,

    hier einmal meine Bilanz nach 7 Monaten und ca. 13000 km:
    Der Kombi D4D EXE mit Xenon und Leder entspicht nach wie vor unseren Erwartungen. Motorleistung reicht vollkommen aus. Die Ausstattung ist mehr als reichlich, ergänzt um Schutzfänger, Windabweiser an den vorderen Fenstern und Kofferraumschale. Das Platzangebot ist ok. Bremsen und Schaltung auch. An der Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen. Auf Grund der Sicherheitsausstattung, obwohl zum Glück noch nicht benötigt, hat man ein sicheres Fahrgefühl; und da unser Sohn seit 14 Tagen den Führerschein hat, haben wir deshalb auch weniger Angst, wenn er unterwegs ist.
    Der Verbrauch hält sich mit ca. 6l je nach Fahrweise im Rahmen. Irgendwelche störenden Geräusche haben wir noch nicht vernommen oder sind dafür weniger empfänglich (Hörvermögen ist aber i.O.).
    Sicher würde ich mir auch einige Verbessserungen wünschen, wie z.B. eine Memoryfunktion beim Fahrersitz, Beifahrersitz höhenverstellbar, etwas mehr Platz für meine langen Beine.
    Der Bordcomputer ist ein nettes Spielzeug, dass beim Verbrauch +- 0,5 bis 1 l daneben liegt und bei der Restreichweite regelmäßig ca 100 km vor dem Tanken bei 0 km anlangt, aber damit kann ich leben.
    Werkstattbesuch war nur einmal fällig: Zubehör angebaut, Winterreifen montiert und auf Garantie die hintere Sitzlehne neu bezogen, da nach dem Umklappen im Urlaub bleibende Eindrücke im Leder blieben und dies nicht ein Bedienungsfehler war.
    Mit dem Händler, Toyota Weber in Lüdinghausen, haben wir sowohl beim Kauf als auch bez. der Werkstatt gute Erfahrungen gemacht. In Kürze steht die erste Inspektion an. Da ich beim Kauf für 3 Jahre bzw. 60000 km alle Serviceleistungen inkl. Verschleißteile eingehandelt habe fallen die Kosten vorerst nicht ins Gewicht.

    Das einige Forenmitglieder andere Erfahrungen mit dem Avensis gemacht haben ist schade und deren Ärger muss akzeptiert werden.
    Wir fahren zwar alle etwa gleiche Autos, doch jeder Fahrer hat unterschiedliche Ansichten, was bei einem Wagen an Mängeln oder Ärgernissen noch akzeptabel ist, bzw. was überhaupt darunter fällt. Jeder muss dies für sich entscheiden und jeder sollte diese individuelle Meinung akzeptieren.
    Wenn der Ärger zu groß wird, muss man halt den Händler bzw. Toyota an die Garantie erinnern und wenn alles nichts hilft, sein Glück beim nächsten Autokauf woanders versuchen und hoffen ,dass dort nicht auch nur mit Wasser gekocht wird.

    In diesem Sinne und in der Hoffnung, dass bei uns der gute Eindruck auch langfristig erhalten bleibt

    Puma
     
Thema:

Enttäuschende Bilanz nach 11000 km /8 Monaten...

Die Seite wird geladen...

Enttäuschende Bilanz nach 11000 km /8 Monaten... - Ähnliche Themen

  1. 11 (13) Jahre Avensis Verso, eine Bilanz

    11 (13) Jahre Avensis Verso, eine Bilanz: Hallo da draußen an den Bildschirmen: am 30. September jährte sich die Erstzulassung unseres Fahrzeugs zum zwölften 13.ten Mal, dabei ist er seit...
  2. Bilanz zweier Fahrzeuge nach über 4 Jahren

    Bilanz zweier Fahrzeuge nach über 4 Jahren: Hallo! Aus gegebenem Anlass (mal wieder ein Defekt an meinem Avensis) m?chte ich hier mal ohne weiteren Kommentar einen Vergleich einstellen....
  3. Bilanz! 1 Jahr 24000km!!!

    Bilanz! 1 Jahr 24000km!!!: Combi 1,8 Sol. Nach 1 Jahr kann ich eine positive bilanz ziehen.Nachdem die SW,GPRA,Bremsbeläge und Lenksäule getauscht wurden zu meiner...