Entscheidungshilfe Gebrauchtkauf T27 Kombi

Diskutiere Entscheidungshilfe Gebrauchtkauf T27 Kombi im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; ...ach ja: die Farbe ist Bronze Metallic.^^

  1. #61 steinberg, 03.09.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    ...ach ja: die Farbe ist Bronze Metallic.^^
     
  2. #62 infinity, 03.09.2019
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Panoramadach ist immer Zusatzausstattung.
    Das Premium Soundsystem (mehr Lautsprecher) gehört immer zur Executive Ausstattung.
    Executive hat IMMER eine Sharkfin Antenne verbaut.
    Executive ist nicht Business.
    Business gab es nur am Anfang, danach hiess das S+ und später Team D.
    Executive war immer nur Executive und nix anderes.
    Und wenn du da ein Navi drin hast, dann wurde das nachgerüstet oder halt als Extra mit bestellt, frag nach, ob es verbaut ist.
    Ansonsten wären das nochmal irgendwas mit 600nochwas Tacken zusätzlich.
     
  3. chrisv

    chrisv Routinier

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Ort:
    Straubing, BY
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8
    Das ist zu 100% ein Dänemark Import ex Mietwagen und 80% der Händler beschreiben ihn als Executive obwohl es "nur" ein T2 Premium Modell ist. Alle DK Autos haben komischerweise kein DAB+. Außerdem haben die kein Kurvenlicht (ich meine nicht das die NSW an und aus gehen, sondern das richtige Kurvenlicht) und kein Soundystem im Vergleich zum echten executive. Das Navi wird wohl auch nachgerüstet sein. Schau dir das Auto genau an, meiner Erfahrung nach sind die DK Import Mietwagen in wesentlich schlechteren Zustand als die deutschen Mietwagen mit Team Deutschland Ausstattung auch wenn die meist mehr km haben.
     
  4. #64 ChocolateElvis, 03.09.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    gibts TEC nicht mehr ?
     
  5. #65 steinberg, 03.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    okay. Da werde ich mal genauer schauen. Wie kann ich den DK-Import feststellen? An der FG-Nummer, oder Fahrzeugschein? Was muss da stehen? Wo kann ich den Unterschied sehen, ob das Premium-Soundsystem verbaut ist?

    ...es ist sicher ganz praktisch, gut vorbereitet zum Verkaufsgespräch zu gehen.:thumbup:
     
  6. #66 chrisv, 03.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2019
    chrisv

    chrisv Routinier

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Ort:
    Straubing, BY
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8
    Anders als @infinity gesagt hat, hat der deutsche Executive immer ein Panoramadach. Wenn es das Auto nicht hat, dann kannst du dir sicher sein kein deutsches Modell vor dir zu haben. Ob man das an der Fahrgestellnummer erkennen kann weiß ich nicht. Schau dir einfach die Preisliste vom deutschen Avensis an:
    https://www.toyota.de/download/cms/dede/Toyota_Avensis_Preise+Fakten_2018-01-09-M20070P_tcm-17-1240986.pdf
    Soundsystem müsste in den Hintertüren noch weitere Lautsprecher haben, also oben beim Türgriff, hab ich aber auch noch nicht in echt gesehen. Ich glaube der deutsche Executive hat hinten noch ein Schienensystem. Den einzigen "echten" Executive, den ich auf die Schnelle gefunden habe ist der hier: (damit du mal ein Vergleich hast)
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...sortOrder=ASCENDING&transmissions=MANUAL_GEAR

    Schau dir das Auto in Ruhe an und schau nach Kratzern, auch im Innenraum und Kofferraum. Achte auch mal auf die Profiltiefe, da hatten die DK Importe manchmal nur noch 4mm, obwohl sie angeblich nur 7000 km runter hatten.Ich habe auch längere Zeit gesucht, bis ich den Wagen im besten Zustand gefunden habe. (war dann aber ein deutscher ex Mietwagen in der Team Deutschland Ausstattung)^^

    Wenn du magst, kann ich dir die Ausstattungsliste vom DK zukommen lassen. Ich weiß nicht, ob ich das hier hochladen darf.
     
  7. #67 infinity, 03.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2019
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Kann natürlich sein.
    Wie ich schrieb, EU Fahrzeuge weichen ab von den deutschen Ausstattungen.

    Ups, das hatte ich dann wohl in falscher Erinnerung. :D
    Das mit dem Schienensystem im Kofferraum stimmt auch.
     
  8. #68 steinberg, 03.09.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Das wird ja schwieriger als gedacht...8|
     
  9. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @steinberg ,

    Die Mietwagen haben generell alle GJR drauf ( Falken oder Goodyear), bei den Usern ( @Rka1979 und @2_FAST_4_U ), die ich bis jetzt kennen gelernt habe.

    Schau Dir bitte, wie schon geschrieben, den Zustand der Reifen an, wenn dort nur noch 5mm vorhanden sind, gibt´s einen Spielraum. Auch den allgemeinen Zustand vom Fahrzeug, solltest du Dir ansehen ( das Auge kauft mit ), auch mal gegen das Licht schauen, um evtl. Dellen oder ähnliches zu sehen.

    Ist das Fahrzeug unfallfrei?

    Falls es ein DK Import sein sollte, besitzt der auch die 3 Jahre Garantie ab EZ ( schriftlich )?

    Hast du ein Link vom Fahrzeug, damit wir ihn mal ansehen könnten?
     
    2_FAST_4_U gefällt das.
  10. scr|me

    scr|me Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL 2, Polo 6R
    @XLarge

    Meiner hatte sowohl Sommer (komplett neu) als auch Winter (vorne fast runter). ;-)
     
  11. chrisv

    chrisv Routinier

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Ort:
    Straubing, BY
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8
    @XLarge Die DK Importe, die ich mir angesehen hatte, hatten alle Sommerreifen. Nur die deutschen hatten Ganzjahresreifen.
     
  12. #72 steinberg, 04.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Guten Morgen,
    inzwischen bin ich auch sicher, dass es sich um ein EU-Modell, sowie kein EXECUTIVE handelt (eindeutiges Indiz: keine Schienen im Kofferraum). Als Reifen sind Bridgestone drauf. Einen Link darf ich erst ab 10 Beiträgen posten...:S zumindest bin ich gewappnet und weiß, worauf ich achten muss. Ich kann ja nach der Sichtung und Probefahrt entscheiden, ob und zu welchen Preis ich kaufe. Den Händler kenne ich zumidest sehr gut. Ich fühlte mich dort bisher gut aufgehoben...

    Ciao Mischa

    Noch was Anderes: bis wann gabs denn die Avensen? Ich finde jetzt sogar Erstzulassungen aus 2019.
     
  13. maze1

    maze1 Guest

    EZ ist ja nicht BJ, stand halt auf Halde rum. Eventuell gibts bei dem Einen oder anderen Händler auch noch Neuwagen.
    Offizielles Ende war glaub ich April 2018 für den Kombi.
     
    steinberg gefällt das.
  14. #74 infinity, 04.09.2019
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Naja, wenn man mit der Ausstattung und dem Preis zufrieden ist kann man beruhigt kaufen.
    Garantietechnisch gibt es jedenfalls keine Unterschiede zwischen DE und EU Fahrzeugen.
     
  15. #75 Bernd321, 04.09.2019
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
  16. #76 infinity, 04.09.2019
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Naja, man erkennt die schon an den Nullen, nur müssten sie dazu erstmal in Deutschland zugelassen sein.
    Wenn die aus dem Ausland frisch kommen, gibt es ja erstmal nur Papiere aus dem jeweiligen Land.
     
  17. #77 Bernd321, 05.09.2019
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Ja aber der Verkäufer muss es mitteilen und man kann auch fragen ;-)
    Es könnte auch ein Hinweis sein, wenn Handbuch und Serviceheft in nicht deutscher Sprache vorliegen ;-)

    Die Dinger kommen auch aus dem Selben Werk, wenn der Prreis passt und Garantie sollte es doch egal sein. Die EU-Wagen sind ja meist nicht gerade in der billigsten Ausstattungsvariante verfügbar.
    Wenn es günstig ist, bleibt ja meist nur Meitwagen oder EU-Import. Weiss aber auch nicht was die Menschen gegen Mietwagen haben, die werden besser gepflegt als mancher Privatwagen.
     
  18. #78 steinberg, 05.09.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Sind in den letzten Avensis aus D bzw. EU unterschiedliche Navis verbaut (abgesehen vom teilw. fehlenden DAB+-Modul)? Und voralles welches? Das Touch&Go2? Oder gibt es auch welche, die nur das Touch & Go haben?
     
  19. #79 infinity, 05.09.2019
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Die Dinger sind alle gleich, ausser das in den ersten Jahren auch welche ohne Plus, also Sprachsteuerung, verbaut wurden.
     
  20. #80 steinberg, 05.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    okay, also kann ich davon ausgehen, dass das Touch&Go2 plus verbaut ist...
    die aktuelle Software wäre dann die 6.12, richtig?
    Ich möchte bei einem möglichen Kauf das Update (falls nicht aktuell) gleich noch meinem Händler aufdrücken - Kann auch bissl was machen für seine Kunden...:D
     
Thema: Entscheidungshilfe Gebrauchtkauf T27 Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplungsweg des tojota avensis zeigen

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe Gebrauchtkauf T27 Kombi - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...
  2. Fragen zum T25-Gebrauchtkauf

    Fragen zum T25-Gebrauchtkauf: Servus, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Auto, ein Kombi soll es sein. Da bin ich auf den Avensis gestoßen, der ja generell...
  3. Checkliste: Gebrauchtkauf T25 Exe?

    Checkliste: Gebrauchtkauf T25 Exe?: Hallo zusammen, nun ist es bald soweit ich kaufe mir einen "neuen" gebrauchten T25 nachdem ich ende letzten Jahres mein Sondermodell T25 TEAM auf...