Endtopf beim D4D

Diskutiere Endtopf beim D4D im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hängt der bei euch Dieslern auch auf der linken Seite etwas weiter herunter wie rechts - will sagen: die halbrunde Unterseite ist nicht waagerecht...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hängt der bei euch Dieslern auch auf der linken Seite etwas weiter herunter wie rechts - will sagen: die halbrunde Unterseite ist nicht waagerecht und sieht von hinten etwas aus, als hinge sie schepp ....


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karsten S., 27.09.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    In Fahrtrichtung rechts wird der Auspuff im Halbbogen unter der Hinterachse durchgeführt, nicht drüber. Sieht nicht elegant aus, ist beim Wechsel aber praktischer. Meinst Du das?

    Karsten
     
  4. Gast

    Gast Guest

    NÖ!

    Der Topf ist Oval - ok ?

    Wenn er waagerecht montiert ist, dann wäre der tiefste Punkt genau mittig....

    Hier ist es aber so, dass der tiefte Punkt etwas links ist ....

    Schwer zu beschreiben .... moment .... ich mal ein bild :


    [​IMG]
     
  5. #4 Karsten S., 27.09.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Also der Topf selber hängt gedreht. Alles klar. Bin jetzt aber ehrlich gesagt zu faul herauszurennen und nachzusehen... [​IMG]
     
  6. #5 Karsten S., 27.09.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Ich habe gerade mal auf einem Photo nachgesehen! Er hängt tatsächlich schief! Also keine Panik, ist normal!
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Danke !

    Hatte ehrlichgesagt wieder mit 'ner Spitze von dir gerechnet [​IMG]
     
  8. #7 Karsten S., 28.09.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Von mir???? [​IMG]

    Verstehe ich jetzt nicht! [​IMG]
     
  9. jojo

    jojo Guest

    Also ich war gerade am Auto und meine, daß meiner " normal " hängt ( den Auspufftopf meine ich ).

     
  10. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Karsten S., 28.09.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Meiner (also der Auspufftopf) [​IMG] hängt wirklich schief - habe heute nochmal drauf geachtet. Haette dazu auch ein Bild aber leider keinen Webspace zur Hand, um es einzustellen.

    Die Drehung entspricht ungefähr dem Winkle, den man braucht, um das Auspuffrohr unter der Hinterachse hindurchzubekommen. Vielleicht haben die Konstrukteure die Hinterachse übersehen, als sie den Auspuff entwickelt haben... [​IMG]

    Karsten
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Stört mich auch nicht wirklich - war nur die Frage da die Chromtüte drüber steckt und ich mir nicht sicher war ob das von der Montage gekommen sein kann ...

     
Thema:

Endtopf beim D4D

Die Seite wird geladen...

Endtopf beim D4D - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Kupplungstausch D4D 2 Liter BJ 2003

    Frage zum Kupplungstausch D4D 2 Liter BJ 2003: Hallo an die Fangemeinde Hab bei meinem D4D 2Liter BJ 2003 Kombi jetzt ca 240 000 KM drauf. Jetzt geht die Kupplung sehr schwer (Pedal ) und...
  2. Kurzes Klopfen beim Einlenken

    Kurzes Klopfen beim Einlenken: Hallo und Grüße aus Sachsen! Ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Habt bitte Nachsehen falls ich was durcheinander bringe. T27 BJ 2013 91500...
  3. Avensis 1.6l D4D Erfahrungen

    Avensis 1.6l D4D Erfahrungen: Hallo, derzeit fahre ich einen VW Diesel 1.9L TDI 105PS EURO4. Ich spiele mit den Gedanken mir einen 1.6L D4D EURO6 Avensis zuzulegen aus dem...
  4. Knacken Vorderachse beim Bremsen

    Knacken Vorderachse beim Bremsen: Hallo, mein T25 85 kW Diesel macht bei Lastwechsel ein knack Geräusch aus dem Bereich der Vorderachse erst Beifahrerseite und dann Fahrerseite....
  5. T25 Kombi D4d der Allerwerteste hängt zu weit unten ...

    T25 Kombi D4d der Allerwerteste hängt zu weit unten ...: Werte Foristi, ich fall gleich mal mit der Tür ins Haus, denn an meinem guten Avensis gibt es eine Maladie, die sich als kolossal störend...