Endtopf beim D4D

Diskutiere Endtopf beim D4D im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hängt der bei euch Dieslern auch auf der linken Seite etwas weiter herunter wie rechts - will sagen: die halbrunde Unterseite ist nicht waagerecht...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hängt der bei euch Dieslern auch auf der linken Seite etwas weiter herunter wie rechts - will sagen: die halbrunde Unterseite ist nicht waagerecht und sieht von hinten etwas aus, als hinge sie schepp ....


    [​IMG]
     
  2. #2 Karsten S., 27.09.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    In Fahrtrichtung rechts wird der Auspuff im Halbbogen unter der Hinterachse durchgeführt, nicht drüber. Sieht nicht elegant aus, ist beim Wechsel aber praktischer. Meinst Du das?

    Karsten
     
  3. Gast

    Gast Guest

    NÖ!

    Der Topf ist Oval - ok ?

    Wenn er waagerecht montiert ist, dann wäre der tiefste Punkt genau mittig....

    Hier ist es aber so, dass der tiefte Punkt etwas links ist ....

    Schwer zu beschreiben .... moment .... ich mal ein bild :


    [​IMG]
     
  4. #4 Karsten S., 27.09.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Also der Topf selber hängt gedreht. Alles klar. Bin jetzt aber ehrlich gesagt zu faul herauszurennen und nachzusehen... [​IMG]
     
  5. #5 Karsten S., 27.09.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Ich habe gerade mal auf einem Photo nachgesehen! Er hängt tatsächlich schief! Also keine Panik, ist normal!
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Danke !

    Hatte ehrlichgesagt wieder mit 'ner Spitze von dir gerechnet [​IMG]
     
  7. #7 Karsten S., 28.09.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Von mir???? [​IMG]

    Verstehe ich jetzt nicht! [​IMG]
     
  8. jojo

    jojo Guest

    Also ich war gerade am Auto und meine, daß meiner " normal " hängt ( den Auspufftopf meine ich ).

     
  9. #9 Karsten S., 28.09.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Meiner (also der Auspufftopf) [​IMG] hängt wirklich schief - habe heute nochmal drauf geachtet. Haette dazu auch ein Bild aber leider keinen Webspace zur Hand, um es einzustellen.

    Die Drehung entspricht ungefähr dem Winkle, den man braucht, um das Auspuffrohr unter der Hinterachse hindurchzubekommen. Vielleicht haben die Konstrukteure die Hinterachse übersehen, als sie den Auspuff entwickelt haben... [​IMG]

    Karsten
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Stört mich auch nicht wirklich - war nur die Frage da die Chromtüte drüber steckt und ich mir nicht sicher war ob das von der Montage gekommen sein kann ...

     
Thema:

Endtopf beim D4D

Die Seite wird geladen...

Endtopf beim D4D - Ähnliche Themen

  1. Loch im Endtopf

    Loch im Endtopf: Hallo, ich habe gerade was neues gefunden.mein endtopf hat unten ein 2-3 mm loch,also es nicht durchgerostet.Ist das normal,oder ...
  2. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  5. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...