Endstufe Stromkabel

Diskutiere Endstufe Stromkabel im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo zusammen. Ich bin seit fast 2 Wochen glücklicher Besitzer eines Avensis Kombi BJ 2002. Da ich bereits in meinem Corolla G6 eine passable...

  1. #1 DEFENDER, 20.02.2010
    DEFENDER

    DEFENDER Guest

    Hallo zusammen.

    Ich bin seit fast 2 Wochen glücklicher Besitzer eines Avensis Kombi BJ 2002.

    Da ich bereits in meinem Corolla G6 eine passable Musikanlage hatte, möchte ich ungerne nun drauf verzichten *g*

    Wie ich bereits im Forum hier gelesen habe ist das Durchziehen des +-Kabels vom Motorraum zur Fahrgastzelle nicht einfach, da alles sehr kompakt verbaut wurde.

    Ich habe bereits eine Dichtung versucht, jedoch da stosse ich nach +- 5cm auf Grund LOL

    [​IMG]

    Hier im Forum habe ich von einer Dichtung in der Nähe der Lenkung gelesen, aber nach einem Blick auf
    die Lage, komme ich da ins grübeln :

    [​IMG]
    sieht sehr verbaut aus :nose:

    [​IMG]

    Hat jemand eine Idee wo ich es versuchen könnte?

    Da ich noch nicht 100% weiss welche Kabel und Bauteile was sind, habe ich auch noch ein Gesamtbild
    zur Veranschaulichung :)


    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. #2 bigbigj, 20.02.2010
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    hallo

    du suchst schon an der richtigen ecke ;)

    als ich ne stelle zum durchziehen suchte, hab ich das handschuhfach ausgebaut und da mal geschaut an welche dichtungen man da rankommt und einfach mit nem schraubendreher durchgestochen, nachdem ich mich vergewissert hab, welche stelle das im motorraum ist... letztlich meine ich, dass man da in der runden dichtung rauskommt :Bye:

    also handschuhfach raus und dann mal schauen wo da zwischen den steuergeräten ein wenig luft ist ;)
     
  3. #3 DEFENDER, 21.02.2010
    DEFENDER

    DEFENDER Guest

    Danke dir

    Ich werde es also nochmal versuchen ... Mal sehen ob ich das Handschuhfach besser rauskriege als die Mittelkonsole beim Radio-Tausch.Meine Fresse war das ein Akt LOL
     
  4. #4 DEFENDER, 21.02.2010
    DEFENDER

    DEFENDER Guest

    Wunderbar, hat 1A geklappt

    Danke ;(
     
  5. #5 bigbigj, 21.02.2010
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    bitte, gerne :: :beach:
     
  6. #6 Daniel87, 11.03.2010
    Daniel87

    Daniel87 Guest

    hallo,


    mal ne frage gibt es noch ne andere variante um ein stromkabel zulegen.
    ich habe einen avensis 1,8 und kein kombi.

    mfg
    daniel :Bye:
     
  7. #7 Mr.Schnabel, 22.03.2010
    Mr.Schnabel

    Mr.Schnabel Guest

    Also ich hab mein Stromkabel auch durch das Handschuhfach verlegt.Anders ging es nicht.Für meine Anlage hab ich dann Strom an der Beifahrerseite bis in Kofferraum gelegt und die beiden Cinch dann auf Fahrerseite an der Tür lang verlegt. hat alles super geklappt. Bis ich aber erstmal gewusst hab wo und wie ic die Kabel legen kann, sind schon ein "paar" minuten vergangen :D
     
  8. #8 Daniel87, 31.03.2010
    Daniel87

    Daniel87 Guest

    also ich habe schon mal nach geschaut und werde es auch so machen.
    werd mir erstmal nur ne bassflasche einbauen und später das frontsystem wechseln.

    danke nochmal

    mfg
    daniel
     
Thema: Endstufe Stromkabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis kombi t25 endstufe

Die Seite wird geladen...

Endstufe Stromkabel - Ähnliche Themen

  1. Alles rund um Endstufen, Kabel und Subwoofer

    Alles rund um Endstufen, Kabel und Subwoofer: von Alpine bis Zapco Auf dieser Seite wurden die Leistung von Endstufen gemessen. Wer also vor einem Kauf steht sollte mal nachprüfen was an...
  2. Wie schließe ich am besten 2x4 Ohm Subwoofer an eine Endstufe an ?

    Wie schließe ich am besten 2x4 Ohm Subwoofer an eine Endstufe an ?: Habe zurzeit ein Subwoofer im Auto der ist gebrückt auf 300 WRMS. Der Sub selbst hat 250 WRMS, nun steht bei mir zuhause ein zweiter Sub rum mit...
  3. Endstufe richtig einstellen

    Endstufe richtig einstellen: Wie Stelle ich diese ganzen Trennfrequenzen ein ? Das Problem ist , dass mein Radio auch eine Funktion hat und das man die Frequenzen da trennen...