Endschalldämpfer/ ESD

Diskutiere Endschalldämpfer/ ESD im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Also ich sehe es eigentlich auch so. Nur für die optik ist er einfach zu teuer, da kann man sich ein Superendrohr anschweißen lassen, kostet ca 70...

  1. jojo

    jojo Guest

    Also ich sehe es eigentlich auch so. Nur für die optik ist er einfach zu teuer, da kann man sich ein Superendrohr anschweißen lassen, kostet ca 70 euro.

    Mir ist der Avensis auch lieber wenn er leiser ist.

    Der Yaris ist auf Dauer schon etwas "nervend" aber - geil.

    Mein Sohn zieht ihn jetzt immer aus der Garage und entführt meinen Yaris um den Eisdielenfaktor zu testen. er sagt er liegt bei 99%.
     
  2. Yoda

    Yoda Guest

    Also das mit dem Klang liegt beim Avensis schon mal daran das der nen Turbo hat der etwas lautstärker nimmt, und dann wären da noch kat und VSD, also ohne kat und VSD hört sich auch ein Diesel richtig gut an! Gruppe A geht auch, hat nen schön tiefen klang, hab mal bei nem Kumpel n FK Komplettanlage Gruppe A aufn Polo 6N mit 1.7 SDI geschraubt, der hört sich richtig gut an! Gibt es allerdings nicht für den AV.

    Was zur leistungssteigerung von Auspuff Anlagen zu sagen ist:
    Ein Sport ESD bringt nicht mehr leistung, da VSD und kat weniger durchlass haben wie der ESD, leistung bekommt man nur durch eine Komplettanlage mit Fächerkrümmer, Metallkatt und Gruppe A, den Rest kann man vergessen!

    Mfg
    Yoda
     
  3. Gast

    Gast Guest

    [​IMG]
    Mal ne frage in die runde hat eigentlich jemand einen AV mit einem endschalldämpfer wo die endrohren in den stoßstangenbody eingearbeitet werden, gesehen oder besitz gar so etwas?
    fand das eigentlich bei meinem mx-6er echt genial, vorallem in hinsicht tieferlegung habe ich da bedenken, wenn der so weit unten sitzt!
    muss leider noch ein, zwei wochen auf meinen warten, somit habe ich auch keine möglichkeit mal drunter zu schauen was der platz da hergibt.
    sieht bestimmt auch supi aus wenn man rechts und links jeweils ein doppel- oder ovalrohr aus der stoßstange schauen hat.
    was meint ihr dazu?? [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. #44 Hemm-Ohr, 30.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    @speedy_AV

    1.)Ja, sieht sicherlich sehr gut aus,da musst du aber erstens selber Hand anlegen,weil es sowas nicht gibt!

    2.)Sind die derzeit auf dem Markt verfügbaren ESD für den T25 alle nicht der "Burner".

    3.)habe schon Stunden geforscht,nix

    4.) oder selberbauen lassen als Einzelanfertigung und -Abnahme,aber kost Geld etwas...

    5.) der "doppelte" von TTE ist eine Zumutung !

    Uwe
     
  5. Gast

    Gast Guest

    leider habe ich meinen noch nicht [​IMG]

    aber ich werde natürlich wenn ich ihn habe mal schauen was sich machen lässt. [​IMG]

    dachte nur das hier schon mal einer schneller war oder ist und sich outet [​IMG]

    es gibt ja auch die bekannten edelstahlblenden, die man so anschweißen kann das es passt, ok der klang ist dann natürlich nicht der des remus oder anderer aber dafür gibt es auch kleine tricks. [​IMG]

    mein letzter dämpfer meines mx-6er musste sich leichte bohrerstimulationen gefallen lassen. [​IMG]
     
  6. #46 Hemm-Ohr, 06.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Nimm doch sowas, das wirkt.... [​IMG]

    ..da kann dann auch die Katze drin schlafen, schön warm!

    [​IMG]
     
  7. #47 goescha, 06.09.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    dazu fällt mir nur ein: Wie blöd muss man sein um so einen Sch... mit seinem Auto zu machen! [​IMG]


    Gruß Götz
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat: Hallo

    dazu fällt mir nur ein: Wie blöd muss man sein um so einen Sch... mit seinem Auto zu ma


    Der Honda hat Düsenantrieb, was meinst wenn der so kleine Endrohre hätte, waswohl mit denen passieren würde *lol* [​IMG]
     
  9. jojo

    jojo Guest

    Der hat noch einen Dampfkessel, in das Rohr muß die Kohle geschauffelt werden.
     
  10. #50 <b>User gelöscht!</b>, 19.10.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hi,

    Ich bin neu hier, ich hab zwar noch keinen Avensis will mir aber noch einen T25 Kombi zulegen, dafür aber ne Menge anderer Toyos, daher such ich auch schon länger nach Tuningteilen welche überhaupt für den AV erhältlich sind.

    Eigentlich würde mich der Verso am meisten reizen, da ich aber schon immer was am Auto ändern musste, sieht es da ja schlecht aus. Kennt Ihr was für den Verso?

    Wenn es der Kombi wird dann hier:

    Der ESD soll eigentlich das erste sein, hier: www.car-design.net hab ich ne ganze Menge gefunden.

    MFG
    Karsten
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Leider ist da nicht viel für den T25 drin, eher für den T22 [​IMG]
     
Thema: Endschalldämpfer/ ESD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t27 tte esd