Endlich: Navigation während der Fahrt

Diskutiere Endlich: Navigation während der Fahrt im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); jo, ich hab das touchscreennavi aus der aktuellen travel serie, allerdings ohne DAB radio, aber das sollte ja nix ausmachen... ich bin mir...

  1. #101 settingsun, 11.01.2008
    settingsun

    settingsun Guest

    jo, ich hab das touchscreennavi aus der aktuellen travel serie, allerdings ohne DAB radio, aber das sollte ja nix ausmachen...

    ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass ich die punkte auch schonmal im lexus forum gefunden hab und dieses menü beim aktuellen navi nicht auftaucht oder der punkt fehlt oder so... aber ich probier das nochmal aus, wäre ja gelacht... :-)

    danke!!
     
  2. #102 settingsun, 12.01.2008
    settingsun

    settingsun Guest

    also die beiden lösungen klappen bei mir leider überhaupt nicht, ein servicemenü erscheint bei mir da nicht, egal wie oft und wie schnell ich die kombis durch drücke... ich kann mich aber wie gesagt dran erinnern, dass ich das schonmal probiert hatte.

    es gibt nur die möglichkeit, dass man durch ein und ausschalten des lichts ins servicemenü kommt (ich glaub, info taste gedrückt halten, zündung einschalten, licht dreimal ein und wieder aus und dann müsste das servicemenü kommen.)
    da kann man aber nix dergleichen einstellen... schade...
     
  3. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wenn Ihr nicht ganz schnell die Kurve kriegt mach ich hier zu 8o

    Gruß Götz
     
  4. hansa 4

    hansa 4 Guest

    jetzt im Ernst:
    Respekt vor den Leuten mit den richtig hilfreichen Threads, mehr solche wie die von thomas r braucht das Forum ! :]

    Den Schalter kann ich auch gebrauchen ! Das Navi ist sonst wertlos.

    Gruss
    Hansa 4 ( Kurve kratz !! ) :)

     
  5. uwzl

    uwzl Guest

    Hallo!

    Jetzt fahre ich den AV schon 3 Jahre und erst jetzt finde ich in diesem Thread eine halbe Lösung für das Problem "Navigation während der Fahrt".

    Im Menüpunkt DVD
    rauf
    runter
    rauf
    runter
    rechts
    Override für 4 sek. drücken

    geht tatsächlich beim "alten" Multivisionsnavi!!!!!!

    Gruß,
    Uwe
     
  6. #106 Dangerrock, 15.01.2008
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Zitat:
    uwzl schrieb am 14.01.2008 19:03
    Hallo!

    Jetzt fahre ich den AV schon 3 Jahre und erst jetzt finde ich in diesem Thread eine halbe Lösung für das Problem "Navigation während der Fahrt".

    Im Menüpunkt DVD
    rauf
    runter
    rauf
    runter
    rechts
    Override für 4 sek. drücken

    geht tatsächlich beim "alten" Multivisionsnavi!!!!!!

    Gruß,
    Uwe


    Ebenso bei mir! Hab auch schon einige Zeit drauf gewartet ;)
     
  7. #107 ferdi1982, 16.01.2008
    ferdi1982

    ferdi1982 Guest

    Zitat:
    thomas.r schrieb am 10.01.2008 21:26
    @goescha
    Habe die Infos über in paar Klicks zufällig im US Lexus-Forum gefunden und einfach mal probiert.

    @settingsun
    Hast du schon das Touch-Navi anstelle des bisherigen Radioteils? Hier können folgende Wege zum gewünschten Erfolg führen.
    WEG 1
    - MENÜ
    - DVD
    - am Touch folgende Stellen kurz drücken (keine Tasten)
    - oben links
    - unten links
    - oben links
    - unten links
    - unten rechts
    - Service-Menü müsste jetzt zu sehen sein
    - Override gedrückt halten bis ein Bestätigungston zu hören ist
    - BACK

    WEG 2
    - MENÜ
    - Lautstärke
    - am Touch folgende Stellen kurz drücken (keine Tasten)
    - oben links
    - unten links
    - oben links
    - unten links
    - Service-Menü müsste jetzt zu sehen sein
    - Override gedrückt halten bis ein Bestätigungston zu hören ist
    - BACK

    Jetzt müsste das Navi auch entsperrt sein.

    Grüße
    Thomas



    Habe den neuen Avensis 2.0 D4D SW mit DAB Radio und kann bestaetigen das es nicht funktoniert........es gibt ne englische Webseite: http://www.toyotaoverride.com/ wo dieses Problem wie auch bei Lexus beschrieben ist. Toyota hat bei den neuen Modellen den Override Modus rausgenommen.....daher ist es so gut wie nicht moeglich das scheiss Ding waehrend der Fahrt zu bedienen........was ich ausserordentlich schade und unfair finde gegenueber anderen Automarken wo man uneingeschraenkt den Navigator bedienen kann.....Fuer das Geld wuerde ich allen anderen empfehlen kein Toyota Navigator zu kaufen......mit TomTom ist man fuer viel weniger viel besser bedient!

    Das einzige worueber ich mich wirklich ueber Toyota aufregen kann.......man fuehlt sich ueber den Tisch gezogen.....
     
  8. #108 HackCrack, 02.02.2008
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Kurl
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    Hallo Leutz,

    also bei mir funzt das auch, liegt daran das es das erste modell ist.
    leider muss man den Override jedesmal neu einschalten wenn man die zündung aus macht, wird einfach nicht gespeichert der befehl.

     
  9. #109 mr.quickly, 02.03.2008
    mr.quickly

    mr.quickly Guest

    Das ist echt blöd was Toyota sich da hat einfallen lassen :-(

    Nicht mal der Beifahrer hat die Möglichkeit während der Fahrt eine andere Strecke zu wählen.

    Was ich aber noch viel schlimmer finde ist, dass die MP3 Anzeige auch geblockt wird. Wenn man die Detailansicht an hat fährt geht diese aus, warum?
     
  10. Danger

    Danger Guest

    Das ist doch aber mit dem Geschwindigkeitssignal gekoppelt, dass muss man doch ausstellen (abknipsen) können oder nicht?
     
  11. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:
    das muss man doch ausstellen (abknipsen) können oder nicht?

    Am besten direkt am Navi oder am Tacho 8oDann kann das Navi im Tunnel die Geschwindigkeit nicht mehr erkennen und man kann erst wieder navigieren wenn der Tunnel zu Ende ist 8) :D

    Ich vermute mal, dass man da was an der Software ändern müsste um der Elektronik zu sagen: ich fahr zwar gerade aber es ist mir egal, spiel ruhig an mir rum 8o

    Gruß Götz
     
  12. #112 ferdi1982, 02.03.2008
    ferdi1982

    ferdi1982 Guest

    Zitat:
    Danger schrieb am 02.03.2008 14:07
    Das ist doch aber mit dem Geschwindigkeitssignal gekoppelt, dass muss man doch ausstellen (abknipsen) können oder nicht?


    Genau habe in mehreren englischsprachigen Foren gelesen wo man irgendwo so einen Schalter kaufen kann, welches an irgendein Kabel angeschlossen wird....welches dann Durch betaetigen des Schalter das GSignal auschaltet oder so....und somit das Navigieren waehrend der Fahr ermoeglicht, nur ist das ganze nicht so ganz legal und kann bei einem Unfall probleme mit der Versicherung geben....

    Etwas legaler waere diese Loesung:
    Der alte Trick mit dem oben links und unten links druecken um somit ins override Menu zu kommen wuerde auch mit den neuen DVD Material gehen......allerdings muss man die DVD rippen und eine bestimmte Datei (Firmware) von einer aelteren Toyota DVD z.b. 2005 entnehmen und die mit der aktuellen Datei auswechseln und auf einer neuen DVD draufbrennen, somit haette man das neue Kartenmaterial mit dem Override Trick......allerdings weiss ich nicht ob es wirklich funktioniert....da bis jetzt noch keine Antworten auf diese Loesung abgegeben wurden.......desweiteren ist das Rippen der DVd auch nicht so einfach....und man riskiert halt immer noch das endgueltige aus des Navigations System.....wie aus einigen Faellen ja schon bekannt. Falscher Rohling, Software falsch/ nicht richtig geladen etc.

    Bitte meldet euch falls einer von euch mal herausfindet wie man den Override ohne grosses Risiko aktivieren im neuen Navi aktivieren kann.
    Das mit dem MP3 ist auch ein Mist......nur im Halt kann man die einzelnen Dateien sehen....und wahrend der Fahrt wieder nicht......
     
  13. #113 mr.quickly, 02.03.2008
    mr.quickly

    mr.quickly Guest

    Also das mit der Versicherung ist doch alles nur bangemacherei.

    Wie ist das denn bei den Mobilen Navis, da geht das auch und auch andere Hersteller haben das nicht alle so wie Toyota nun.

    Mit der MP3 Anzeige finde ich eine Frechheit. Wofür brauche ich eine solche Anzeige wenn ich diese während der Fahrt nicht sehen kann?

    Ich meine wenn man mit dem Navi auch DVD's oder DVB-T gucken könnte, dann fände ich das auch gut, wenn man das nicht währen der Fahrt könnte aber darum geht es hier ja nicht.
     
  14. #114 ferdi1982, 02.03.2008
    ferdi1982

    ferdi1982 Guest

    Ja ok, bei den anderen ist es aber auch freigeschaltet......wenn man das mit dem Schalter machen wuerde, kann es ja heissen, das man das System manipuliert (/ unerlaubte Modifikation) hat und somit die Versicherung nicht haftbar sein muss.......bin kein Experte, aber so koennte ich mir das Szenario gut vorstellen........das gleiche giltet ja glaube ich beim Fernseh gucken waehrend der Fahrt......im BMW5er kann man das Signal irgendwie ueberbruecken, damit man auch waehrend der Fahrt fern gucken kann......und da macht die Versicherung 100% nicht mit, wenn ein Unfall passiert und nachgewiesen werden kann, das man ein wenig am Auto gespielt hat lol....

    Zurueck zum Navi......das mit dem MP3 finde ich auch scheisse.....frag mich bloss wer auf die Idee gekommen ist........man haette viel mehr Vergleichstudien anstellen muessen.........fast jedes andere System hat heutzutage nen Aux In fuer MP3 spieler.......unserer keinen....(nachruestbar....aber kostet nicht gerade 30€ :-( ), Fast bei allen kann man waehrend der Fahr navigieren, bei unserem wieder mal nicht usw.......na ja mehr als hoffen koennen wir nun nicht......vielleicht findet ja ein helles Koepfchen raus wie man den Override aus dem Navi rauskitzelt lol....
     
  15. charlie

    charlie Guest

    Mein Freundlicher hat mir einen Schalter eingebaut, der je nach Bedarf das "Speedsignal" trennt. Nun kann ich jederzeit Eingaben bei meinem Navi vornehmen [​IMG]
     
  16. #116 mr.quickly, 06.03.2008
    mr.quickly

    mr.quickly Guest

    Wie hoch ist der Aufwand bzw. was kostet solch ein Schalter incl. Einbau?
     
  17. charlie

    charlie Guest

    Ich habe 40,- Euro bezahlt (kompletter Einbau mit Schalter). Der Schalter wurde links neben dem "Frontscheibenheiz-Schalter" (also in der Leiste links vom Lenkrad) eingebaut.
    Zum Aufwand kann ich nicht so viel sagen (war ja nicht dabei), aber ich denke mal, einige Teile vom Armaturenbrett müssen raus.
     
  18. #118 ferdi1982, 07.03.2008
    ferdi1982

    ferdi1982 Guest

    Zitat:
    charlie schrieb am 07.03.2008 20:44
    Ich habe 40,- Euro bezahlt (kompletter Einbau mit Schalter). Der Schalter wurde links neben dem "Frontscheibenheiz-Schalter" (also in der Leiste links vom Lenkrad) eingebaut.
    Zum Aufwand kann ich nicht so viel sagen (war ja nicht dabei), aber ich denke mal, einige Teile vom Armaturenbrett müssen raus.


    Aber nicht von Toyota eingebaut oder?
     
  19. Danger

    Danger Guest

    Wenn ja, dann sind 40,-€ okay.
     
  20. charlie

    charlie Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    charlie schrieb am 07.03.2008 20:44
    Ich habe 40,- Euro bezahlt (kompletter Einbau mit Schalter). Der Schalter wurde links neben dem "Frontscheibenheiz-Schalter" (also in der Leiste links vom Lenkrad) eingebaut.
    Zum Aufwand kann ich nicht so viel sagen (war ja nicht dabei), aber ich denke mal, einige Teile vom Armaturenbrett müssen raus.


    Aber nicht von Toyota eingebaut oder?

    Doch genau... vom Freundlichen eingebaut [​IMG]
     
Thema: Endlich: Navigation während der Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diagnose menü toyota avensis

    ,
  2. audi navi während der fahrt nicht bedienbar

    ,
  3. toyota avensis t25 code navi bedienung während der fahrt

    ,
  4. toyota avensis t25 navi bedienung wahrend der fahrt
Die Seite wird geladen...

Endlich: Navigation während der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  2. Abblendlicht

    Abblendlicht: Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Dicken, und zwar geht das rechte Abblendlicht nicht mehr ich habe eine neue Birne reingemacht was...
  3. T25 D4D 2.0 Abblendlicht wechseln

    T25 D4D 2.0 Abblendlicht wechseln: Moin, bin neu hier und habe natürlich die Suchfunktion benutzt, jedoch nicht die Ergebnisse gefunden, die ich gesucht habe. Es scheint, als gäbe...
  4. 89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall

    89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall: Ich hatte mit meinem 89er RAV 4 einen Frontalunfall bei dem der Airbag nicht ausgelöst wurde. Nun lassen sich die " eingerollten " Gurte nicht...
  5. Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?

    Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?: Hallo Mitglieder, ich hoffe das ich hier Hilfe finde. Ich habe links einen kaputten Außenspiegel gewechselt nun geht auch auf der linken Seite das...