Endlich: Navigation während der Fahrt

Diskutiere Endlich: Navigation während der Fahrt im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ja, das TRC-Knöppel ist nur ein Taster :)

  1. #81 StG (DD), 14.06.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ja, das TRC-Knöppel ist nur ein Taster :)
     
  2. efetex

    efetex Guest

    Hallo zusammen,

    war heute bei meinem Toyo-Händler. Der nimmt den TRC-Off-Taster zurück und besorgt mir im Gegenzug einen Nebelscheinwerfer-SCHALTER vom RAV4. Der hat gleiche Einbaumasse und sollte passen.

    Grüße
    Jürgen
     
  3. efetex

    efetex Guest

    Hallo,

    Schalter aus RAV4 ist eingebaut. Navi funktioniert einwandfrei (Zieleingabe) während der Fahrt, ohne das es nach 30 Sekunden zurückschaltet, wie hier berichtet wurde ...

    Grüße
    Jürgen

     
  4. #84 copyhero, 05.07.2006
    copyhero

    copyhero Guest

    Ich habe den Schalter für das SPD Signal drin.
    Navi funktioniert ohne Probs. Habe den Schalter eigentlich nur einmal angemacht und seit dem nie wieder ausgeschaltet. Bin super zufrieden damit!


    Anmerkung zur allg. Diskussion:

    (Kann der Pilot in einem Flugzeug eigentlich während des Fluges das Navi bedienen? Oder ist dies wie beim Vensi auch unter berücksichtigung der Sicherheit erst am Boden, bei Stillstand oder langsamen Rollen möglich?)
     
  5. #85 tokaalex, 06.07.2006
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Hallo Jürgen,

    dann frag doch bitte mal Deinen WSM, welches Signal (bzw. Leitung) er genau durch den Schalter unterbrochen hat.

    Vielen Dank!
     
  6. efetex

    efetex Guest

    Hallo Alex,

    am Samstag will ich eh kurz in die Werkstatt, da werde ich nachfragen.

    Solange der Schalter umgeschaltet ist (welche Leitung auch immer dann unterbrochen wurde), ist das Navi-System eingefroren (GPS-Koordinaten bleiben fix, wenn man auf die entsprechende Darstellung umschaltet). Eine aktuelle Navigation funktioniert in diesem Moment somit auch nicht. Ist ja auch kein Problem, weil ja sowieso gerade ein neues Ziel eingegeben wird. Ansonsten gleiches Verhalten wir im Stand. Übrigens egal ob man die TNS 300 oder die aktuelle TNS 310 DVD im Navi-Rechner hat ;-)

    Grüße
    Jürgen


     
  7. Gast

    Gast Guest

  8. Rik

    Rik Guest

    Zitat:
    tokaalex schrieb am 06.07.2006 15:41
    Hallo Jürgen,

    dann frag doch bitte mal Deinen WSM, welches Signal (bzw. Leitung) er genau durch den Schalter unterbrochen hat.

    Vielen Dank!


    Alex, Jürgen,

    welche Leitung muss unterbrochen worden?

    mfg Rik
     
  9. #89 Niels Hetzke, 25.10.2006
    Niels Hetzke

    Niels Hetzke Guest

    Moin Moin,

    ist diese Methode auch für das "große" Navi im Corolla Verso zu gebrauchen?

    Wie siehts aus mit der Navi generell aus wenn das Speed-Signal durchtrennt wird? Funktionierts dann überhaupt noch korrekt?

    Gruß
    Niels
     
  10. efetex

    efetex Guest

    Ja genau, es ist das Speedsignal (SPD) über einen Schalter zu unterbrechen, egal ob großes oder kleines Navi.

    Schalter offen, kein SPD-Signal an Navi, also Bedienung wie im Stand.
    Schalter geschlossen, SPD an Navi, normale Routing-Funktion usw.

    So einfach kann es sein !!!

    Viele Grüße
    Jürgen
     
  11. Rik

    Rik Guest

    Zitat:
    efetex schrieb am 27.10.2006 04:51
    Ja genau, es ist das Speedsignal (SPD) über einen Schalter zu unterbrechen, egal ob großes oder kleines Navi.

    Schalter offen, kein SPD-Signal an Navi, also Bedienung wie im Stand.
    Schalter geschlossen, SPD an Navi, normale Routing-Funktion usw.

    So einfach kann es sein !!!

    Viele Grüße
    Jürgen


    Jürgen,

    welche leitung muss unterbrochen werden?

    mfg Rik
     
  12. efetex

    efetex Guest

    Gesendet von efetex am 27.10.2006 16:10 an Rik

    Hallo Rik,

    genau die Leitung des Speedsignals (SPD) !!

    Die Tacho-Impulsleitung ist an einer gut zugänglichen Stelle hinterm Handschuhfach, an der Motorsteuerung zu finden. Zweiten Stecker von oben, eine violett/weisse Leitung (PIN 17). Die Motorsteuerung ist die grosse, senkrecht, rechts hinterm Handschuhfach eingebaute Baugruppe.

    Mit freundlichen Grüssen
    Jürgen

     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Gibt es diese Leitung auch direkt irgendwo am TNS 300/310???
    Da abzuklemmen wäre für mich einfacher...

    Danke für schnelle Antwort.


    Ach ja:
    Mit TASTER sind dann nur 30 Sekunden Eingabe möglich?
    Oder auch mal mehr oder weniger????
     
  14. #94 thomas.r, 08.01.2008
    thomas.r

    thomas.r Guest

    Es gibt beim ausklappbaren Multi-Navi eine Möglichkeit, die Navigation während der Fahrt freizugeben, allerdings nur, bis man den Motor wieder ausmacht - dafür funktioniert diese ohne Eingriffe ins Fahrzeug.

    So einfach gehts im Stand bei eingeschaltetem Motor:
    - [MENÜ] drücken
    - Punkt [DVD] auswählen und mit [ENT] bestätigen
    - Die DVD-Version wird angezeigt
    - Cursor nach oben (ohne Tonbestätigung)
    - Cursor nach unten
    - Cursor nach oben
    - Cursor nach unten
    - Cursor nach rechts
    - Jetzt erscheint ein Service-Menü
    - Punkt [OVERRIDE] auswählen
    - Taste [ENT] gedrückt halten, bis sich der Menüpunkt anders einfärbt (ca. 4 s)
    - Über Menüpunkt [Back] das Service-Menü verlassen
    - Nun sind alle Funktionen während der Fahrt freigeschaltet. :))

    Vergesst aber nicht auf den Verkehr zu achten. Sicherheit geht vor Spielerei.

    Grüße
    Thomas
     
  15. #95 ave1977, 08.01.2008
    ave1977

    ave1977 Guest

    Das geht wircklich???
    Ich muss das morgen probieren.


    MfG aus Slowenien
     
  16. #96 goescha, 08.01.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    toll einfach 8)Ich sag jetzt mal nicht wie das beim Laguna geht :rolleyes: ;) Aber gut. Wie kommt man auf solch eine Tastenkombination ;)

    Gruß Götz
     
  17. #97 settingsun, 09.01.2008
    settingsun

    settingsun Guest

    das geht auf jeden fall nicht beim neuen travel... oder stell ich mich zu doof an?! ;-)
     
  18. #98 ave1977, 09.01.2008
    ave1977

    ave1977 Guest

    Bei meine MultiNavi DVD geht.

    Aber man kann nicht Geschwindigkeit ablesen, dass ist das einzige Manko.

    MfG aus Slowenien
     
  19. #99 settingsun, 09.01.2008
    settingsun

    settingsun Guest

    welches modell hast du denn?
     
  20. #100 thomas.r, 10.01.2008
    thomas.r

    thomas.r Guest

    @goescha
    Habe die Infos über in paar Klicks zufällig im US Lexus-Forum gefunden und einfach mal probiert.

    @settingsun
    Hast du schon das Touch-Navi anstelle des bisherigen Radioteils? Hier können folgende Wege zum gewünschten Erfolg führen.
    WEG 1
    - MENÜ
    - DVD
    - am Touch folgende Stellen kurz drücken (keine Tasten)
    - oben links
    - unten links
    - oben links
    - unten links
    - unten rechts
    - Service-Menü müsste jetzt zu sehen sein
    - Override gedrückt halten bis ein Bestätigungston zu hören ist
    - BACK

    WEG 2
    - MENÜ
    - Lautstärke
    - am Touch folgende Stellen kurz drücken (keine Tasten)
    - oben links
    - unten links
    - oben links
    - unten links
    - Service-Menü müsste jetzt zu sehen sein
    - Override gedrückt halten bis ein Bestätigungston zu hören ist
    - BACK

    Jetzt müsste das Navi auch entsperrt sein.

    Grüße
    Thomas
     
Thema: Endlich: Navigation während der Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diagnose menü toyota avensis

    ,
  2. audi navi während der fahrt nicht bedienbar

    ,
  3. toyota avensis t25 code navi bedienung während der fahrt

    ,
  4. toyota avensis t25 navi bedienung wahrend der fahrt
Die Seite wird geladen...

Endlich: Navigation während der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  2. Abblendlicht

    Abblendlicht: Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Dicken, und zwar geht das rechte Abblendlicht nicht mehr ich habe eine neue Birne reingemacht was...
  3. T25 D4D 2.0 Abblendlicht wechseln

    T25 D4D 2.0 Abblendlicht wechseln: Moin, bin neu hier und habe natürlich die Suchfunktion benutzt, jedoch nicht die Ergebnisse gefunden, die ich gesucht habe. Es scheint, als gäbe...
  4. 89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall

    89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall: Ich hatte mit meinem 89er RAV 4 einen Frontalunfall bei dem der Airbag nicht ausgelöst wurde. Nun lassen sich die " eingerollten " Gurte nicht...
  5. Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?

    Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?: Hallo Mitglieder, ich hoffe das ich hier Hilfe finde. Ich habe links einen kaputten Außenspiegel gewechselt nun geht auch auf der linken Seite das...