Endlich: Navigation während der Fahrt

Diskutiere Endlich: Navigation während der Fahrt im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Sachmet, ich habe mir im Rahmen der Inspektion von meinem Dealer einen Schalter einbauen lassen, dieser unterbricht offensichtlich das...

  1. Ave05

    Ave05 Guest

    Hallo Sachmet,

    ich habe mir im Rahmen der Inspektion von meinem Dealer einen Schalter einbauen lassen, dieser unterbricht offensichtlich das GPS-Signal und somit ist die Unterbrechung nicht zeitlich begrenzt......
    Mußt Du vielleicht nochmal ändern/ändern lassen....

    Gruß
    Ave05
     
  2. #62 toyo-hallo, 24.04.2006
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    @Fuchs

    Im großen und ganzen sind wir mit dem TOYOTA-NAVI sehr zufrieden.

    Manche vorgeschlagenen Verkehrsführungen sind allerdings nicht einsehbar. Wir machen es dann genauso: einfach ein Stückchen in die Richtung fahren, die sinnvoller ist und das NAVI berechnet neu und meist richtig/sinnvoll.

    Gegenüber andren NAVI-Systemen ist die Gesamtdauer idR zu lang geschätzt. Hier kommt es zu erheblichen Abweichungen. Aktuell behelfen wir uns damit, dass wir den erfahrungsgemäß zu großen Zeitanteil einfach (im Kopf) abziehen.


    [​IMG]
     
  3. #63 StG (DD), 24.04.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    oder einfach die Durchschnittsgeschwindigkeit in den Boardcomputereinstellungen den tatsächlichen Erfahrungswerten anpassen. Dann rechnet er auch besser.
    Stephan
     
  4. #64 ave1977, 24.04.2006
    ave1977

    ave1977 Guest

    Wie kann Mann das machen?

    Danke.

    Gruss aus Slovenien
     
  5. #65 GarfieldTheCat, 24.04.2006
    GarfieldTheCat

    GarfieldTheCat Guest

  6. #66 tokaalex, 25.04.2006
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Hallo Oldi,

    Zitat:
    Ich bin stinkwütend bei der Vorstellung, dass mir einer entgegenkommt und am Navi fummelt !

    ... dann kann man ja nur hoffen, daß Du kein Raucher bist, nie im Auto Hunger oder Durst bekommst, Dir nie die Landschaft mal kurz anschaust und keine Gespräche mit dem Handy über FSE oder mit den Bei-/Mitfahrern führst. Und ich könnte noch so einige Beispiele aus meinem täglichen Berufsleben anführen, da würdest Du wahrscheinlich nie wieder ins Auto steigen wollen ... :rolleyes:
    Übrigens: Tests von irgend einer Uni (Name habe ich mir nicht gemerkt) haben aufgezeigt, daß all diese Dinge gleich viel oder wenig vom Fahren ablenken, nur ist bis jetzt nur das Telefonieren mit dem Handy davon per Gesetz eingeschränkt worden.

    Ich hatte mein Signal auch abklemmen lassen, allerdings fing dann mein Navi plötzlich an zu flashen und hat sich gar nicht wieder beruhigt ... [​IMG]
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Bitte NICHT schon wieder diese Diskussion!! :(

    Prog
     
  8. #68 tokaalex, 25.04.2006
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Hallo Prog,

    aus meiner Sicht ist das keine Diskussion, sondern eine Anmerkung zu einer etwas "eingeschränkten Sichtweise" ... ;)
     
  9. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Ich bin stinkwütend bei der Vorstellung, dass mir einer entgegenkommt und am Navi fummelt !

    ... dann kann man ja nur hoffen, daß Du kein Raucher bist, nie im Auto Hunger oder Durst bekommst, Dir nie die Landschaft mal kurz anschaust und keine Gespräche mit dem Handy über FSE oder mit den Bei-/Mitfahrern führst. Und ich könnte noch so einige Beispiele aus meinem täglichen Berufsleben anführen, da würdest Du wahrscheinlich nie wieder ins Auto steigen wollen ... :rolleyes:
    Übrigens: Tests von irgend einer Uni (Name habe ich mir nicht gemerkt) haben aufgezeigt, daß all diese Dinge gleich viel oder wenig vom Fahren ablenken, nur ist bis jetzt nur das Telefonieren mit dem Handy davon per Gesetz eingeschränkt worden.

    Ich hatte mein Signal auch abklemmen lassen, allerdings fing dann mein Navi plötzlich an zu flashen und hat sich gar nicht wieder beruhigt ... [​IMG]


    Wenn Du unbedingt DAS wieder aufrollen willst - Ok....

    Ich wundere mich immer wieder, was manche Menschen für einen Hang zur Bequemlichkeit haben.... und das ohne Rücksicht auf andere - doch nur solange bis es sie selbst trifft...

    Also ich hatte T. angeschrieben und die Antwort kopier ich mal rüber:

    Zitat:
    Guten Tag Herr xxxxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie, dass wir uns erst heute bei Ihnen melden können.

    Sie teilen uns mit, dass in einem Internet-Forum zu lesen ist, dass gewisse TOYOTA Werkstätten anbieten, die werkseitige Sperrung der Bedienbarkeit des Navigationssystems während der Fahrt durch Manipulationen der Fahrzeugelektrik aufzuheben.

    Dazu möchten wir deutlich anmerken, dass TOYOTA jegliche Änderung am werkseitigen Auslieferungszustand nicht frei gibt! Unsere Vertragspartner sind darüber informiert, dass TOYOTA derartige Umbauten nicht wünscht. TOYOTA als Hersteller und die TOYOTA Deutschland GmbH als Importeur teilen Ihre Sicherheitsbedenken. Eben aus diesem Grund werden unsere Modelle ausschließlich mit dieser Bedien-Sperre ausgeliefert.

    ............

    Wir bedanken uns für Ihren Hinweis und Ihr Engagement und wünschen Ihnen eine allzeit sichere und gute Fahrt!

    Mit den besten Grüßen aus Köln
    Ihr TOYOTA Team


    Im Falle einer erneuten Antwort geben Sie uns bitte unbedingt die im Betreff genannte Bearbeitungs-ID an, damit wir Ihnen schnell helfen können!



    Ursprüngliche Nachricht:
    Sehr geehrte Damen und Herren,wie ich jetzt mehrfach in einem Toyota-Forum lesen konnte, bieten autorisierte Toyota-Werkstätten den Einbau eines Schalters an um das Tachosignal zu unterbrechen, so dass während der Fahrt das Navi-gerät bedient werden kann. Aus meiner Sicht ist das ein unzulässiger Eingriff in die Sicherheit des öffentlichen Verkehrs.Wenn ein Bastler so einen Eingriff vornimmt, mag das fragwürdig sein. Wenn eine Fachwerkstatt ein Sicherheitsorgan (Navi-Sperre) außer Betrieb nimmt hört nach meiner Auffassung der Spaß auf! Keinerlei Wert lege ich auf Teilnehmer im öffentlichen Straßenverkehrdie sich durch Manipulationen des Navi ablenken. Ich bitte hierzu um Ihre Stellungnahme!
    Mit freundlichen Grüßen xxxxx

    Zitat Ende!

    Brauch ich ja nichts mehr hinzu zufügen....

    Oldi
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Mensch Oldi, ist das ein Kreuzzug? :rolleyes:

    Die Mail ist trotzdem nur die Sichtweise eines Autoherstellers, die sich nicht mit anderen Weltmarken deckt.

    Ich glaube auch nicht, daß Du die Mail hier veröffentlichen darfst, in der Regel steht etwas in der Art
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Oldi schrieb am 07.02.2006 08:00
    Aha, noch einer der Sicherheitsorgane manipuliert oder manipulieren lässt!
    Gib mir mal Dein Kennzeichen...

    Oldi


     
  11. #71 tokaalex, 26.04.2006
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Hallo,

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    TOYOTA als Hersteller und die TOYOTA Deutschland GmbH als Importeur teilen Ihre Sicherheitsbedenken. Eben aus diesem Grund werden unsere Modelle ausschließlich mit dieser Bedien-Sperre ausgeliefert.

    Diese Bedenken sind ja auch berechtigt, aber mehr als Bedenken sind es eben nicht, so lange keine allgemeingültigen Einschränkungen für alle Hersteller gelten. Und damit sind wir wieder bei meiner weiter oben genannten Aufzählung gelandet.

    Fakt ist nun einmal, daß per Gesetz nur die Nutzung von Handys ohne FSE untersagt ist! Das Abklemmen der Steuerleitung vom Navi kann kein Erlöschen der ABE nach sich ziehen, da es dann bei allen Fahrzeugen gleich geregelt sein müsste und somit als sicherheitsrelevantes Fahrzeugteil eingestuft wäre!

    @ Oldi,
    auch wenn es Dir gegen den Strich geht, solltest Du Dich an Fakten halten und nicht in Mutmassungen aufgehen. Und wenn ich mir Deine gesamten Argumentationen so durchlese, solltest Du Deiner Sicherheit und Gesundheit zu Liebe Dein Auto abmelden und verkaufen und nie wieder selbst ein Auto fahren...
     
  12. #72 Zausel1965, 26.04.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:
    tokaalex schrieb am 26.04.2006 07:20

    Und wenn ich mir Deine gesamten Argumentationen so durchlese, solltest Du Deiner Sicherheit und Gesundheit zu Liebe Dein Auto abmelden und verkaufen und nie wieder selbst ein Auto fahren...


    Besser hätte man es nicht ausdrücken können.
    [​IMG]

    Gruß Oliver
     
  13. Gast

    Gast Guest

    @ Allgemein,

    es wundert mich schon, wenn ich so die Argumente höre, mit denen die eigene Bequemlichkeit ins Grenzenlose getrieben wird - egal was und wen es kostet.

    Im Laufe meines Lebens habe ich rund 1 Mio. Km gefahren und in dieser Zeit verdammt viel erlebt. Wenn ich nicht einen 7. Sinn hätte, wäre ich wahrscheinlich nicht mehr am Leben....
    Soviel zu mir.
    Laufen macht es auch nicht sicherer.

    Was sicherer macht, ist die Einsicht einen JEDEN, dass er Teil einer Gemeinschaft ist und nicht nur aus Ellenbogen oder Anspruchsdenken besteht....

    Klar ist auch, dass mit 20 eine andere Risikobereitschaft vorherrscht als mit 40 oder 60 oder...
    Deswegen die Umfrage über das Alter der Avensis-Fahrer.

    Versucht doch mal, für die "Mitfahrer" auf den Straßen mal ein wenig mitzudenken und nicht nur an euch.

    Oldi




     
  14. Ave05

    Ave05 Guest

    Kleiner Nachsatz zum Thema Garantie.....
    Ich habe auch einen entsprechenden Schalter für das Navi,
    trotzdem wurde bei mir der Rechner für das navi ersetzt, auf Garantie !!
    Und ich glaube nicht, dass mein Händler das auf eigene Rechnung gemacht hat...

    Gruß
    Ave05
     
  15. Gast

    Gast Guest

    @Oldi

    Ich für meinen Teil lasse Dir Deine Meinung & Ansicht. Gestehe das bitte mir und anderen auch zu. Bekehre uns nicht, wie wir Dich nicht bekehren.

    Wir tauschen im Moment keine Argumente aus, sondern Vorwürfe. Das geht scharf in Richtung Intoleranz.



    Ich für meinen Teil habe sogar das schei?-TNS300 rausgeschmissen und mir einen PNA gekauft. Super Teil und während der Fahrt zu bedienen.
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    ....und mir einen PNA gekauft. Super Teil und während der Fahrt zu bedienen.
    So ist das!!

    Prog
     
  17. Worm

    Worm Guest

    Ich kann Oldis Argumente verstehen, ich kann auch die Gegenargumente verstehen. Aber wir sollten aufhören darüber zu diskutieren - denn es wird zu keinem Ergebnis kommen sondern sich nur aufschaukeln.
    Jeder hat seine Argumente vorgetragen, jeder Leser kann sich seine Gedanken dazu machen. Lassen wir es bitte dabei.

    Markus
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Ich stimme Dir uneingeschränkt zu.
     
  19. efetex

    efetex Guest

    Welches Signal kann man per Schalter umschalten, damit man auch länger als 30 Sekunden das Navi bedienen kann und die Navigation trotzdem noch funktioniert. Es gibt hier verschiedene Aussagen (SPD, GPS-Signal).

    Danke für Eure Antworten.

    Grüße
    Jürgen
     
  20. efetex

    efetex Guest

    Hallo ans Forum,

    kurze Vorgeschichte: will ja bekanntlich mein Navi auch während der Fahrt für eine Zieleingabe bedienen können. Dann habe ich mir mal die verbauten Schalter angesehen. Alles Taster und keine Schalter verbaut bei meinem 1.8 Liter EZ 30.12.2003 (ohne TRC bzw. VSC). Dann Handbuch gewälzt => TRC-Off-Schalter zum an- und ausschalten fürs TRC entdeckt. Habe also beim Toyo-Händler einen Schalter "TRC-Off" bestellt und heute abgeholt. Mich hat fast der Schlag getroffen: Preis mit Steuer = 49,78 Euro ... hallo !!!!

    Nachdem heute Abend kurz vor Toresschluss nur noch der Lehrling im Teileverkauf war, habe ich dann schließlich ein Fuffi auf den Tisch des Hauses geblättert und bin abgezogen...

    Zuhause schaue ich mir in Ruhe nochmals die Rechnung und dann den wertvollen "Tastenschalter" (Teile-Nr.: 84988-05010) an und stelle fest, dass es kein Schalter ist sondern nur ein Taster (4 Anschlüsse, davon 2 für Kontrolllicht (24 Ohm -> 6 Watt-Licht)?). Kann es sein, dass das TRC nur ein Relais ansteuert und der TRC-Off kein Schalter sondern nur ein Taster ist ? [​IMG]

    Wenn ja, versuche ich den Tastenschalter (toller Name) beim Händler umzutauschen.

    Wo habt Ihr Eure Umschalter für das kurzfristige Abschalten des SPD-Signals gekauft ?

    Danke für Eurer Mitleid ... [​IMG]

    Grüße
    Jürgen
     
Thema: Endlich: Navigation während der Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diagnose menü toyota avensis

    ,
  2. audi navi während der fahrt nicht bedienbar

    ,
  3. toyota avensis t25 code navi bedienung während der fahrt

    ,
  4. toyota avensis t25 navi bedienung wahrend der fahrt
Die Seite wird geladen...

Endlich: Navigation während der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  2. Abblendlicht

    Abblendlicht: Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Dicken, und zwar geht das rechte Abblendlicht nicht mehr ich habe eine neue Birne reingemacht was...
  3. T25 D4D 2.0 Abblendlicht wechseln

    T25 D4D 2.0 Abblendlicht wechseln: Moin, bin neu hier und habe natürlich die Suchfunktion benutzt, jedoch nicht die Ergebnisse gefunden, die ich gesucht habe. Es scheint, als gäbe...
  4. 89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall

    89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall: Ich hatte mit meinem 89er RAV 4 einen Frontalunfall bei dem der Airbag nicht ausgelöst wurde. Nun lassen sich die " eingerollten " Gurte nicht...
  5. Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?

    Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?: Hallo Mitglieder, ich hoffe das ich hier Hilfe finde. Ich habe links einen kaputten Außenspiegel gewechselt nun geht auch auf der linken Seite das...