Endlich: Navigation während der Fahrt

Diskutiere Endlich: Navigation während der Fahrt im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat: Micha schrieb am 23.12.2005 15:51 Micha schrieb am 23.12.2005 15:51 Ich denke eine Aufhebung der Sperre kann schon Vorteile bieten....

  1. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Micha schrieb am 23.12.2005 15:51
    Micha schrieb am 23.12.2005 15:51


    Ich denke eine Aufhebung der Sperre kann schon Vorteile bieten.

    Bitte achtet auf Eure Ausdrucksweise. Das passt nicht in unser Forum.



    @ Micha

    Die Aufhebung der Sperre hat immer Vorteile - und garantiert noch mehr Nachteile!

    Als Admin - meine ich - solltest Du nicht derart verführerisch argumentieren, sondern das Gegenteil propagieren. Denn letztlich ist die Sperre ein Sicherheitsorgan, dessen Außerbetriebnahme nicht empfohlen werden darf!


    Oldi
     
  2. #42 Novak Dimon, 02.01.2006
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Zitat:
    Oldi schrieb am 02.01.2006 08:09
    letztlich ist die Sperre ein Sicherheitsorgan, dessen Außerbetriebnahme nicht empfohlen werden darf!


    Oldi


    Beifahrer-Airbags sind auch "Sicherheitsorgane" und in tausend Autos kann man die abschalten!
    Das hat zwar nix mit dem Thema zu tun, lag mir aber auf dem Herzen.

    Leute lasst Eure Mitmenschen doch abschalten, einbauen, ausbauen oder umbauen was sie wollen!! Es mag ja nicht jedem passen und es findet auch nicht jeder vernünftig, ja manchmal ist es sogar durch irgendein Gesetz verboten. 8oIch finde jeder soll seine Meinung haben und äussern, aber zur Zeit finde ich es echt nervend in so ziemlich jedem zweiten Thema Angiftungen und Zankereien lesen zu müssen warum irgendwas denn bitteschön unterlassen werden sollte. ;(
    Enmal pro Thema reicht der Hinweis, wenn etwas nicht erlaubt ist, meiner Meinung nach.

    Auch wenn ich schon der X-te Schreiber im Y-lonsten thread dazu bin... SORRY! Es lag mir sozusagen auf den Fingern. [​IMG]

    Gruß
    Christian
     
  3. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Oldi schrieb am 02.01.2006 08:09
    letztlich ist die Sperre ein Sicherheitsorgan, dessen Außerbetriebnahme nicht empfohlen werden darf!


    Oldi


    Beifahrer-Airbags sind auch "Sicherheitsorgane" und in tausend Autos kann man die abschalten!
    Das hat zwar nix mit dem Thema zu tun, lag mir aber auf dem Herzen.

    Leute lasst Eure Mitmenschen doch abschalten, einbauen, ausbauen oder umbauen was sie wollen!! Es mag ja nicht jedem passen und es findet auch nicht jeder vernünftig, ja manchmal ist es sogar durch irgendein Gesetz verboten. 8oIch finde jeder soll seine Meinung haben und äussern, aber zur Zeit finde ich es echt nervend in so ziemlich jedem zweiten Thema Angiftungen und Zankereien lesen zu müssen warum irgendwas denn bitteschön unterlassen werden sollte. ;(
    Enmal pro Thema reicht der Hinweis, wenn etwas nicht erlaubt ist, meiner Meinung nach.

    Auch wenn ich schon der X-te Schreiber im Y-lonsten thread dazu bin... SORRY! Es lag mir sozusagen auf den Fingern. [​IMG]

    Gruß
    Christian


    Das sind leider 2 Paar Stiefel...
    Du darfst Deine Airbags abschalten - hat keiner was dagegen. Warum? Weil Du Dir im Ernstfall selber schadest! Beim Außerbetriebsetzen der Navi-Sperre schadest Du Dir auch selber und andere mit ! Das ist der feine Unterschied, den Du bitte verstehen solltest.

    Was ich in diesem Forum gelernt habe, ist unter anderem - falls mir mal einer reinfährt - das Fahrzeug des Unfallgegners untersuchen zu lassen auf Manipulationen jeglicher Art !
    Aus meiner Sicht - Hallo Juristen? - ist die Außerbetriebsetzung eines werkseitig vorhandenen (!) Sicherheitsorgans Grund genug für das Erlöschen der ABE!

    Oldi
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hallo habe gerade folgendes gelesen:

    "copyhero schrieb am 05.02.2006 13:03
    Freitag war die 15000er fällig. Habe mir noch einen Schalter für das Navigerät einbauen lassen, damit es nun endlich bei Fahrt einstellbar ist. Gesammt mit Ölwechsel, eigenes Öl mitgebracht: 135 Euro.
    35 Euro war der Schalter inkl. Einbau!"

    BITTE mehr Infos hierzu copyhero!

    Danke
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Salsun schrieb am 06.02.2006 15:15
    Hallo habe gerade folgendes gelesen:

    "copyhero schrieb am 05.02.2006 13:03
    Freitag war die 15000er fällig. Habe mir noch einen Schalter für das Navigerät einbauen lassen, damit es nun endlich bei Fahrt einstellbar ist. Gesammt mit Ölwechsel, eigenes Öl mitgebracht: 135 Euro.
    35 Euro war der Schalter inkl. Einbau!"

    BITTE mehr Infos hierzu copyhero!

    Danke



    Aha, noch einer der Sicherheitsorgane manipuliert oder manipulieren lässt!
    Gib mir mal Dein Kennzeichen...

    Oldi
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Oldi schrieb am 07.02.2006 08:00


    Aha, noch einer der Sicherheitsorgane manipuliert oder manipulieren lässt!
    Gib mir mal Dein Kennzeichen...

    Oldi



    Die genetische Varianz menschlichen Seins ist sehr vielfältig...

    damit auch die Fähigkeit ein Auto im Straßenverkehr adäquat zu lenken, mansche sind eben multitasking-fähig, andere nicht. Dass Toyota seine Autos für die letzteren baut ist sicherlich ein positiver Sicherheitsaspekt - für die erstgenannten muss es aber Optionen geben!
     
  7. rok!

    rok! Guest

    ich hab auch schon ein paar mal die funktion vermisst. würde mich freuen, wenn mir einer mitteilt, was gemacht werden muss, damit ich so einen schalter einbauen lassen kann. evtl. wie das ding heisst...
     
  8. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Oldi schrieb am 07.02.2006 08:00


    Aha, noch einer der Sicherheitsorgane manipuliert oder manipulieren lässt!
    Gib mir mal Dein Kennzeichen...

    Oldi



    Die genetische Varianz menschlichen Seins ist sehr vielfältig...

    damit auch die Fähigkeit ein Auto im Straßenverkehr adäquat zu lenken, mansche sind eben multitasking-fähig, andere nicht. Dass Toyota seine Autos für die letzteren baut ist sicherlich ein positiver Sicherheitsaspekt - für die erstgenannten muss es aber Optionen geben!


    ...ja leider sehr vielfältig!

    Das fällt unter reine Selbstüberschätzung und ich bin nicht gewillt, mich gefährden zu lassen von manchen (!) Mitmenschen die sich für schlauer halten oder glauben alles was ihnen einfällt manipulieren zu müssen.
    Das ist möglicherweise die gleiche Sorte, die während der Fahrt telefoniert - und ich halte telefonieren während der Fahrt für deutlich harmloser als am Navi zu fummeln - oder bei "dunkelgelb" an der Ampel durchfährt in dem Glauben, der andere hat noch kein Grün.

    Die einzige Option, die ich für Deine "erstgenannten" sehe ist die Option "Staatsanwalt" wegen fahrlässiger und vorsätzlicher Verkehrsgefährung, sei es aus Ignoranz oder aus Dummheit!

    Oldi
     
  9. #49 copyhero, 07.02.2006
    copyhero

    copyhero Guest

    Erst mal zum Theam Sicherheit:
    Bei Audi,BMW und Mercedes ist es von Werk aus möglich das Navi einzustellen.
    Sind die deswegen unsicherer als Avensisfahrer?
    Warum macht nur Toyota sowas?
    Warum kann man TomTom und andere portable Navis auch bei fahrt einstellen?
    Sollte hier nicht auch eine Sperre sein, wegen der " Sicherheit"?

    Bei Toyota wurde ein Schalter direkt links neben dem Lenkrad eingebaut, dort wo auch TRC sich ausschalten lässt.
    Auf der Rechnung steht, dass sas "SPD" Signal ausgeschaltet,gebrückt wurde.
    Schalter auf Off- wie gewohnt geht nix am Navi, ausser löschen und Reroute.
    Schalter On - Alle unktionen sind wählbar bei fahrt. Kein verlust von GPS oder anderen Daten. tacho geht auch nicht auf Null oder so, es ist alles wie sonst, nur dass das Navi nun entlich wie bei anderen Herstellern bei fahrt funktioniert!
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    copyhero schrieb am 07.02.2006 10:37

    Bei Audi,BMW und Mercedes ist es von Werk aus möglich das Navi einzustellen.
    Sind die deswegen unsicherer als Avensisfahrer?
    Warum macht nur Toyota sowas?
    ........



    Die Fragestellung sollte so lauten:

    Warum macht nur Toyota so was schon jetzt?

    Da kommen vom KBA Vorgaben und Du darfst sicher sein, dass in 5 Jahren der Gesetzgeber
    diesem Gefummel einen Riegel vorgeschoben hat. Muß halt erst ein paar Tote geben...
    An dieser Stelle wünsche ich, dass dem der beim Navi fummeln die Kontrolle verliert keine Frau mit Kinderwagen, sondern eine ganz dicke Betonmauer im Wege steht.

    Wenn vorhandene (!) Sicherheitsmaßnahmen außer Betrieb gesetzt werden, wiegt das schwerer, weil es vorsätzlich geschieht! Das muß man erst mal begreifen!

    Oldi
     
  11. ylf

    ylf Guest

    Wie ich bereits sagte:

    Zitat:
    ylf schrieb am 28.11.2005 16:35
    Man kann das Navi bedienen, sobald man im Schritttempo ist. Also Motor aus ist dazu nicht erforderlich. Abgesehen davon gehen die Sprachbefehle. Damit kann man zwar keine neue Adresse eingeben, wenn ich mich nicht irre, aber Speicherpunkte oder so kann man anwählen.
    Ich gebe allerdings zu, daß ich mir auch noch nicht die Mühe gemacht habe, die ganzen Sprachbefehle mal zu probieren.



    bye, ylf
     
  12. Gast

    Gast Guest


    Zitat:
    ylf schrieb am 28.11.2005 16:35
    Man kann das Navi bedienen, sobald man im Schritttempo ist. Also Motor aus ist dazu nicht erforderlich. Abgesehen davon gehen die Sprachbefehle. Damit kann man zwar keine neue Adresse eingeben, wenn ich mich nicht irre, aber Speicherpunkte oder so kann man anwählen.
    Ich gebe allerdings zu, daß ich mir auch noch nicht die Mühe gemacht habe, die ganzen Sprachbefehle mal zu probieren.



    Hab ich probiert! Bei Schritttempo geht nix, das wäre ja auch quatsch, auf der Standspur oder sonst wo Schritttempo zufahren, um eine Adresse einzugeben - wo ist hier der Sicherheitssinn?

    Das wäre auch nicht im Oldis Sinne, wenn man auf einer verkehrsberuhigten Straße mit spielenden Kindern am Navi rumfuchtelt, v.a. wenn dort kein Baum steht, wo man gegen fahren kann.
     
  13. ylf

    ylf Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    ylf schrieb am 28.11.2005 16:35
    Man kann das Navi bedienen, sobald man im Schritttempo ist. Also Motor aus ist dazu nicht erforderlich. Abgesehen davon gehen die Sprachbefehle. Damit kann man zwar keine neue Adresse eingeben, wenn ich mich nicht irre, aber Speicherpunkte oder so kann man anwählen.
    Ich gebe allerdings zu, daß ich mir auch noch nicht die Mühe gemacht habe, die ganzen Sprachbefehle mal zu probieren.



    Hab ich probiert! Bei Schritttempo geht nix, das wäre ja auch quatsch, auf der Standspur oder sonst wo Schritttempo zufahren, um eine Adresse einzugeben - wo ist hier der Sicherheitssinn?

    Das wäre auch nicht im Oldis Sinne, wenn man auf einer verkehrsberuhigten Straße mit spielenden Kindern am Navi rumfuchtelt, v.a. wenn dort kein Baum steht, wo man gegen fahren kann.


    Schon klar.
    Ich habe da mein eigenes Kommentar aus den Zusammenhang gerissen.
    Bei einigen früheren Kommentaren entstand der Eindruck, daß einige meinen, sie müßten den Motor erst abstellen, um das Navi bedienen zu können und das ist definitiv nicht der Fall.
    Ferner geht es mir darum aufzuzeigen, daß das Navi auch während der Fahrt bedienbar ist, eben nur eingeschränkt.
    Mir scheint, die Sprachsteuerung benutzt hier überhaupt niemand ... ?(

    bye, ylf
     
  14. #54 Tiger123, 07.02.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    ylf schrieb am 28.11.2005 16:35
    Man kann das Navi bedienen, sobald man im Schritttempo ist. Also Motor aus ist dazu nicht erforderlich. Abgesehen davon gehen die Sprachbefehle. Damit kann man zwar keine neue Adresse eingeben, wenn ich mich nicht irre, aber Speicherpunkte oder so kann man anwählen.
    Ich gebe allerdings zu, daß ich mir auch noch nicht die Mühe gemacht habe, die ganzen Sprachbefehle mal zu probieren.



    Hab ich probiert! Bei Schritttempo geht nix, das wäre ja auch quatsch, auf der Standspur oder sonst wo Schritttempo zufahren, um eine Adresse einzugeben - wo ist hier der Sicherheitssinn?

    Das wäre auch nicht im Oldis Sinne, wenn man auf einer verkehrsberuhigten Straße mit spielenden Kindern am Navi rumfuchtelt, v.a. wenn dort kein Baum steht, wo man gegen fahren kann.


    Schon klar.
    Ich habe da mein eigenes Kommentar aus den Zusammenhang gerissen.
    Bei einigen früheren Kommentaren entstand der Eindruck, daß einige meinen, sie müßten den Motor erst abstellen, um das Navi bedienen zu können und das ist definitiv nicht der Fall.
    Ferner geht es mir darum aufzuzeigen, daß das Navi auch während der Fahrt bedienbar ist, eben nur eingeschränkt.
    Mir scheint, die Sprachsteuerung benutzt hier überhaupt niemand ... ?(

    bye, ylf

    Hallo,
    Sprache kann man ja benutzen und funktioniert sogar (gut). Aber es geht natürlich keine Adresseingabe oder ähnlich kompliziertes.
    Natürlich könnte das Ding mittels der Fernbedienung vom Beifahrer bedient werden. Und alle würden sich freuen. Mir ist´s egal - ich stell meine Fahrten VORHER ein und Stauumgehung geht auch während der Fahrt.
    Gruß Alfred
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Wer kann denn dem Navi per Sprachbefehl das löschen der POI's mitteilen? Also der Befehl "POI aus" oder wie er heißt geht nicht. Wer weiß wie es geht?

    Rgds,
    Shiwa
     
  16. #56 StG (DD), 07.02.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Shiwa schrieb am 07.02.2006 17:37
    Wer kann denn dem Navi per Sprachbefehl das löschen der POI's mitteilen? Also der Befehl "POI aus" oder wie er heißt geht nicht. Wer weiß wie es geht?

    Rgds,
    Shiwa


    Habe ich auch gesucht und bin nicht fündig geworden (auch nicht im manual)

    Stephan (zurück zum Thema bitte)
     
  17. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    ylf schrieb am 28.11.2005 16:35
    Man kann das Navi bedienen, sobald man im Schritttempo ist. Also Motor aus ist dazu nicht erforderlich. Abgesehen davon gehen die Sprachbefehle. Damit kann man zwar keine neue Adresse eingeben, wenn ich mich nicht irre, aber Speicherpunkte oder so kann man anwählen.
    Ich gebe allerdings zu, daß ich mir auch noch nicht die Mühe gemacht habe, die ganzen Sprachbefehle mal zu probieren.



    Hab ich probiert! Bei Schritttempo geht nix, das wäre ja auch quatsch, auf der Standspur oder sonst wo Schritttempo zufahren, um eine Adresse einzugeben - wo ist hier der Sicherheitssinn?

    Das wäre auch nicht im Oldis Sinne, wenn man auf einer verkehrsberuhigten Straße mit spielenden Kindern am Navi rumfuchtelt, v.a. wenn dort kein Baum steht, wo man gegen fahren kann.


    Der Baum kann auch nix dafür, wenn der Verstand nicht reicht....
    Es muß auch keine verkehrsberuhigte Straße sein, diese Dinge passieren auch bei Tempo 200, weil der Fahrer glaubt, er habe alles im Griff.
    Wer einen Toten riskiert, weil er selbst zu bequem ist anzuhalten, dem gehört kein Baum in den Weg, sondern ein Betonklotz! [​IMG]
     
  18. rok!

    rok! Guest

    oldi, jetzt beruhige dich mal wieder. deinen standpunkt hast du jetzt mehr als genug vertreten. ich akzeptiere deine meinung. allerdings bringt es nix, jeden rat suchenden erneut anzufallen.
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    rok! schrieb am 08.02.2006 15:26
    oldi, jetzt beruhige dich mal wieder. deinen standpunkt hast du jetzt mehr als genug vertreten. ich akzeptiere deine meinung. allerdings bringt es nix, jeden rat suchenden erneut anzufallen.


    GGgrrrrrrrrrrrrr, ....., hab mich beruhigt 8)

    Oldi

    PS: Wie lange ? [​IMG]
     
  20. #60 Sachmet, 23.04.2006
    Sachmet

    Sachmet Guest

    Vor ein paar Wochen habe ich mir ebenfalls das SPD-Signal auf einen Schalter gelegt, um das Navi während der Fahrt zu entsperren.

    Interessant ist: das funktioniert genau für 30 Sekunden, dann merkt das System, dass das Auto sich bewegt (wahrscheinlich über den GPS-Empfänger) und sperrt wieder. Man kann natürlich das Signal ein- und wieder ausschalten, dann gehts wieder für weitere 30 Sekunden - ist aber etwas mühsam.

    Hat das sonst noch jemand? Vielleicht habe ich eine neuere Version der Steuerung/Software - der AV ist vom Juli 05.

    Jetzt muss ich mir eine Peitsche zulegen, damit ich dem Beifahrer dampf machen kann und er die Adresse schneller eingibt [​IMG]


    Gruss,
    Sachmet.
     
Thema: Endlich: Navigation während der Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diagnose menü toyota avensis

    ,
  2. audi navi während der fahrt nicht bedienbar

    ,
  3. toyota avensis t25 code navi bedienung während der fahrt

    ,
  4. toyota avensis t25 navi bedienung wahrend der fahrt
Die Seite wird geladen...

Endlich: Navigation während der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  2. Abblendlicht

    Abblendlicht: Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Dicken, und zwar geht das rechte Abblendlicht nicht mehr ich habe eine neue Birne reingemacht was...
  3. T25 D4D 2.0 Abblendlicht wechseln

    T25 D4D 2.0 Abblendlicht wechseln: Moin, bin neu hier und habe natürlich die Suchfunktion benutzt, jedoch nicht die Ergebnisse gefunden, die ich gesucht habe. Es scheint, als gäbe...
  4. 89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall

    89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall: Ich hatte mit meinem 89er RAV 4 einen Frontalunfall bei dem der Airbag nicht ausgelöst wurde. Nun lassen sich die " eingerollten " Gurte nicht...
  5. Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?

    Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?: Hallo Mitglieder, ich hoffe das ich hier Hilfe finde. Ich habe links einen kaputten Außenspiegel gewechselt nun geht auch auf der linken Seite das...