ENDLICH auch Avensianer

Diskutiere ENDLICH auch Avensianer im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Forum, bin seit 2 Wochen neuer Avensis-Fahrer! Habe mich nach langer Volvo V40-Zeit endlich für einen funkelnagelneuen Avensis 1.8...

  1. #1 kmalicious, 27.05.2008
    kmalicious

    kmalicious Guest

    Hallo Forum,

    bin seit 2 Wochen neuer Avensis-Fahrer!
    Habe mich nach langer Volvo V40-Zeit endlich für einen funkelnagelneuen Avensis 1.8 Edition entschieden und bin bislang sehr zufrieden!

    Habe da allerdings noch ein paar Fragen und hoffe auf Eure vielgepriesenen Ratschläge und Tipps:

    - Mein Avensis ist mein erster Toyota und dreht bislang immer nach dem Kaltstart für 1-2 Minuten bei 2.000 Umdrehungen. Die Drehzahl nimmt danach wieder die normale Umdrehungszahl an. Normal?

    - Der Rückwärtsgang ist des öfteren etwas "hakkelig" einzulegen. Normal?

    - Beim Beschleunigen sowie bei Gaswegnahme "klickt" irgendwas Motor 1 x in den unteren Drehzahlen hörbar. Normal?

    - Überlege, mir nachträglich den Parksensor einbauen zu lassen. Jemand eine Ahnung, wie teuer das wird?

    So. dass soll erstmal reichen :)

    Freue mich über Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Djuvec

    Djuvec Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    kmalicious schrieb am 27.05.2008 09:04
    ... Überlege, mir nachträglich den Parksensor einbauen zu lassen. Jemand eine Ahnung, wie teuer das wird?
    Da sollte die Forensuche weiterhelfen können. Ich glaube mich zu erinnern, dass jemand die PDC sogar selbst eingebaut hat.

    Gruß, Robert
     
  4. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Willkommen im Forum!viel freude mit dem AV.Das klacken ist mir noch nicht aufgefallen,hab aber immer Radio an.


    Gruß Jörg
     
  5. #4 Tiger123, 27.05.2008
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... viel Spaß mit dem neuen Avensis.
    Zu diesen Anmerkungen kann ich nichts beitragen, da ich einen DCat hatte.
    Gruß Alfred
     
  6. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Das Klicken im Motorraum kenne ich nicht, ansonsten hat ja Djuvec schon eigentlich alle Fragen beantwortet.
    Vie Spaß mit dem Avensis!!
     
  7. Michl

    Michl Guest

    PDC hinten mit lackierten Sensoren und Einbau hat bei mir 380 Euro beim Freundlichen gemacht...
     
  8. Danger

    Danger Guest

    Und die würde ich Dir auch empfehlen, nie wieder ohne. ;)

    Aber erst einmal Glückwunsch zum Neuen und allseits gute Fahrt. :)
     
  9. #8 kmalicious, 28.05.2008
    kmalicious

    kmalicious Guest

    ...für die fixen Antworten!!!!
     
  10. #9 Thomas1, 28.05.2008
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Hallo,

    habe zwar einen Diesel, aber ich denke, ich kann trotzdem was dazu sagen.

    1. Das anfängliche Hochdrehen des Motors ist völlig normal.
    2. Der Rückwärtsgang geht bei mir immer problemlos rein.
    3. Die Parksensoren hab ich schon beim Kauf mit einbauen lassen.
    Rechne mal mit ca. 300,- bis 500,- € für die Nachrüstung.

    Gruß und viel Freude mit dem AV,
    Thomas
     
  11. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. AV-Fan

    AV-Fan Guest

  13. Ottili

    Ottili Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]

    .........immer nach dem Kaltstart für 1-2 Minuten bei 2.000 Umdrehungen.



    ist auch normal, wie meine vorschreiber sehr gut erklärt haben. du wirst dabei auch feststellen, dass die lüftung auch nicht sofort angeht, wenn du sie im automatikbetrien stehen hast. auch dies ist normal.

    Grüße

    stefan
     
Thema:

ENDLICH auch Avensianer

Die Seite wird geladen...

ENDLICH auch Avensianer - Ähnliche Themen

  1. Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?

    Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?: Hallo Mitglieder, ich hoffe das ich hier Hilfe finde. Ich habe links einen kaputten Außenspiegel gewechselt nun geht auch auf der linken Seite das...
  2. Abbendlicht H 11

    Abbendlicht H 11: Hey liebe Gemeinde...... Erstmal einen fröhlichen Weihnachtsmann euch. Ich möchte gerne die Halogen Lampen durch heller ersetzten .... Osram´......
  3. Abblendlicht wechseln

    Abblendlicht wechseln: Guten Tag, Und zwar hab ich mir neue Abblendlichter für mein Auto gekauft um genau zu sein diese hier: #mce_temp_url# Jetzt hab ich mir...
  4. Endlich die Tagfahrlichter eingebaut, Rost am Längs/Querträger

    Endlich die Tagfahrlichter eingebaut, Rost am Längs/Querträger: Hallo zusammen, nachdem mir innerhalb 3 Monaten drei Osram H11 Nightbreaker vom Abblendlicht durchgebrannt sind, habe ich endlich meine...
  5. Schicke 18" 225/40 R18 endlich montiert :-)

    Schicke 18" 225/40 R18 endlich montiert :-): Hallochen, na langem Suchen habe ich endlich ein Felge gefunden die ohne jegliche arbeiten an der Karosse oder arbeiten am Radkasten in 18" am T25...