Empfehlung Sommerreifen

Diskutiere Empfehlung Sommerreifen im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Moin, Ich fahre den Hankook Ventus in der 215er 17 zoll. Bin sehr zufrieden. Preis Leistung ist einfach top. Den ganzen Quatsch mit Sprit...

  1. #21 Masterblaster, 21.06.2014
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Moin,

    Ich fahre den Hankook Ventus in der 215er 17 zoll. Bin sehr zufrieden.
    Preis Leistung ist einfach top.
    Den ganzen Quatsch mit Sprit sparen und Geräusch kannste eh vergessen. Glaube nie einem Label welches du nicht selbst gefälscht hast.

    Gruß
     
  2. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Ich fahre, wie auch schon an meinem Auto davor, den Michelin Pilot Sport 2. Kann mich in keinster Weise beklagen. Abrollgeräusche sind quasi nicht wahrnehmbar (der letzte Wagen war kein Diesel), die Verbrauchswerte sind vom Gasfuß deutlich anhängiger und die Straßenhaftung ist auch sehr angenehm.
    Im Moment sind die Reifen in den Dimensionen 245er 18Zoll auf dem Auto.

    Grèédz

    Matze
     
  3. JonnyD

    JonnyD Guest

    So! Recherche abgeschlossen & gekauft!

    War bei drei Reifenanbietern. Ich ließ mir der Fairnesshalber überall die gleichen Marken anbieten.

    1x Conti Sport Contact 5, 1x Hankook Ventus S1 Evo K107, 1x Empfehlungsreifen bzw. die "Hausreifen" der Reifenhändler(Marangoni, Kumho...)

    Leider konnte mich kein Angebot (Preis) zufriedenstellen und bestellte somit online bei ReifenD.... war im Schnitt um ca. 120,-- Euronen billiger. (inkl. Montage und Altreifen Entsorgung)

    Muss natürlich gestehen, dass bei der Onlinefirma die Reifen ca. 1 1/2 Jahre alt sind (lt. Telefonat) und bei den Werkstätten max. 1/2 Jahr. Was mich persönlich aber nicht wirklich stört. Für meine 5000 - 10000 km im Jahr ist es völlig ausreichend. (Normal bin ich eher derjenige welcher " Vor Ort beim Händler" kauft, aber in diesem Fall....bis € 50,-- Differenz hätte ich nicht gezuckt, aber € 120,-- sind € 120,--)

    Meine Entscheidung viel auf den Hankook Ventus S1 Evo K107. (225/45/18 ZR/95Y). Am Donnerstag wird montiert. Werde Euch die ersten Eindrücke natürlich nicht vorenthalten.

    Danke & LG Hannes
     
  4. #24 Energy_Master, 24.06.2014
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Das mit dem Alter der Reifen sehe ich anders. Gerade Leute, welche wenig fahren benötigen doch frische, gute Reifen, da diese oftmals lange auf dem Fahrzeug bleiben. Ist natürlich meine Meinung.
     
  5. #25 Olav_888, 24.06.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Bin ich Deiner Meinung, wobei, wenn die dann hart sind, geht wenigstens der Verschleiß runter :whistling:

    Wobei ich meist andere Erfahrung gemacht habe. Wenn ich meine Reifen online bestellt habe, dann waren die fast noch warm. So ein Onlinehändler hat einfach ganz anderen Durchsatz und keine Lagerkapazitäten um die noch 1 1/2 Jahre rum liegen zu lassen.
     
  6. maze1

    maze1 Guest

  7. JonnyD

    JonnyD Guest

    Ja, da hast schon recht mit dem Alter! Hatte aber bis jetzt Dunlop Sport-Schuhe drauf (damals € 180,-- das Stk.), welche jetzt auch nach 5 Jahren runter müssen. Vorne Hochschlag & abgefahren, hinten Schuppig (Mordslärm). Meine Mädels danken es mir bei jeder Fahrt ^^ .

    Also gehe ich davon aus, dass in 4 bis 5 Jahren wieder neue anstehen. (oder gar mal wieder ein neues Auto) :huh:

    @maze1 - funktioniert leider für Österreich nicht.
     
  8. JonnyD

    JonnyD Guest

    Sodala! ca. 2000km runter mit den Ventus Evo1 K107 (225/45/18).

    Fazit: Angenehm zu fahrender Reifen. Wenig Abrollgeräusche - natürlich je nach Straßenbelag - aber deutlich leiser als der alte Dunlop Pneu (anscheinend Profil abhängig, Dunlop hatte V-Design) . Auch bei ca. 160 km/h sehr Spurtreu. Bei trockener und nasser Fahrbahn sehr guter Kurvenhalt. Leider kam ich auch in den Genuß ihn bei Starkregen zu fahren - gab aber keine Probleme - sehr gute Wasserverdrängung.

    Mein jetziges Urteil - sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. :thumbup:

    LG Jonny
     
Thema: Empfehlung Sommerreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sommerreifen für toyota avensis t27

Die Seite wird geladen...

Empfehlung Sommerreifen - Ähnliche Themen

  1. Öl Empfehlung Avensis T27 BJ Ende 2015 143 PS Diesel

    Öl Empfehlung Avensis T27 BJ Ende 2015 143 PS Diesel: Hallo, hat jemand eine gute Empfehlung für Motoröl? Ich will in der Selbsthilfe das erste mal selber wechseln und wollte 6 l kaufen (reicht doch...
  2. mp3 Converter Empfehlung

    mp3 Converter Empfehlung: Morgens... könnt Ihr mir einen vernünftigen mp3 Converter (von CD) empfehlen, der auch Liedname und Albumcover eingepflegt? Danke:kn:
  3. Kaufempfehlung T27 Benzin / Ausstattung

    Kaufempfehlung T27 Benzin / Ausstattung: Hallo, ich brauche ein neues Auto. Aktuell tendiere ich zu einem Avensis T27 mit Benzinmotor und den 147PS als Kombi. Welche...
  4. Kaufempfehlung T27 Benziner Automatik

    Kaufempfehlung T27 Benziner Automatik: Ich habe als Neuling eine Frage zu einem Angebot: Toyota Avensis T27 Kombi, 1. Hand, Benziner, Automatikgetriebe, 152 PS, EZ 03/2011, 4-fach...
  5. T27 Kaufempfehlung

    T27 Kaufempfehlung: Hallo ich fahre im Jahr ca. 30.000km. Beruflich 60km eine Strecke. Nun bin ich am überlege mir einen Toyota Avensis Kombi als Diesel...