Empfehlung Sommerreifen

Diskutiere Empfehlung Sommerreifen im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Ich will mir für meinen Avensis einen Satz 18 Zöller zulegen und bin mir nicht schlüssig welche Reifen ich da am besten aufziehen lassen...

  1. #1 hitman73, 12.03.2009
    hitman73

    hitman73 Guest

    Hallo

    Ich will mir für meinen Avensis einen Satz 18 Zöller zulegen und bin mir nicht schlüssig welche Reifen ich da am besten aufziehen lassen soll.
    Kann mir jemand welche emfehlen die eine gute Performance haben und trotzdem preiswert sind?

    Gruß Ronny
     
  2. #2 mike.com1, 12.03.2009
    mike.com1

    mike.com1 Guest

    Performance klingt gut. Sollen die singen, tanzen, stricken oder klöppeln? ;)

    Ist halt ein wenig schwierig zu beantworten, da der T27 noch keinen Sommer unterwegs war. Schau doch einfach mal bei ADAC.de vorbei, die testen doch regelmäßig.
     
  3. #3 hitman73, 12.03.2009
    hitman73

    hitman73 Guest

    Bitte nur sinnvolle Antworten, glaube kaum das die Fahreigenschaften des T27 so sehr viel anders sind als die des T25!!!!!
     
  4. #4 mike.com1, 12.03.2009
    mike.com1

    mike.com1 Guest

  5. #5 hitman73, 12.03.2009
    hitman73

    hitman73 Guest

    na da sag ich doch mal danke
     
  6. #6 e-Pawel, 13.03.2009
  7. pitti

    pitti Guest

    Hi,

    als eingefleischter Conti Fan kann ich die SportContact 2 und 3 echt empfehlen.

    Bei meinem Verso habe ich allerdings auf Hankook gewechselt.
    Das Angebot war zu verlockend ... weil pro Decke 100€ günstiger ... und der Händler hat Stein und Bein geschworen, daß ich auf meinem Verso keine Verschlechterung gegenüber den Conti´s bemerke ... und genau so isses auch ... der Hankook S1Evo ist also eine echte Empfehlung !!!
     
  8. #8 mike.com1, 13.03.2009
    mike.com1

    mike.com1 Guest

    Ich hatte auf meinen KIA Sorento auch Hankook gehabt, die waren sehr gut und haben sage und schreibe 65000 km durchgehalten
     
  9. #9 matholst, 01.11.2009
    matholst

    matholst Guest

    Hallo, habe heute meine WR von Toyota an meinem T27 Tec-Edition Automatic montiert. Habe bei der Bestellung des Autos im Feb. die Alu`s 17" mit 215/55 17 98 V Michelin Alpin ausgehandelt für 750€ kmpl.
    Die Sommerreifen 225/45 R 18 Bridgestone Turnaza sind nach 4 Monaten und 16700 km vorne auf 4 mm und hinten auf 6mm abgefahren. Hoher Verschleiß.
    Meine nächsten werden wieder Michelin sein.
    Beim T 25 haben die WR 108000 km und die SR 94000 km gehalten.
    M.E. gibt es für Vielfahrer keine Alternative. Der höhere Preis ist gerechtfertigt.
    Die SR haben weniger km gehalten, da ich jeden Sommer ca. 8000 km mit dem Wohnwagen unterwegs bin.
     
  10. Vicky

    Vicky Guest

    @matholst

    Wie denn nun? Ich denke bei TEC sind nur die 225/45 R 18 eingetragen?
     
  11. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    ich bekomme am 14.11 ebenfalls meine Michelin Alpin. Wobei ich jetzt bei meinen Turanza 300 noch keinen größeren Verschleiß erkennen konnte.
    @Vicky: Die 225er sind für Sommerreifen vorgegeben und zwar auf 18". Für den Winterbetrieb sind 215-55-17 MINIMUM und freigegeben.

    Zurück zur Frage: Ich empfehle den Michelin Pilot Exalto, sportlich aber trotzdem komfortabel.

    Viele Grüße,

    D4D
     
  12. JonnyD

    JonnyD Guest

    Hallo Gemeinde!

    Nach längerer Auszeit bin ich wieder im Forum angekommen und suche nun passende Sommer-Schuhe für den T27!

    Nach längerer Internetrecherche bin ich auf folgenden Pneu gestoßen: Hankook Ventus V12evo2 225/45/18

    Reifen Hankook Ventus V12 evo2 K120 225/45 R18 95 Y ZR, XL » Oponeo.at

    Mir erscheint dieser Reifen für die Preis/Leistung ziemlich vernüftig. Da ich aber kein Profi bin, bin ich gerne für Tipps und Anregungen zu haben.

    Hatte bis jetzt Michelin drauf- war nicht wirklich zufrieden. Leichter Hochschlag stellte sich nach einer Saision ein und relativ schnell abgefahren. (ca. 9000km).

    Danke, Lg aus Graz, Hannes
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Neu erstelltes Thema mit altem vorhandenen zusammengefügt.
     
  14. #14 ChocolateElvis, 19.06.2014
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    reifentechnisch bin ich noch am Testen - die ab Werk montierten Bridgestone waren recht gut, aber zu schnell runtergefahren und sind mir ehrlichgesagt zu teuer... 115 € / Reifen zzgl. Montage kommt nicht in die Tüte.
    Momentan fahre ich Nexen N Blue HD. Ganz gut, recht günstig, aber das "Murmelgeräusch" ab 80 km/h geht mir auf den Nerv.
    Also fürs nächste Mal keine Option mehr.
    Premium-Marken wie Michelin, Conti, Pirelli meide ich... muss ich nicht haben.

    Nächstes Mal höre ich mal auf die Empfehlung meines Mechanikers... ;-)
    Der sagte mir nen Reifen, der er persönlöich bevorzugt - kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern

    Gruß Elvis
     
  15. #15 Olav_888, 19.06.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Kommt ja drauf an, was DU willst. Ich bevorzuge den Michelin Energy, verbraucht weniger und hält ewig, meine haben jetzt schon >50Tkm drauf und sind immer noch gut in Schuss. Ist natürlich nix, für sportliche Ambitionen
     
  16. JonnyD

    JonnyD Guest

    Hi Leutz!


    Naja der Michelin ist mir etwas zu teuer, da ich nicht gerade der Vielfahrer bin. Von Nexen hab ich halt auch noch nicht viel gehört. Bin eben auf den Hankook gekommen weil das Reifenlabel für Verbrauch C angiebt und für Nässe A. Auch die theoretische Lautstärke mit 70Db ist nicht so hoch. Das Profil schaut auch sehr sportlich aus.

    Hatte schon mal nen Hankook Ventus auf meinem ehemaligen Seat Toledo. Damals war ich ganz zufrieden.( ist mittlerweile schon ein paar Jährchen her, so um 2006) Hmmmmm..... irgendwie schon schwierig. Hatte natürlich auch schon die verschiedensten Premiummarken auf meinen Vorgängern. Michelin, Dunlop, GoodYear, Bridgestone. ..und wurde zum Teil enttäuscht. Sozusagen viel Geld für wenig Qualität. (Hochschlag, rutschen bei Nässe, extreme Abrollgeräusche bis zum Ohrenzerfetzenden singen)

    Lg Hannes
     
  17. #17 xtremer, 19.06.2014
    xtremer

    xtremer Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Fahrzeug:
    2013er Avensis Combi T27 1.8
    Nokian sollen ja auch nicht schlecht sein
     
  18. Avenco

    Avenco Guest

    Ich habe den Ventus V12 auf meinem Corolla E12 gefahren, ich war ganz zufrieden damit. Dieser hat eine weichere Mischung als der Ventus Prime und fährt sich dadurch sportlicher. Nachteil ist der leicht erhöhte Verschleiß..., bei mir hat er so 30000 km gehalten. Der Energy Saver von Michelin hielt davor 65000 Kilometer. Es kommt halt drauf an was man will.., wenn du mal gerne etwas sportlicher unterwegs bist ist der V12 die bessere Wahl. Fahre momentan auch Hankook und bin sehr zufrieden, Preis Leistung stimmt.
     
  19. JonnyD

    JonnyD Guest

    Das mit dem Verschleiß ist mir nicht so wichtig. Da ich zur Zeit nicht der Vielfahrer bin, härtet der Gummi bei mir vorher aus ^^ .

    Werde am Montage einige Reifenfirmen anfahren und mir ein Angebot stellen lassen. Eventuell erfahre ich etwas Interessantes. Werde die News mit Euch teilen.

    LG, Hannes
     
  20. #20 wasja18, 21.06.2014
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Haben auf beiden Autos die Hankook drauf .... Preis Leistung Top :cool:
     
Thema: Empfehlung Sommerreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sommerreifen für toyota avensis t27

Die Seite wird geladen...

Empfehlung Sommerreifen - Ähnliche Themen

  1. Öl Empfehlung Avensis T27 BJ Ende 2015 143 PS Diesel

    Öl Empfehlung Avensis T27 BJ Ende 2015 143 PS Diesel: Hallo, hat jemand eine gute Empfehlung für Motoröl? Ich will in der Selbsthilfe das erste mal selber wechseln und wollte 6 l kaufen (reicht doch...
  2. mp3 Converter Empfehlung

    mp3 Converter Empfehlung: Morgens... könnt Ihr mir einen vernünftigen mp3 Converter (von CD) empfehlen, der auch Liedname und Albumcover eingepflegt? Danke:kn:
  3. Kaufempfehlung T27 Benzin / Ausstattung

    Kaufempfehlung T27 Benzin / Ausstattung: Hallo, ich brauche ein neues Auto. Aktuell tendiere ich zu einem Avensis T27 mit Benzinmotor und den 147PS als Kombi. Welche...
  4. Kaufempfehlung T27 Benziner Automatik

    Kaufempfehlung T27 Benziner Automatik: Ich habe als Neuling eine Frage zu einem Angebot: Toyota Avensis T27 Kombi, 1. Hand, Benziner, Automatikgetriebe, 152 PS, EZ 03/2011, 4-fach...
  5. T27 Kaufempfehlung

    T27 Kaufempfehlung: Hallo ich fahre im Jahr ca. 30.000km. Beruflich 60km eine Strecke. Nun bin ich am überlege mir einen Toyota Avensis Kombi als Diesel...