Empfangsstörung beim Radio

Diskutiere Empfangsstörung beim Radio im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); @ Fischie Läufts jetzt besser mit dem Radio?

  1. hadeck

    hadeck Guest

    @ Fischie

    Läufts jetzt besser mit dem Radio?
     
  2. #62 Fischie, 21.04.2006
    Fischie

    Fischie Guest

    Zitat:
    Fischie schrieb am 12.04.2006 09:35
    ... - Werkstatttermin ist aber erst der 3. Mai (erst konnten die nicht, dann konnte ich nicht [rein terminlich]) !

    Ronny


    Sag ich dir dann !
     
  3. ylf

    ylf Guest

    Zitat:
    Fischie schrieb am 20.04.2006 12:58
    Ach ja - habe nachgefragt, ob das Radio ein Serienteil ist, da meinte sie es wär eins für Garantiefälle (was das auch immer heißen mag... [​IMG] )



    Das wird ein vom Radiohersteller (in unserem Fall Matsushita, aka Panasonic, akaTechnics) überprüftes/repariertes und refurbished (ggf. mit neuen Gehäuse/Bedienteil) Gerät sein.
    Ein Austauschgerät, wie Austauschmotor.
    Genauso wird dein ehemaliges Gerät dann auch wieder zurück zum Hersteller (nein, nicht Toyota, die bauen keine Radios) gehen, dort auf Herz und Nieren geprüft und bei Bedarf repariert werden, um dann als Austauschgerät zum nächsten Kunden zu gehen.

    bye, ylf
     
  4. #64 Tiger123, 09.05.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    ich hatte gestern noch ein Telefongespräch mit Toyota Köln wegen des "schlafenden" Navi´s und dem teilweise bescheidenen Radioempfang.
    Ergebnis: Radio und Verstärker sind geändert. Es wird geprüft, welches Radio in meinem Avensis verbaut ist - und wenn nicht die neueste Version, dann wird getauscht.
    Beim Navi gibt es leider nichts Neues - es ist auch nichts zwischendurch geplant. Ich werde mal sehen, was sich durch Abschirmung machen läßt. In jedem Fall muss sich Toyota hierzu was einfallen lassen.
    Gruß Alfred
     
  5. #65 Fischie, 09.05.2006
    Fischie

    Fischie Guest

    Meine beiden Austauschteile sind jetzt drin ! Habe den Eindruck, daß sich meine Empfängnis schon ein wenig verbessert hat ! Der Sound beim CD - anhören ist auf jeden Fall viel besser geworden (konnte mich vorher trotzdem nicht daarüber beklagen) ! - Also scheint doch was am Radio gewesen zu sein !

    Gruß Ronny
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Habe den Eindruck, daß sich meine Empfängnis schon ein wenig verbessert hat
    Donnerwetter!! 8o 8o

    Prog [​IMG]
     
  7. #67 Fischie, 09.05.2006
    Fischie

    Fischie Guest

    [​IMG] [​IMG]
     
  8. Worm

    Worm Guest

    BTT please
     
  9. piper

    piper Guest

    moin,
    wieder einmal ein Bericht aus bild der wissenschaft (6/2006)
    digitaler UKW-Hörfunk soll nach den EU-Richtlinien bis 2012 durchgesetzt sein.
    In den USA sind die Satelliten-Radioprogramme bereits Standart.
    piper

     
  10. Ottili

    Ottili Guest

    hi zusammen,

    nachdem ja im sommer 2006 mein radio getauscht wurde, weil der empfang ja nicht so ist, wie ich es mir wünsche, habe ich den einen händler nochmal auf das problem angesprochen, den es gibt ein schreiben von toyo bezüglich der radioantene. der eine händler meinte, es gäbe nichts.
    also zum nächsten. der machte sich schlau, und tauschte am montag die antennenscheibe.
    und was soll ich sagen, lol, ich kann jetzt sogar in einem autobahnzubringertunnel radio hören, was vor her nicht drin war.
    allerdings zu 100% bin ich noch nicht zufrieden.
    im groben bleibt aber zu sagen, das der tausch der antennenscheibe schon eine verbesserung der empfangsquallität gebracht hat.

    grüße

    stefan
     
  11. #71 Funbiker-1, 20.03.2007
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Hallo Stefan,

    wäre schön, wenn Du die Teilenummern der alten und neuen Antenne in Erfahrung bringen könntest und seit wann die Neue serienmäßig in den Avensis verbaut wird. Dann könnten die Kollegen, die auch Empfangsprobleme - und die neue Antenne noch nicht eingebaut haben - ebenfalls ihr Glück versuchen.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  12. Ottili

    Ottili Guest

    ich werde es versuchen.

    allerdings bekommt man die antenne nur getauscht, wenn schon vorher das radio getauscht wurde, ohne eine verbesserung zu erziehlen.

    grüße

    stefan
     
  13. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    Was kann denn an so einer Scheibenantenne überhaupt kaputt gehen.
    Mein Radioempfang ist zwar gut aber vielleicht weiß das hier jemand?
    MfG.Hansi
     
  14. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    hansi schrieb am 20.03.2007 14:21
    Hallo
    Was kann denn an so einer Scheibenantenne überhaupt kaputt gehen.
    Mein Radioempfang ist zwar gut aber vielleicht weiß das hier jemand?
    MfG.Hansi


    servus,

    an dem antennenfuß ist auch ein antennenverstärker mit integriert. der kann kaput gehen, und die antenne kann schon vom werk aus defekt gewesen sein, also ein draht kann ne kaltelötstelle oder so haben. gibt viele möglichkeiten was da kaput gehen könnte.

    grüße

    stefan
     
  15. hansi

    hansi Guest

    @stefan
    8oIch dachte nur das da ein spezieller Fehler ist,weil hier so viele über den schlechten Radioempfang posten. :rolleyes:
    MfG.Hansi
     
  16. Ottili

    Ottili Guest

    hi hansi,

    ja, es gibt fahrzeuge, bei denen der empfang unter aller sau ist, um es mal so auszudrücken.
    toyo weis das, und deshalb gibt es modifiezierte radios und antennen.
    und wenn wie bei mir beides getauscht wurde, ist es besser.
    was im einzelnen defekt war, werden wir nie erfahren, den der händler weis das auch nicht. die schicken die getauschten teile ein, und toyo überprüft die dann.
    es kann ja auch sein, das der stecker bzw die steckerbuchse einen wackelkontakt oder ne kalte lötstelle hatte, und nach dem tausch ist das nun ok, und der empfang besser. da gibt es soviele unterschiedliche fehlerquellen, wie schrauben am auto, lol.

    also wenn dein empfang auch gestört ist, lasse dein radio und die antenne tauschen, und schau ob es dann besser ist.

    grüße

    stefan
     
  17. Ottili

    Ottili Guest

    also,

    die neu verbaute antenne hat die teilenummer 62710-05100

    die originale teilenummer vom verbauten teil weis ich leider nicht.

    grüße

    stefan
     
  18. #78 cris221975, 10.05.2007
    cris221975

    cris221975 Guest

    wo steht denn die Teilenummer 62710-05100 für die neu verbaute Antenne
     
  19. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    nicht nur der AV hat Empfangsschwierigkeiten. Guggscht Du

    CU
    Frank
     
  20. ylf

    ylf Guest

    Ein bischen kurz und oberflächlich, der Test. Aber interessant, wer was von wem verbaut.

    Mein Avensis-Radio ist aus Deutschland. Funktionbiert es deshalb besser?
    Und er ist Conti? --> VDO (VDO Dayton)--> ehemals Siemens VDO (VDO Dayton) --> ehemals Philips. Philips gab es bei Toyota vor zehn Jahren auch schon mal. ;)

    bye, ylf
     
Thema: Empfangsstörung beim Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seitenscheibenantenne bei toyota

    ,
  2. toyota aygo antennenkabel störung

Die Seite wird geladen...

Empfangsstörung beim Radio - Ähnliche Themen

  1. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  2. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  3. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  4. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  5. Leistungsschwankung beim beschleunigen.

    Leistungsschwankung beim beschleunigen.: Hallo an alle die noch da sind. Also mein dicker avensis t25 2.2 d-cat,,bj.2005 und 175000 km hat seit ca.3 jahren das problem das er im warmen...