1,8: Elektronik

Diskutiere Elektronik im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Toyota -Gemeinde ! Ich glaube das leidige Thema hatten wir schon mal. Und zwar das lästige Pipsen bei steckendem Zündschlüssel und...

  1. opa

    opa Guest

    Hallo Toyota -Gemeinde !

    Ich glaube das leidige Thema hatten wir schon mal.

    Und zwar das lästige Pipsen bei steckendem Zündschlüssel und

    offener Fahrertür.

    Wenn der Sclüssel nicht steckt funktioniert das Radio nicht.

    Finde ich echt Sch.i.e.

    Ist dazu jemandem schon was eingefallen ?

    Schönen Abend und besten Dank im voraus

    Gruß Opa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 randy12, 01.11.2009
    randy12

    randy12 Guest

    das würde mich auch interessieren.

    und noch etwas:

    kann man irgentwie dieses alarmgeräusch ausmachen wenn man nicht angeschnallt ist? das macht mich wahnsinnig.... kann man einfach eine sicherung rausmachen und wenn ja welche ist das?

    habe einen 2008 t25 1,8 handschaltung
     
  4. MyT25

    MyT25 Guest

    Zuerst [BLINK]SUCHFUNKTION[/BLINK]! Das geht wirklich Ich habs ja auch gefunden!

    Zum schlüssel piepen: http://www.avensis-forum.de/thread.php?threadid=8596&hilight=warnton
    [​IMG]


    Zum Gurtwarner (Ich habs hier mal rein kopiert):
    http://www.avensis-forum.de/thread.php?threadid=4460&threadview=0&hilight=Warnsummer&hilightuser=0&page=10

    * Den Wagen öffnen und einsteigen
    * Zündung anschalten
    * mit dem Kilometerknopf auf ODO Kilometer stellen
    * Zündung ausschalten
    * Zündung einschalten und den Kilometerknopf drücken. Kilometerknopf gedrückt halten (ca. 10 sec., es wurde auch schon von neueren Avensis erichtet, bei denen der Knopf ca. 30 sec. lang gedrückt werden musste) (Wichtig: nicht Tageskilometerzähler, sondern Gesamtkilometer!)
    * Knopf weiter festhalten und Gurt ins Gurtschloss einstecken
    * im Display folgt die Anzeige:
    b - on
    oder
    b - off
    * Jetzt mit Druck auf den Knopf das Gewünschte einstellen (zum Einschalten b - on).
    * Den Motor starten und losfahren.
    * Nach einiger Zeit geht die Anzeige automatisch auf Kilometer zurück.
     
  5. H@GEN

    H@GEN Guest

    wofuer ist eigentlich der kleine stecker ?
     
  6. rohoel

    rohoel Guest

    nee, oder!!!!
    hast du dir die paar zeilen des threads mal durchgelesen? :beer:


    mfg rohoel.
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. H@GEN

    H@GEN Guest

    Das ist mir schon klar!

    Nur ich ziehe nicht gerne irgendwelche Stecker ab wenn ich nicht genau weiss was da noch alles dran hängt.

    Dachte da kommt mal ne detailiertere Antwort - z.Bsp. Wegfahrsperre könnte kaputt gehen oder Airbag kann gestört werden - kann ja sein.

    Oder es ist wirklich nur die Schleife für den Piepser. :smash:
     
  9. #7 Kombinierer, 14.12.2009
    Kombinierer

    Kombinierer Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Ort:
    BW
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Travel 1.8
    HI H@gen,´

    wenn der Stecker steckt, weiss dein Auto das der Schlüssel steckt, und die Wegfahrsperre natürlich auch.

    Was passiert wenn der Stecker nicht steckt? Der Piepser ist aus, das ist ja auch gewollt.

    Was hat's für Nebenwirkungen?
    Wenn du einen Ersatzschlüssel benötigst, kann dieser nicht angelernt werden, d.h. der Wegfahrsperre bekannt gemacht werden. Die Werkstatt würde sich dumm und dusselig probieren.
    Mit deinen alten Schlüsseln geht's starten und fahren natürlich weiterhin, da diese der Wegfahrsperre bereits bekannt sind.

    Sonst sind keine weitern Nebenwirkungen bekannt.

    Gruß Uwe
     
Thema:

Elektronik

Die Seite wird geladen...

Elektronik - Ähnliche Themen

  1. Elektronik-Probleme?

    Elektronik-Probleme?: Hallo, ich bin neu hier und nicht gerade Technik-kennerin oder Auto-Kennerin. Doch versuche ich zu verstehen, wo das Problem liegt, bevor ich...
  2. Elektronik Aus trotz Starthilfe

    Elektronik Aus trotz Starthilfe: Hi. Grade Probleme mit dem Avensis. Geht seit dem Parken nicht mehr an, Starthilfe probiert, will nicht. Tacho usw gehen nach Zündung trotzdem...
  3. T25 Kombi: Nach Hagel Elektronikschaden

    T25 Kombi: Nach Hagel Elektronikschaden: Hallo zusammen, bei uns gab es vor einiger Zeit einen schweren Hagelschauer, bei dem es auch unseren Avensis erwischt hat. Das Blech ist...
  4. Elektronik Problem Board Computer Reset

    Elektronik Problem Board Computer Reset: Hallo liebes forum, Habe die sufu sowohl als auch Google benutzt, jedoch ohne Erfolg. Wir haben ein Problem mit unserem avensis t25 2003...
  5. Elektronikproblem?

    Elektronikproblem?: Hi, war letzte Woche in Italien und bin heute zurück gefahren. Nach zwei Stunden Fahrt eine Rast eingelegt und plötzlich wollte der Anlasser nicht...