Elektronik Problem Board Computer Reset

Diskutiere Elektronik Problem Board Computer Reset im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo liebes forum, Habe die sufu sowohl als auch Google benutzt, jedoch ohne Erfolg. Wir haben ein Problem mit unserem avensis t25 2003...

  1. #1 alexxx1494, 09.04.2015
    alexxx1494

    alexxx1494 Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis t25 D4D
    Hallo liebes forum,
    Habe die sufu sowohl als auch Google benutzt, jedoch ohne Erfolg.
    Wir haben ein Problem mit unserem avensis t25 2003 Diesel. Und zwar im voraus, er hat ein paar einbauen : zum einen tagfahrlichter (die nicht billig waren und trotzdem jede einzelne LED verreckt ist) und eine SMD Innenraumbeleuchtung.
    Seit dem Umbau im Innenraum habe ich folgendes Problem: einmal hat meine Freundin die Beifahrer Tür aufgemacht, anschließend kann ein siren und die Innenraumbeleuchtung ging einfach aus, Folge dessen wollte ich eines Tages zur Arbeit, habe dann da das Licht vergessen auszumachen.... Folge Batterie leer. Seit dem resetet sich der Board computer immer von neu sobald das Auto gestartet wird. Die Uhr steht dann auch immer bei 12:00 Uhr. Das die Kofferraum Beleuchtung von Anfang an nicht ging wäre eventuell auch erwähnenswert... Mein Vater hat anscheinend die Sicherungen überprüft jedoch keine Fehler gefunden.. Er meinte er hätte nicht so den Überblick gehabt. Ich bin echt verzweifelt vorallem weil wir das Auto brauchen...
    Ich hoffe liebes forum das ihr mir eventuell sagen könnt was ich tun kann bzw muss damit das Auto sich wieder entspannt... Ich schraube viel an Autos und von Elektronik habe ich auch ein wenig Ahnung deswegen wollen wir es erstmal selbst probieren, bevor wir wieder Unmengen an Geld an die Werkstatt zahlen.
    Vielen Dank und Entschuldigung für die Rechtschreibung (Auto Korrektur am handy).

    Mfg Alex
     
  2. #2 Olav_888, 09.04.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Lade mal die Batterie ordentlich auf, alternativ ersetze sie. Hatte ich auch mal, hab zwar den Motor mit Hängen und wirschen an bekommen, aber die Spannung viel soweit ab, dass der BC sich resetet hat
     
  3. #3 alexxx1494, 09.04.2015
    alexxx1494

    alexxx1494 Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis t25 D4D
    Hallo,
    Danke erstmal :)
    Ich hatte noch was vergessen zu erwähnen, und zwar ging gestern nach 10 min stehen bei dem Auto nix mehr.. Nicht mal die zentrale Verriegelung.. Liegt das auch mit an der Batterie oder habe ich irgendwo einen stromfreser..?
     
  4. #4 daywalkertr, 09.04.2015
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Batterie entladen.
     
  5. #5 alexxx1494, 09.04.2015
    alexxx1494

    alexxx1494 Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis t25 D4D
    Ok dann wird gleich eine neue Batterie geholt.. Vielen Dank erstmal bis hier, hat jemand noch eine Idee was mit der Innenraumbeleuchtung seien kann?
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Siecherung durch? Manchmal geht es beim Einsatz von LEDs recht eng zu und dann kommt es zum Kurzschluss wenn eine LED verrutscht/verdreht.
    Da gibt es eine DOME Sicherung irgendwo im Sicherungskasten hinter/unter dem Armaturenbrett.
     
  7. #7 alexxx1494, 09.04.2015
    alexxx1494

    alexxx1494 Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis t25 D4D
    Hm erstmal auch dir vielen Dank. Das hört sich sehr interessant an. Kannst du mir dazu mehr sagen zb wie der aussieht? Oder wie ich am besten das alles ausbaue? Obwohl... Finde ich doch bestimmt Google was drüber.. Trotzdem wären Infos super :)
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
  9. #9 alexxx1494, 09.04.2015
    alexxx1494

    alexxx1494 Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis t25 D4D
    Super recht herzlichen Dank! Damit kann ich was anfangen :) ich probier mich mal am Wochenende dran und sag Bescheid wenn es geklappt hat oder ich fragen habe! Mfg Alex
     
  10. #10 Schorre, 09.04.2015
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Klemm mal die Battrie ab und schalt das Licht ein. Wart ein paar Minuten, Licht wieder aus und von nem anderen Auto überbrücken (am besten ein laufendes). Die Steuergeräte sollten jetzt alle resetet sein (leider auch die Radiosender etc weg). Dann start mal den Wagen, die Uhr sollte auch wieder 12:00 zeigen (Fremdstartkabel bleibt dran, bzw ne intakte Batterie). Jetzt machst du den Motor aus, Zündung etc aus, was man halt so macht um die Situation zwischen 2 Fahrten nachzustellen. Wenn die Uhr beim nächsten Mal starten nicht mehr 12:00 zeigt, kauf ne neue Batterie. Du solltest natürlich der Uhr genug Zeit geben, dass sie zumindest 12:01 zeigen kann. Aber wenn die Batterie schon tiefentladen war, kannst du sie eigentlich gleich ersetzen, die ist hinüber.
     
Thema: Elektronik Problem Board Computer Reset
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Elektronik probleme

    ,
  2. avensis t25 Software zurück setzen

    ,
  3. toyota software reset

    ,
  4. toyota avensis steuergerät reset,
  5. toyota avensis reset,
  6. toyota steuergerät reset,
  7. Reset navigation Avensis,
  8. steuergerät toyota reset,
  9. how to reset toyota avensis board computer,
  10. toyota avensis t25 software reset,
  11. toyota avensis boardcompter reset nach jedem starten ,
  12. toyota avensis t25 bordcomputer reset
Die Seite wird geladen...

Elektronik Problem Board Computer Reset - Ähnliche Themen

  1. Elektronik-Probleme?

    Elektronik-Probleme?: Hallo, ich bin neu hier und nicht gerade Technik-kennerin oder Auto-Kennerin. Doch versuche ich zu verstehen, wo das Problem liegt, bevor ich...
  2. Elektronikproblem?

    Elektronikproblem?: Hi, war letzte Woche in Italien und bin heute zurück gefahren. Nach zwei Stunden Fahrt eine Rast eingelegt und plötzlich wollte der Anlasser nicht...
  3. Anlasser und Elektronik-probleme

    Anlasser und Elektronik-probleme: Hallo,seit heut früh spinnt mein Anlasser. Ich muss die Zündung ca. 3-4 mal betätigen bis der Anlasser endlich mal dreht, aber auch nur im kalten...
  4. Plötzlich Elektronikprobleme... :(

    Plötzlich Elektronikprobleme... :(: Hallo vor einigen Tagen fiel mir auf, dass kein Wischwasser mehr auf meine scheiben gespritzt wird. Dachte natürlich dass ich den Wassertank...
  5. sporadischer Elektronikausfall

    sporadischer Elektronikausfall: Hallo zusammen, bei meinem T27 hatte ich jetzt 2-3x folgendes Phänomen. Mitten während der Fahrt ging plötzlich das Navi aus, ebenso haben das...