Elektrische Zusatzheizung in der Praxis

Diskutiere Elektrische Zusatzheizung in der Praxis im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; ... nicht in der Arztpraxis sondern morgens bei sche... Kälte. Heute früh waren es 7 Grad und ich dachte ich teste die mal ... Aber mein...

  1. Gast

    Gast Guest

    ... nicht in der Arztpraxis sondern morgens bei sche... Kälte.

    Heute früh waren es 7 Grad und ich dachte ich teste die mal ...

    Aber mein guter AV hat bis es warm wurde sogar mit Zusatzheizer noch länger gebraucht wie mein Lexus. Da sind rund 4 km bis dieser warm wurde, beim AV war es eine Landstrasse später.

    Die Lampe ging an, aber auch nach 15 min noch immer nich wieder aus.

    Wie ist das bei euch ?

    Angebl. heiztz das teil nur 10min und schaltet dann ab. Bleibt die Lampe an ?

    Hattet Ihr vergleiche mit/ohne Zus.Heiz und dauer bis warm innen ?

    Und letzte frage: Die zusHeiz ist doch nicht "exklusiv" für innenraum sondern insgesamt für den Motor, welcher indirekt ja den Innenraum später erwärmt.

    So richtige Statements fand ich in den anderen Threads dazu nicht. Las sich alles mehr wie vermutungen.

    Drum bitte mal eurer Praxiserfahrungen dazu .... los - will ins Bett [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Worm

    Worm Guest

    Guten morgen Jean,

    im Bett warst Du hoffentlich schon [​IMG]

    Ich fahr zur Zeit auch jeden morgen mit Zusatzheizung los.
    Im Innenraum wird es sehr spät warm (dafür ist die Sitzheizung richtig flott und heiß), aber ich habe das Gefühl, dass der Motor schneller warm wird. Aber wie gesagt: nur ein Gefühl.

    Abschalten tut sich das Teil bei mir nicht. Zumindest geht der Knopf nicht raus und Lampe nicht aus.

    Markus
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Danke Worm,

    auf deine RE's ist Verlass !

    Habs heute früh nochmal getestet, nach dem ich ausm Bett war ...
    Der Motor wird in der Tat schneller warm - das Zeigerchen zuckt schneller nach waagerecht ! Indirekt macht das dann wohl auch innern schneller warm.

    Damit kann ich leben - ist besser für den Motor und wie du schon sagst ist die Sitzheizung optimal - reicht schon auf Anfangsposition um nich zu frieren !
    Fahre nun nur noch im Pulli - mit Jacke hat mich eh schon immer gestört.

    Hach wie dekadent ! Feht nur noch die Stanheize mit Timer + Fernbediene ...

    Gemütliche Grüsse
     
  5. Worm

    Worm Guest

    Und das Kühlbare Handschuhfach für den Prosecco [​IMG]

    Markus
     
  6. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Und das Kühlbare Handschuhfach für den Prosecco [​IMG]


    Hab in der Anleitung nix gelesen ... muss gleich mal testen ob meines auch gekühlt ist ...

    Entdecke doch immer wieder neues am AV !!!





    ---> OK - hab schon begriffen dass es keines gibt (bevor nun wieder liebgemeinte "bist du doof" postings kommen ) [​IMG]
     
  7. debaba

    debaba Guest



    Quote:
    Und das Kühlbare Handschuhfach für den Prosecco [​IMG]

    Hatte einige Zeit mal den Skoda Superb als Alternative überlegt, der hat das klimatisierte Handschuhfach, klimatisiertes Fach in der Armlehne und dto. in der Rückbank. Dann noch serienmäßig
    heizbare Sitze auch hinten..
    Licht mit coming-home-funktion...
    Sitze mit memory...
    Parksensoren...
    wäre auch alles nicht übel..

    Bernd
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Micha

    Micha Guest

    Kost aber alles Extra. Und haste mal den Crashtest angeschaut? *schauder*
     
  10. #8 StG (DD), 08.10.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    und den gibt's auch nicht als Combi [​IMG]
     
Thema: Elektrische Zusatzheizung in der Praxis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrische zusatzheizung toyota avensis

Die Seite wird geladen...

Elektrische Zusatzheizung in der Praxis - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Lendenwirbelstütze ?

    Elektrische Lendenwirbelstütze ?: Hallo. Durch einen anderen Thread ist mir wieder eingefallen dass mir die Funktion meiner "elekrisch einstellbaren Lendenwirbelstütze" noch nicht...
  2. Steuereinheit für elektrische Handbremse defekt

    Steuereinheit für elektrische Handbremse defekt: Hallo, ich suche nach folgendem Ersatzteil: TOY 46300-05011 Steuereinheit für elektrische Handbremse - TOYOTA, LEXUS & DAIHATSU Original...
  3. Elektrische Sitzeinstellung - abspeichern

    Elektrische Sitzeinstellung - abspeichern: Heute habe ich meinen wirklichen tollen gebrauchten T27 - TEC-Edition - abgeholt. Bei den Bedienungsanleitungen ist ausser der "Bibel" für das...
  4. Elektrische Feststellbremse Lösewerkzeug

    Elektrische Feststellbremse Lösewerkzeug: Hallo, seit ende letzten Jahres fahre ich einen Avensis T27 Combi. Leider ist wohl beim Vorbesitzer der Schlüssel zum Lösen der Feststellbremse...
  5. Schaltplan: Elektrische Sitze

    Schaltplan: Elektrische Sitze: Hallo an alle, ich suche einen Schaltplan für die elektrischen Sitze beim T25. Kann mir da eventl. jemand weiterhelfen? Grüße... Der Raik