Elektrische Lendenwirbelstütze ?

Diskutiere Elektrische Lendenwirbelstütze ? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo. Durch einen anderen Thread ist mir wieder eingefallen dass mir die Funktion meiner "elekrisch einstellbaren Lendenwirbelstütze" noch nicht...

1. Smithy

Smithy Fortgeschrittener

Hallo.
    Durch einen anderen Thread ist mir wieder eingefallen dass mir die Funktion meiner "elekrisch einstellbaren Lendenwirbelstütze" noch nicht so ganz bewusst ist.
    Ist das ein "Blasebalg" der mit einem Knöpfchen aufgeblasen und mit dem anderen nur Luft abgelassen wird?
    (Wenn nicht, wäre bei mir einer der Schalter kaputt)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Porhmeus, 12.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2017
    Porhmeus

Porhmeus Neuling

Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Edit: Hier stand Mist!

4. Smithy

Smithy Fortgeschrittener

Danke für den Hinweis. Da muss ich nochmal VORSICHTIG :D testen.
    Ich habe das Gefühl dass sie "stark" ausfährt (die kann ich mit meinem Kreuz nicht halten) aber die andere Knopfseite (einfahren) "brummt nur". Wenn ich den aber drücke und mich dagegen lehne, verschwindet die Stütze wieder.
    So als ob eben nur "Luft abgelassen" würde.

5. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Smithy gefällt das.
  6. #5 Masterblaster, 12.08.2017
    Masterblaster

Masterblaster Routinier

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    So ist es. Man hört auch den kompressor Luft pumpen.
    Ich glaube das ist auch schon so in meinem T25 Excecutive so gewesen.

Hatte die letzten Tage öfter mal leichte Rückenschmerzen nach längerer Fahrt.
    Da hab dich mich an diese Stütze erinnert :whistling: und erstmal die ganze Luft abgelassen.
    Jetzt ist wieder gut :D

Gruß Rene

Smithy gefällt das.
  7. Smithy

Smithy Fortgeschrittener

ja, so wird ein Schuh draus. :thumbup:

Dann bin ich ja beruhigt.

8. #7 Olav_888, 12.08.2017
    Olav_888

Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    War's beim T22 schöner, da war es ein Drehrad, beim Auris hab ich jetzt auch den Blasebalg.

9. Smithy

Smithy Fortgeschrittener

Das Drehrad war doch total für die Katz. Vor allem was sich hinter dem Drehrad verbarg. Irgendwie hat dir mehr oder weniger spitz was in den Rücken gedrückt. (Ovale Nudelrolle? ;) )
    Da ist "mir" das Luftablassen durch sanftes anpassendes Drücken ehrlich gesagt lieber.

10. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Olav_888, 12.08.2017
    Olav_888

Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    muss sagen, das Gefühl war in (meinem) T22 besser als jetzt mit dem Luftsack im Auris. Aber der hatte auch den besten Seitenhalt von allen Autos bisher, der Sitz war einfach nur genial

12. #10 Smithy, 12.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2017
    Smithy

Smithy Fortgeschrittener

Den t 22 hatte ich vor Jahren 11-15. Da kann ich mich nicht mehr erinnern. ?(

Aber war schon ein feines Auto, das ich nur hergegeben hatte weil ich meinte ich brauche einen Kombi (war eine Limo).

11 Jahre dann den T 25 (ich weiß, ich wiederhole mich :whistling: ) und im Vergleich ZU DEM ist mir das Luftkissen lieber.
    'Egal wie ich beim T 25 gedreht hatte hat es nie so richtig gepasst.
    Beim t 27 habe ich von Anfang an ein gutes Gefühl, bin aber auch noch keine Langstrecke gefahren.
    Ich dachte nur wer aufblasen kann, kann auch absaugen. ^^.
    So ist dieser Thread entstanden. Nicht dass er von Anfang an defekt gewesen wäre.
    Insgesamt gesehen hat der T 27 nun so viel neues (endlich mal Scheinwerfer die sich so nennen dürfen, Handbremse elektrisch die ich noch nicht beherrsche, ......) dass ich mir vorkomme wie ein D*pp.
    Noch nie in meinem Leben bin ich mit einem Handbuch so lange in der Garage gesessen.
    Und wenn ich wieder oben bin, habe ich vergessen wie PreCollisionsdings, Spurwechselingsbums, Fernlichtautomatik, Verkehrsschilderkennung, Geschwindigkeitsbegrenzer, Geschwindigkeitsregelanlage, usw. arbeiten (sollen). Das Navi Update ist ein Abenteuer (am besten man nimmt sein Handy mit um die ganzen Codes zu fotografieren) und dem nicht vorhandenen Schlüssel trau ich auch nicht ganz. Ist aber eine feine Sache weil man ihn nicht mehr herauskramen muss.

Dass ich auch einen automatischen einstellbaren Blinker für Spurwechsel habe, habe ich erst durch Test herausgefunden weil ihn HIER jemand vermisst hat.8)
    Man wird halt nicht jünger.

Thema:

Elektrische Lendenwirbelstütze ?

Die Seite wird geladen...

Elektrische Lendenwirbelstütze ? - Ähnliche Themen

1. Steuereinheit für elektrische Handbremse defekt

Steuereinheit für elektrische Handbremse defekt: Hallo, ich suche nach folgendem Ersatzteil: TOY 46300-05011 Steuereinheit für elektrische Handbremse - TOYOTA, LEXUS & DAIHATSU Original...
  2. Elektrische Sitzeinstellung - abspeichern

Elektrische Sitzeinstellung - abspeichern: Heute habe ich meinen wirklichen tollen gebrauchten T27 - TEC-Edition - abgeholt. Bei den Bedienungsanleitungen ist ausser der "Bibel" für das...
  3. Elektrische Feststellbremse Lösewerkzeug

Elektrische Feststellbremse Lösewerkzeug: Hallo, seit ende letzten Jahres fahre ich einen Avensis T27 Combi. Leider ist wohl beim Vorbesitzer der Schlüssel zum Lösen der Feststellbremse...
  4. Schaltplan: Elektrische Sitze

Schaltplan: Elektrische Sitze: Hallo an alle, ich suche einen Schaltplan für die elektrischen Sitze beim T25. Kann mir da eventl. jemand weiterhelfen? Grüße... Der Raik
  5. Elektrische Parkbremse

Elektrische Parkbremse: Hallo da sich im "Dauerbremslicht" immer mehr zu diesem Thema angesammelt hat hab ich mal einen eigenen Thread für die EPB angelegt. Gruß Götz