Elektrische Kofferraumklappe T 25

Diskutiere Elektrische Kofferraumklappe T 25 im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo alle miteinander, ich lese hier zwar schon eine ganze Weile mit, aber dies ist mein erster Beitrag. Ich fahre einen T25 D-CAT Kombi VFL....

  1. #1 donparasol, 22.12.2010
    donparasol

    donparasol Guest

    Hallo alle miteinander, ich lese hier zwar schon eine ganze Weile mit, aber dies ist mein erster Beitrag.
    Ich fahre einen T25 D-CAT Kombi VFL. Mein Wunsch wäre, eine Heckklappe, welche sich per Knopfdruck öffnet und auch wieder schließt. Es gab mal solche Spielereien, für Türen oder Heckklappe, diese Bausätze hießen irgendwas mit "LARRY". Gibt es das noch bzw. hat einer schon mal sowas an einem T 25 eingebaut? Interessant wäre dann noch die Möglichkeit, den Kofferraumknopf auf der Fernbedienung zum Öffnen zu verwenden. Zum Schließen ließe sich ja ein Taster in die Klappe einbauen.
    Wer weiß Rat?

    Alex
     
  2. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Vergiss es, geht rein konstruktiv nicht.........weil der T25 seitlich 2 Dämpfer hat und oben 2 Schaniere.
    Die Systeme ab Werk, sind alle hydraulisch/elektrisch gesteuert. Die haben im Himmel drinnen das entsprechende Aggregat, welches die Bewegung macht.


    Man kann die Heckkappe automatisch öffnen lassen, indem man eine Druckfeder am Dämpfer einbaut, dann geht die Heckklappe hoch.
    Zumachen muss man aber noch händtisch.......
    Bin aber von dieser Methode nicht so überzeugt, da Druck auf die Dämpfer, sowie Schloss wirkt
     
  3. #3 donparasol, 23.12.2010
    donparasol

    donparasol Guest

    Dachte ich mir schon fast, wär auch zu schön gewesen. Wie gesagt, kannte mal 'n 3er Golf, der hatte keine Türgriffe und keinen Heckklappengriff mehr. Da ging alles elektrisch per FB mit eben diesen LARRY-Bausätzen.

    Alex
     
Thema: Elektrische Kofferraumklappe T 25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Elektrische KofferraumKlappe für Toyota avensis T25

Die Seite wird geladen...

Elektrische Kofferraumklappe T 25 - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Handbremse Avensis T27

    Elektrische Handbremse Avensis T27: Hallo zusammen. Ist es irgendwie möglich die elektrische Parkbremse (Avensis T27) beim Abstellen des Motors zu deaktivieren?! Danke :-)
  2. Elektrische Sitze Avensis T27 ab 2009

    Elektrische Sitze Avensis T27 ab 2009: Passen Elektrische Sitze Avensis T27 ab 2009 in den Avensis ab 2015
  3. Steuereinheit für elektrische Handbremse defekt

    Steuereinheit für elektrische Handbremse defekt: Hallo, ich suche nach folgendem Ersatzteil: TOY 46300-05011 Steuereinheit für elektrische Handbremse - TOYOTA, LEXUS & DAIHATSU Original...
  4. Elektrische Sitzeinstellung - abspeichern

    Elektrische Sitzeinstellung - abspeichern: Heute habe ich meinen wirklichen tollen gebrauchten T27 - TEC-Edition - abgeholt. Bei den Bedienungsanleitungen ist ausser der "Bibel" für das...
  5. Elektrische Feststellbremse Lösewerkzeug

    Elektrische Feststellbremse Lösewerkzeug: Hallo, seit ende letzten Jahres fahre ich einen Avensis T27 Combi. Leider ist wohl beim Vorbesitzer der Schlüssel zum Lösen der Feststellbremse...