Elektrisch abblendenden Innenspiegel nachrüsten?

Diskutiere Elektrisch abblendenden Innenspiegel nachrüsten? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Zitat von »focki« laut dem Prospekt gibt es beim 1,8er mit MD-S auch keinen Tempomaten. das ist leider richtig ......nö, hab das EDITION-Modell...

  1. #21 jg-tech, 18.07.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...nö, hab das EDITION-Modell (BJ 11/2010, gekauft 04/2011). Mit TEMPOMATEN!! Aber ohne Regensensor, Lichtautomatik und autom. abblend. Innenspiegel.
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ja, aber auch die ersten Edition- Modelle hatten den Tempomaten beim 1,8er mitv MD-S noch nicht.
    Das war unter anderem ein Grund gegen das MD-S. So 1-2 Monate bevor ich meinen dann bestellt hatte, wurde das dann geändert.

    Aber egal, es geht ja um den Innenspiegel und da ist das Nachrüsten recht kostspielig.

    Peter - hätte einzig den Regensensor aus dem Gesamtpaket gerne gehabt
     
  3. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Sorry für OT , aber der Regensensor ist beim T25 auch schon mit dabei. :whistling:
     
  4. #24 scan632, 21.07.2012
    scan632

    scan632 Guest

    Hallo, ich habe auch eine Edition( gekauft 07/12) also tau frisch. ebenfalls mit Tempomat, Navi, Freisprecheinrichtung ABER ebend auch ohne Regensensor, autom. ablend. Innenspiegel. Ich sehe das wie mit einem Geschirrspüler; so lange man ihn nicht hat, ist das ok, wenn man ihn hat möchte man ihn nicht missen :D
     
  5. #25 avensist27, 12.08.2012
    avensist27

    avensist27 Guest

    Habe auf diesen Beitrag hin bei meinem am 09.08 erstandenen Av Edition mal nachgeschaut.

    Laut Ausschrieb beim freundlichen sollte er den automatisch ablendbaren Innenspiegel und Regensensor haben, hat er aber beides nicht. X(

    Dazu kommt noch das auch keine Ablendlichtautomatik vorhanden. Ich denke mal das diese 3 Sachen in einem Paket zusammengefasst sind.

    Hat jemand eine Ahnung ob man dies nachrüsten kann??

    Werde nächste Woche mal beim Freundlcihen vorstellig werden. Bin mal gespannt ob sich das Nachrüsten lässt. Spiegel allein dürfte ja kein Prob sein aber Regensensor, da muss doch auch der Wischerschalter gewechselt werden, oder. Zusätzlich brauch man doch sicher auch ein Steuergerät.

    Bin mal gespannt was mein Freundlicher da sagt.
     
  6. #26 g-star79, 12.08.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Gehen wird das schon und alle 3 Sachen haben etwas miteinander zu tun, aber dir wird es die Ohren anlegen wenn du den Preis dafür hörst!
    Mein Tip mit Einbau 1200-1500 Scheine...

    Grüße Karsten, der alle 3 Sachen inkl. MD-S nicht hat, nicht braucht da er selber entscheiden möchte was das Auto machen soll!
     
  7. #27 avensist27, 12.08.2012
    avensist27

    avensist27 Guest

    tja, ich denke mal da wird eher der Freundliche die Ohren anlegen müssen, denn laut Fahrzeugbeschreibung hätte es dabei sein müssen.

    Werde wie gesagt mal nächste Woche vorbeifahren und ihn mal Fragen wo diese Ausstattungsmerkmale abgebleiben sind
     
  8. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Das deutsche Editionsmodell hat diese drei Auststattungsmerkmale nicht!

    Sandro
     
  9. #29 avensist27, 17.08.2012
    avensist27

    avensist27 Guest

    Habe mich mit meinem Freundlichen geeinigt. Bekomme einen Satz Winterreifen ( Wunschreifen ) plus Felge, plus Radmuttern, plus Radabdeckungen, plus Montage und Wuchten. Kpl.Paket ca. 800 Euronen. ^^
     
  10. #30 nummer5lebt, 28.02.2023
    nummer5lebt

    nummer5lebt Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Fahrzeug:
    1,8er T27 aus 2009
    mal nach oben schieben.

    Mittlerweile sind die Innenspiegel die automatisch abblendbar sind garnicht mal so teuer ;)

    Ich habe in der Bucht einen günstig vom T27 gekauft, leider musste ich heute feststellen, dass die Höhe nicht ganz passt, heißt, er passt nicht auf die Aufnahme vom manuellen Spiegel, der Halter schon, allerdings sitzt der Spiegel dann zu hoch und stößt an dem Dachhimmel an.

    Frage, womit ist der Halter an der Scheibe fixiert, nur geklebt und mit einem Metalldraht abzubekommen? Ankleben mit 3 M Band dann möglich?
     
  11. #31 nummer5lebt, 28.02.2023
    nummer5lebt

    nummer5lebt Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Fahrzeug:
    1,8er T27 aus 2009
    Könnte evtl jemand ein Bild hier einstellen von seinem autom abbl. Innenspiegel?
     
Thema: Elektrisch abblendenden Innenspiegel nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auris e150 nachrüsten Rückspiegel automatisch abblend

    ,
  2. corolla Rückspiegel abblendautomatik nachrüsten

    ,
  3. abblendung innenspiegel nachträglich einbau auris

    ,
  4. Toyota Corolla e12 regensensor nachrüsten,
  5. abblendender innenspiegel toyota verso
Die Seite wird geladen...

Elektrisch abblendenden Innenspiegel nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Handbremse Avensis T27

    Elektrische Handbremse Avensis T27: Hallo zusammen. Ist es irgendwie möglich die elektrische Parkbremse (Avensis T27) beim Abstellen des Motors zu deaktivieren?! Danke :-)
  2. Elektrische Sitze Avensis T27 ab 2009

    Elektrische Sitze Avensis T27 ab 2009: Passen Elektrische Sitze Avensis T27 ab 2009 in den Avensis ab 2015
  3. Elektrisch Servolenkung schwergängig, schlechte Lenkradrückstellung

    Elektrisch Servolenkung schwergängig, schlechte Lenkradrückstellung: Seit gut einem Jahr fahre ich den T25 (1,8l, 100tkm, Bj.2003), bin mit dem Auto bis auf die Lenkung sehr zufrieden. Das Problem, beim geradeaus...
  4. Steuereinheit für elektrische Handbremse defekt

    Steuereinheit für elektrische Handbremse defekt: Hallo, ich suche nach folgendem Ersatzteil: TOY 46300-05011 Steuereinheit für elektrische Handbremse - TOYOTA, LEXUS & DAIHATSU Original...
  5. Elektrische Sitzeinstellung - abspeichern

    Elektrische Sitzeinstellung - abspeichern: Heute habe ich meinen wirklichen tollen gebrauchten T27 - TEC-Edition - abgeholt. Bei den Bedienungsanleitungen ist ausser der "Bibel" für das...