Eintragung Alpin Chip

Diskutiere Eintragung Alpin Chip im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); So ich war am Donnerstag mal auf der Zulassungsstelle und habe meinen Chip im Brief verankern lassen. [img] Macht sich doch gut. David

  1. #1 David Schuh, 17.01.2005
    David Schuh

    David Schuh Guest

    So ich war am Donnerstag mal auf der Zulassungsstelle und habe meinen Chip im Brief verankern lassen.

    [​IMG]

    Macht sich doch gut.

    David
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Worm

    Worm Guest

    Handschriftlich? Auch nicht schlecht. Bei mir ist das mit Maschine gemacht. Sieht fast aus wie echt [​IMG]


    Markus


    P.S.: ich verschieb mal zu Tuning.
     
  4. #3 David Schuh, 17.01.2005
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Das ist Echt, die haben das handschriftlich eingetragen.
    gestempelt und gut wars.

    Habe ich gesagt das hätte ich auch selber machen können.

    David
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Zitat:Das ist Echt, die haben das handschriftlich eingetragen.
    gestempelt und gut wars.
    David

    Ich glaube, Markus meinte in seinem Schein sieht der Eintrag des Chip aus wie echt; also so als wäre er von Anfang an eingetragen gewesen.

    Prog

    P.S. Ja David, das hättest du selbst machen können, hätte nur noch der Stempel gefehlt! Konntest du den mitnehmen? [​IMG]
     
  6. jojo

    jojo Guest

    Schnell und effektiv. [​IMG]
     
  7. Gast

    Gast Guest

    @david

    ist ja direkt ein lichtblick im deutschen bürokratenstaat - grins -

    herzlichen gruss
    adrian
     
  8. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Zitat:Das ist Echt, die haben das handschriftlich eingetragen.
    gestempelt und gut wars.
    David

    Ich glaube, Markus meinte in seinem Schein sieht der Eintrag des Chip aus wie echt; also so als wäre er von Anfang an eingetragen gewesen.

    Prog

    P.S. Ja David, das hättest du selbst machen können, hätte nur noch der Stempel gefehlt! Konntest du den mitnehmen? [​IMG]


    Genau so war es gemeint. Wollte Dich nicht der Urkundenfälschung bezichtigen [​IMG]


    Markus
     
  9. #8 Hemm-Ohr, 17.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Schöne Handschrift...

    Uwe
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Zitat:Schöne Handschrift...

    Uwe

    Hm, Mann oder Frau; ich tippe mal auf Mann. [​IMG]


    Prog
     
  11. #10 avensisd4d, 17.01.2005
    avensisd4d

    avensisd4d Guest

    Mein Avensis mit TTE Chip hat 104 KW bei 3790 U/Min. und VMAX = 200 Km/h.

    Rudi
     
  12. #11 StG (DD), 18.01.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Bei mir ist der Chip auch maschinell eingetragen.

    Stephan
     
  13. Holger

    Holger Guest

    Avensis mit TTE-Chip? Hab ich was verpasst? [​IMG]
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Zitat:Avensis mit TTE-Chip? Hab ich was verpasst? [​IMG]

    Ja

    Zitat: avensisd4d « Am: 13.01.2005 22:11 »
    TTE hat für den T25 einen Chip entwickelt; aber von Toyota angeblich keine Freigabe erhalten. Ich habe einen Chip von TTE; aber nur weil ich das im Kaufvertrag vereinbart hatte und vom Vertrag zurückgetreten wäre, wenn ich den Chip nicht bekommen hätte....

    http://www.avensis-forum.de/ topic=100482106042 (Seite 34) [​IMG]


    Prog
     
  15. #14 avensisd4d, 18.01.2005
    avensisd4d

    avensisd4d Guest

    Danke Prog,

    genau so ist es. Mein Chip ist auch maschinell eingetragen. ICh wundere mich nur über die unterschiedlichen Daten. Wieso hat der Alpinchip mit 100 KW eine VMAX von 202 KM/H und mein TTEchip mit 4 KW mehr (104 KW) nur eine VMAX von 200 KM/H?

    Gruß
    Rudi
     
  16. #15 Hemm-Ohr, 18.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Mehr kw heißt nicht automatisch mehr Endgeschwindigkeit!
    Alles 'ne Frage der Programmierung!

    Uwe
     
  17. #16 StG (DD), 19.01.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    außerdem hat Dein Chip die Leistung bei niedrigeren Umdrehungen, als Alpin. Es kann natürlich sein, dass bei Dir die Leistung in dem Drehzalbereich über 4000 U/min wieder so abfällt, dass sie nicht mehr reicht für einen höheren Speed.

    Stephan
     
  18. #17 avensisd4d, 19.01.2005
    avensisd4d

    avensisd4d Guest

    Sorry, ich habe die höhere Drehzahl beim Alpinchip nicht berücksichtigt.

    Rudi
     
  19. #18 David Schuh, 19.01.2005
    David Schuh

    David Schuh Guest

    @avensisd4d

    he he dann werde ich dich nächstens mal überholen [​IMG]
    [​IMG]


    David
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 avensisd4d, 19.01.2005
    avensisd4d

    avensisd4d Guest

    @DavidSchuh

    Vielleicht zieht meiner ja etwas besser, so dass Du nur nur meine Rücklichter bewundern darfst.

    Rudi
     
  22. Gast

    Gast Guest

    @alle

    habe ich richtig gelesen ihr redet von einem vmax unterschied von 2 km/h?!

    wenn dem so ist, ist es eine ganz einfache sache. bei der typprüfstelle wird vmax vom tüv prüfer mit dem prüffahrzeug rausgefahren. da ist eine solch geringe differenz nur menschlich. bezwifle sogar, dass sie überhaupt definierbar ist in dem rahmen.

    wo wurde das gutachten von tte gemacht?

    zudem muss man ganz klar sehen, dass die vmax nach einbau einer leistungssteigerung extrem unterschiedlich ist. es hängt vom serienfahrzeug ab. da gibt es beim gleichen modell bis zu 15 mk/h unterschiede auf der strasse!

    herzlichen gruss
    adrian

    herzlichen gruss
    adrian
     
Thema:

Eintragung Alpin Chip

Die Seite wird geladen...

Eintragung Alpin Chip - Ähnliche Themen

  1. Original Rückfahrkamera an Alpine ive-w560bt anschließen.

    Original Rückfahrkamera an Alpine ive-w560bt anschließen.: Hallo, kann mir evtl jemand sagen welche Kabel von der Rückfahrkamera sind oder wie ich die an den Alpine anstecken muss? Das Auto ist der...
  2. ALPIN Gazette "Abgefahren"

    ALPIN Gazette "Abgefahren": Die neue Ausgabe der ALPIN-Zetischrift "Abgefahren" ist draußen! Unter anderem auch mit dem Bericht zum AVENSIS Wettbewerb mit dem Sieger TAZ...
  3. "Alpin" Avensis D4-D Wettbewerb

    "Alpin" Avensis D4-D Wettbewerb: Um den Wettbewerb vom ursprünglichen Thread zu trennen, Meinungen dazu hier posten! Uwe (der eh nicht mitmacht, weil er nie gewinnt... [IMG] )
  4. ABGEFAHREN (ALPIN)

    ABGEFAHREN (ALPIN): PDF-Download zur "ALPIN" Gazette "ABGEFAHREN" mit Hinweis auf Avensis-Wettbewerb: http://www.motortuning.de/intern/download/abgefahren_2.pdf