Einstufung Schadstoffklasse

Diskutiere Einstufung Schadstoffklasse im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Mehrfach diskutiert und viele Ungereimtheiten. Irgendwer bekam von seinem Händer doch erzählt dass es kein Schiebedach beim Diesel gibt (in D)...

  1. Gast

    Gast Guest

    Mehrfach diskutiert und viele Ungereimtheiten.

    Irgendwer bekam von seinem Händer doch erzählt dass es kein
    Schiebedach beim Diesel gibt (in D) und nur ein Notrad, damit
    das Gewicht unterhalb einer Grenze bleibt, die den Diesel nach
    EURO4 einstufen lässt ?

    Wie kann das sein ? Halte es für Humbug - warum ?
    Nun, einige haben jetzt mächtige Walzen (18/19" / 225) auf dem Wagen und
    die Teile wiegen einiges (mehr) als die Trennscheiben ;-) 205er

    Nach obiger Aussage müsste doch nun der Wagen augenblicklich (da schwerer) die Euro 4 verlieren ?!?!?!?!?

    Ich glaube eher dass das mit den Kosten bei der Produktion zusammenhängt. Kein Hersteller bietet derzeit den vergleichbaren Wagen als Diesel gleichpreisig an. Wieso auch wenn doch ein Dieselmotor viel komplexer ist und einfach mehr kostet. Um Absatz zu machen (mit Erfolg) hat Toyo den D4D wie den 2.0 Benziner zum gleichen Preis. Ausser Reifengrösse + Notrad kein Unterschied - oder ?
    Nur lassen sich 1500 - 2000 Euro mehrkosten für den Motor nicht nur durch die Reifen kompensieren ...

    Any comments ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Ich glaube, dass dein vergleich etwas hinkt. Warum versuchst du ihn mit dem 2.0 zu vergleichen dann vergleich in doch lieber mit dem 1,8 und selbst der hat einige PS mehr. Die Antwort des Gewichtes hatte ich eingeworfen, nach Auskünften meines Händlers. Dies stand aber nicht in Verbindung mit der Euronorm. Beim Schiebedach bringst du auch etwas durcheinander. Die Ausführung mit und ohne ist länderspezifiziert, so wurde es jedenfalls von einem Mitglied unseres Forums geschildert. mfg Gerd
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Mein vergleich passt schon - sofern wir vom Executive reden und das hatte ich mal vorausgesetzt. Und hier sind tatsächlich blos ca 200 Euro differenz glaub ich ...

    Und es gibt hier einen Thread indem gschrieben wurde dass die Schadstoffeinstufung gewichtsabhängig ist ! (verschiedene Gewichtsklassen mit festgelegten Grenzwerten des Abgas)

    Sofern stimmt das schon.
    Dass ich das schiebedach in die Gewichts/abgas-Diskussion versehentlich reingezogen habe tut mir leid.
    Entschuldige mich hiermit bei allen Schiebedächern...

    Grüsse und schönes WE !
     
Thema:

Einstufung Schadstoffklasse

Die Seite wird geladen...

Einstufung Schadstoffklasse - Ähnliche Themen

  1. Teilkasko Einstufung 2009

    Teilkasko Einstufung 2009: Teilkasko: Der Toyota Aygo 1,0 wird 2009 zwei Klassen niedriger eingestuft. Prog
  2. Vollkasko Einstufung 2009

    Vollkasko Einstufung 2009: Vollkasko: Der Toyota Auris 1,6 wird 2009 sechs Klassen höher eingestuft. Prog
  3. Einstufung Vollkasko

    Einstufung Vollkasko: Also Toyota wirbt folgendermaßen: "Dies honorieren auch die Versicherungen, die die 4-türige Avensis 1,8-l-Limousine in die Vollkaskostufe “14“...