Einstellung Regensensor

Diskutiere Einstellung Regensensor im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo liebe Community, ich habe aktuell (mal wieder) ein Problem mit meinem T27 FL. Der Regensensor macht nicht mehr das, was er soll. Kurz...

  1. Runner

    Runner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Fahrzeug:
    Toyota
    Hallo liebe Community,


    ich habe aktuell (mal wieder) ein Problem mit meinem T27 FL. Der Regensensor macht nicht mehr das, was er soll.

    Kurz zur Story: Zur Mängelbeseitigung war der Karren in der Werkstatt. Dort wurde die Batterie abgeklemmt. Nachdem ich den Wagen geholt hatte, ging es direkt auf Geschäftsreise (~2Tkm). Während der Fahrt stellte ich fest, dass der Regensensor nicht funktioniert. D.h. auf der Stufe Automatik (egal welche Sensibilität am Ring eingestellt ist) wischt er einmal kurz und dann ununterbrochen durch.

    Also direkt wieder in die Werkstatt. Dort teilte man mir mit, dass es wohl an verschlissenen Wischern liegen würde, was mir komisch vorkam, da vor dem Abklemmen der Batterie der Sensor perfekt funktionierte. Egal. Scheibe wurde mit Spezialreiniger von Toyota gereinigt. Ergebnis (-). Ich sollte neue Wischer kaufen & die Sache beobachten. Gesagt, getan - neue Bosch Wischer drauf. Wieder dasselbe Spiel. Regensensor geht nicht.

    Toyota kann mir aktuell nicht mehr helfen (es soll wohl an den Schlieren liegen, die die Wischer auf der Scheibe hinterlassen... Ahhh ja).

    Hat irgendjemand eine Idee?
     
  2. #22 Mr.Edition, 14.05.2014
    Mr.Edition

    Mr.Edition Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis Combi Edition 1.8 MDS/CVT
    Verbrauch:
    Also wieso sollen da die Wischer kaputt sein. Das hört sich sehr nach Elektronikproblem in der Steuerung an. Wird diese funktion nicht auch im Steuergerät mitgeregelt? Vielleicht muss das dann Upgedatet werden oder eine neue Grundeinstellung haben (Erstkonfiguration). Das würde ich nicht so hin nehmen. Evtl. wenn in der nähe mal bei einem anderen Toyotahändler nachfragen oder direkt bei Toyota in Köln.

    Bin mal gespannt woran es letztendlich liegen wird.
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Neu erstellten Thread von Runner (Post 21) mit diesem bereits vorhandenen Thread des selben Themas zusammengefügt!

    Wenn diese Suchfunktion doch nur nicht so kompliziert wäre und zusätzlich auch noch Fußpilz verursachen würde................
    :rolleyes:


    Prog
     
Thema: Einstellung Regensensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris regensensor aktivieren

    ,
  2. Toyota rav4 regensensor einstellen

    ,
  3. toyota yaris hybrid 2018 regensensor funktioniert nicht

    ,
  4. Toyota avensis Regensensor empfindlicher machen ,
  5. toyota yaris 2020 Regensensor einstellungen,
  6. Toyota corolla hybrid Scheibenwischer automatisch einstellen,
  7. wischautomatik toyota einstellen,
  8. toyota auris hybrid regensensor,
  9. c hr Toyota regensensor,
  10. avensis regensensor,
  11. yaris Einstellung automatischer scheibenwischer,
  12. toyota verso automatischer Scheibenwischer,
  13. rav4 automatischer scheibenwischer ausschalten,
  14. Auris Scheibenwischer automatisch,
  15. auris hybrid 2 regensensor aktivieren,
  16. toyota automatische scheibenwischer empfindlichkeit einstellen,
  17. Toyota regensensor ausschalten,
  18. yaris abstellen scheibeneischerautomatik,
  19. wie funktioniert regensensor bei toyota chr hybrid,
  20. wie aktiviere ich den regensensor bei toyota auris,
  21. automatischer Regensensor Toyota Avensis geht zu spät an,
  22. Wie funktioniert ein Regensensor yaris ,
  23. regensensor toyota,
  24. Regensensor toyota auris einstellen,
  25. toyota regensensor
Die Seite wird geladen...

Einstellung Regensensor - Ähnliche Themen

  1. Nach Batteriewechsel Standgaseinstellung?

    Nach Batteriewechsel Standgaseinstellung?: Habe meine Batterie am Avensis gewechselt, was allerdings voreilig passiert ist, es ist nämlich der Anlasser gewesen der spinnt. Aber ist nur halb...
  2. Sturz Einstellung möglich Vorderachse?

    Sturz Einstellung möglich Vorderachse?: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich einen Avensis Bj.2015 gekauft mit 60.000 km. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Lenkrad etwas schief steht...
  3. Modifikation Klimaeinstellung 2tes Facelift

    Modifikation Klimaeinstellung 2tes Facelift: Hey...weiß jemand ganz genau, was man alles bei der Klima vom FTH einstellen lasse kann (beim 2ten Facelift)? Automatische Umluft geht schonmal...
  4. Elektrische Sitzeinstellung - abspeichern

    Elektrische Sitzeinstellung - abspeichern: Heute habe ich meinen wirklichen tollen gebrauchten T27 - TEC-Edition - abgeholt. Bei den Bedienungsanleitungen ist ausser der "Bibel" für das...
  5. Falsche Kupplungseinstellung oder abgenutzt?

    Falsche Kupplungseinstellung oder abgenutzt?: Hallo Gemeinde, ich bin schon zwei 1.8 Benziner Probe gefahren (23000 und 44000) und mir ist bei beiden aufgefallen dass beim Beschleunigen und...