Einstellung Nebelscheinwerfer

Diskutiere Einstellung Nebelscheinwerfer im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute! Ich hab mal 'ne Frage. Es fällt mir auf dass meine Nebelscheinwerfer die Strasse zwar sehr breit, aber nicht weit nach vorne...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute!

    Ich hab mal 'ne Frage. Es fällt mir auf dass meine Nebelscheinwerfer die Strasse zwar sehr breit, aber nicht weit nach vorne ausleuchten (nur ca. 5 bis 6 meter vor dem auto). Wie ist dass bei euch? Ich fahre morgen zum ersten Mal in die Werkstatt (15.000 km.). Wenn nötig, kann man es gleich richtig einstellen.

    Schöne Grüsse von Peter aus den Niederlanden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jojo

    jojo Guest

    Bei mir auch so, ich bin zufrieden. Du kannst sie dir ja noch etwas hoch drehen lassen.
     
  4. #3 <b>User gelöscht!</b>, 08.03.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Zitat:
    Bei mir auch so, ich bin zufrieden. Du kannst sie dir ja noch etwas hoch drehen lassen.


    hallo.....

    beim höherdrehen wäre ich vorsichtig.....die nebelscheinwerfer sollen den nebel unterkriechen....da kann die wirkung, nach dem höherdrehen, schnell ins gegenteil umschlagen... [​IMG]

    sollen auch nicht weit scheinen sondern nur den lichttunnel des abblendlichtes verbreitern....nicht umsonst ist es ja erlaubt, mit standlicht in kombination mit nebelscheinwerfern zu fahren...

    grüsse FRANK [​IMG]
     
  5. Micha

    Micha Guest

    Zitat:
    § 52 Zusätzliche Scheinwerfer und Leuchten.

    (1) Außer mit den in § 50 vorgeschriebenen Scheinwerfern zur Beleuchtung der Fahrbahn dürfen mehrspurige Kraftfahrzeuge mit 2 Nebelscheinwerfern für weißes oder hellgelbes Licht ausgerüstet sein, Krafträder, auch mit Beiwagen, mit nur einem Nebelscheinwerfer. Sie dürfen nicht höher als die am Fahrzeug befindlichen Scheinwerfer für Abblendlicht angebracht sein. Sind mehrspurige Kraftfahrzeuge mit Nebelscheinwerfern ausgerüstet, bei denen der äußere Rand der Lichtaustrittsfläche mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt ist, so müssen die Nebelscheinwerfer so geschaltet sein, dass sie nur zusammen mit dem Abblendlicht brennen können. Nebelscheinwerfer müssen einstellbar und an dafür geeigneten Teilen der Fahrzeuge so befestigt sein, dass sie sich nicht unbeabsichtigt verstellen können. Sie müssen so eingestellt sein, dass eine Blendung anderer Verkehrsteilnehmer nicht zu erwarten ist. Die Blendung gilt als behoben, wenn die Beleuchtungsstärke in einer Entfernung von 25 m vor jedem einzelnen Nebelscheinwerfer auf einer Ebene senkrecht zur Fahrbahn in Höhe der Scheinwerfermitte und darüber bei Nennspannung an den Klemmen der Scheinwerferlampe nicht mehr als 1 lx beträgt


    Und seien wir doch mal ehrlich - rein wegen dem Nebel fährt man in den seltensten Fällen mit den NSW an. Ich empfinde die NSW - insbesondere bei Fahrzeugen mit H4-Birnen, bei denen das Abblendlicht bei Fernlicht abgeschaltet wird - als sehr angenehm zur Ausleuchtung des Vorfeldbereiches, wenn man mit Fernlicht fährt. Zudem isses eine gute Ergänzung bei kurvigen Landstrassen etc.

    Aber selbstverständlich fährt man mit den Dingern ja nur bei Sichtbehinderungen aufgrund von Nebel, Schnee oder Regen etc.
     
  6. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Richtig eingestellte NSW bringen auch einen Vorteil bei Waldstrecken in denen sich viel Wild aufhält.Mir hat es schon mal das Auto"gerettet", da die schon auf größerer Entfernung zu erkennenden leuchtenden Augen zu sehen waren bevor die Rehe auf die Straße traten.Und mal ehrlich,wenn ich auch nur mit 60-80km/h durch ein Waldstück fahre,kann es zu schnell sein.
    Mich hat übrigens mal in einem Wohngebiet ein Sixpack angehalten,weil ich mit NSW unterwegs war.Es war aber nebelig, zwar nicht durchgehend, sondern immer einzelne Nebelbänke.Auf einem"klaren"Stück hielten sie mich an und forderten mich auf die NSW auszumachen.Kurioserweise hatten die selber die Dinger an ihrem T4 an...
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Kurioserweise hatten die selber die Dinger an ihrem T4 an...


    Die haben Dir ja auch nur gezeigt, wie man es nicht machen sollte. [​IMG] [​IMG]

    Steffen
     
  9. Micha

    Micha Guest

    Zitat:
    Richtig eingestellte NSW bringen auch einen Vorteil bei Waldstrecken in denen sich viel Wild aufhält.Mir hat es schon mal das Auto"gerettet", da die schon auf größerer Entfernung zu erkennenden leuchtenden Augen zu sehen waren bevor die Rehe auf die Straße traten.Und mal ehrlich,wenn ich auch nur mit 60-80km/h durch ein Waldstück fahre,kann es zu schnell sein.


    Ist ein blödes Gefühl wenn plötzlich nachts um 2 am Holzleitensattel nach ca. 12h Fahrtzeit ein Hirsch mitten auf der Strasse steht. [​IMG] Danach war ich ziemlich hellwach [​IMG] Und die Reifen ein bisschen Gummi ärmer...
     
Thema: Einstellung Nebelscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einstellung Nebelscheinwerfer

    ,
  2. t25 avensis nebel

    ,
  3. einstelung nebelscheinwerfer

    ,
  4. toyota avensis 2002 nebellicht einstellen
Die Seite wird geladen...

Einstellung Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Sitzeinstellung - abspeichern

    Elektrische Sitzeinstellung - abspeichern: Heute habe ich meinen wirklichen tollen gebrauchten T27 - TEC-Edition - abgeholt. Bei den Bedienungsanleitungen ist ausser der "Bibel" für das...
  2. Falsche Kupplungseinstellung oder abgenutzt?

    Falsche Kupplungseinstellung oder abgenutzt?: Hallo Gemeinde, ich bin schon zwei 1.8 Benziner Probe gefahren (23000 und 44000) und mir ist bei beiden aufgefallen dass beim Beschleunigen und...
  3. LED Nebelscheinwerfer für Baujahr 2017

    LED Nebelscheinwerfer für Baujahr 2017: Hi. Gerade erst angemeldet aber schon die 1.Frage. Für meinen 2017´er Avensis Touring würde ich die "normalen" Nebelscheinwerfer die auch als TFL...
  4. LED Nebelscheinwerfer

    LED Nebelscheinwerfer: Hallo Gemeinde, ich fahre einen Avensis T27 Fl. Bj 2014. Meine Frage: Hat jemand von euch bei dem gleichen Modell zufällig die LED...
  5. Nachrüsten Nebelscheinwerfer T27 1. Facelift

    Nachrüsten Nebelscheinwerfer T27 1. Facelift: Hallo Forum! Bei meinem dänischen T27 Bj. 2012 (also 1. Facelift, oder gibt es eine andere / bessere Spezifizierung?) sind Halogenscheinwerfer...