Einspritzdüsen tauschen

Diskutiere Einspritzdüsen tauschen im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen! Bräuchte Mal fachmännischen Rat von euch! Bei meinem Avensis Kombi T25 BJ. 03/2006 116 PS Diesel müssen die Einspritzdüsen...

  1. #1 Balu1982, 06.08.2021
    Balu1982

    Balu1982 Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2021
    Hallo zusammen! Bräuchte Mal fachmännischen Rat von euch! Bei meinem Avensis Kombi T25 BJ. 03/2006 116 PS Diesel müssen die Einspritzdüsen getauscht werden. Nun meine Frage müssen die nach dem Tausch einprogrammiert werden oder kann ich die einfach wechseln? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!! LG Balu
     
  2. #2 AndréSO, 07.08.2021
    AndréSO

    AndréSO Routinier

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Ort:
    Soest
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2,2D-CAT
    Schau mal, ob du auf den Einspritzdüsen (bei der commonrail-Technik spricht man auch von Injektoren) einen Code entdecken kannst.
    Wenn ja, muss dieser in dem Motorsteuergerät (ECU) programmiert werden.
    Bei den neueren Piezo-Injektoren ist das ganz sicher der Fall. Bei deinem Motor (magnetisch betätigte Injektoren) bin ich mir da nicht sicher.
    Grüße André
     
  3. #3 D-Cat-AurEnsis, 08.08.2021
    D-Cat-AurEnsis

    D-Cat-AurEnsis Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2020
    Sieht wohl so aus als müssten sie angelernt werden. Habe das dazu gefunden für D4D Motoren.
    delphiautoparts.com/deu/de/toolbox/programmierung-der-einspritzduesen-von-toyota-d-4d-motoren
     
Thema:

Einspritzdüsen tauschen

Die Seite wird geladen...

Einspritzdüsen tauschen - Ähnliche Themen

  1. Abgasrückführung P0400 - Einspritzdüsen gewechselt

    Abgasrückführung P0400 - Einspritzdüsen gewechselt: Guten Tag liebe Avensis-Fahrer, seit Februar 2019 fahre ich einen Avensis 2.0 D-4D Bj. 02.2008, 175000 km. Da es mein erster Diesel ist, habe ich...
  2. Einspritzdüsen T25

    Einspritzdüsen T25: Hallo, hat jemand eine Idee wo ich Einspritzdüsen günstiger herbekomme für den T25 2.2 D-CAT ? 600 € pro Stück ist etwas übertrieben teuer....
  3. Falsche Einspritzdüsen Denso

    Falsche Einspritzdüsen Denso: Hallo Zusammen, ich habe seit Jahren bei meinem 2.2 D-CAT 130 kw das Problem mit den Fehlermeldungen (VSC, Feststellbremse, Motorleuchte). Ich...
  4. T25 Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. 9/2005, Wechsel aller Einspritzdüsen erforderlich, sinnvoll?

    T25 Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. 9/2005, Wechsel aller Einspritzdüsen erforderlich, sinnvoll? : Ich fahre einen Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. T25 [EZ09/2005], mit dem ich trotz der folgenden Reparaturliste sehr zufrienden bin. Km-Stand...
  5. Wie lange halten die Einspritzdüsen

    Wie lange halten die Einspritzdüsen: Hi, wie lange halten die Injektoren beim D4D ? Kosten die wirklich 400 Euro pro Stück !? MfG Herz