Einseitiges Parklicht

Diskutiere Einseitiges Parklicht im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich würde es mir zwar nicht nachrüstem aber interessieren tut mich das nun auch ob und mit welchem Aufwand das nachrüstbar wäre. @Edition Wenn du...

  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich würde es mir zwar nicht nachrüstem aber interessieren tut mich das nun auch ob und mit welchem Aufwand das nachrüstbar wäre.

    @Edition
    Wenn du mir ein Schaltplan für den T27 schicken würdest, würde ich mir den gerne mal ansehen. Schick mir doch bitte mal soein Teil zu.
    Gibt es eigentlich auch ein Handbuch als PDF? ;)
     
  2. #62 ChocolateElvis, 11.01.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ... die Lösung zum "Problem" Parklicht kann ja eigentlich nur eine passende Schaltung sein, die sich mit wenig Aufwand irgendwo dazwischenfrickeln lässt.

    Ich bin zwar Elektroniker aber mehr auf dem Gebiet PC, Sat... mit Schaltungen kenn ich mich kaum aus, sonst hätt ich mir schon was gebastelt - also wer kanns?? Darf auch was kosten...

    gruß Elvis
     
  3. #63 goescha, 12.01.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also wer nur etwas Zeit im Netz verbringt findet zig Anleitungen zum Nachrüsten. Natürlich nicht unbedingt für den Avensis....aber vielleicht funktioniert es ähnlich. Es wird doch irgendein Elektronikgenie unter und sein der das unbedingt nachrüsten will. :prankster:

    Hier mal eine für den Zafira:
    http://www.langzeittest.de/opel-zafira/technik/parklicht.php

    Gruß Götz
     
  4. #64 Edition, 12.01.2011
    Edition

    Edition Guest

    Ein Handbuch als PDF damit man das Auto kaputtfrimeln kann?gott bewahre! :)

    *späßle*

    ich schau nach dem passenden Schaltplan,will aber nix versprechen. :Bye:
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Nein ein Handbuch als PDF um etwas darin zu lesen wofür was ist. :)
    So für Leute die sich interessieren und noch kein original Buch haben. ;)
     
  6. #66 Edition, 12.01.2011
    Edition

    Edition Guest

    eine Bedinungsanleitung oder steh ich jetzt auffa Leitung?
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ja so kann man die auch nennen. :kn: :D
     
  8. #68 kafkasmotorbike, 25.01.2011
    kafkasmotorbike

    kafkasmotorbike Guest

    Nachdem ich einige Tage keinen Internet-Zugriff hatte, habe ich die Diskussion hier nachgeholt. Mußte schon schmunzlen, als ich las, dass man sich rechtfertigen soll, warum man dies Auto gekauft hat oder warum überhaupt nach bestimmten, ab Werk nicht vorhandenen Funktionen fragt. Aber diese Art von Diskussion ist Gottseidank mittlerweile abgeschlossen.

    Meine Ursrpungsfrage ist mittlerweile auch beantwortet: ein einfaches umprogrammieren per Can-Bus geht nicht. Mechanische Ergänzungen mit Relais, wie hier auch angedacht, kommen für mich persönlich nicht in Frage.

    Danke für alle sachdienlichen Hinweise!
     
  9. #69 ChocolateElvis, 26.01.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    so gehts mir auch - also gestorben :D
     
  10. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Man könnte doch das Standlicht über ein Relais laufen lassen, mit dem man links+rechts seperat ein und ausschalten kann. So eine art Wechselschaltung. Oder man schaltet es ohne Relais einfach über einen Schalter direkt an den Lampen für links und rechts - kann mir nicht vorstellen dass das so schwer sein soll.
     
Thema: Einseitiges Parklicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einseitiges parklicht funktio

    ,
  2. lexus gs parklicht

    ,
  3. Toyota parklicht

    ,
  4. avensis parklicht,
  5. Lexus Parklicht einschalten,
  6. toyota avensis parklicht,
  7. toyota avensis t27 parklicht,
  8. parklicht toyota avensis,
  9. parklicht nachts eine seite einstellen,
  10. parklicht toyota,
  11. parklicht auris,
  12. toyota parkleuchte,
  13. toyota avensis t25 parklicht einschalten,
  14. toyota verso s Standlicht einschalten,
  15. parkbeleuchtung toyota t25,
  16. toyota t27 standlicht einschalten,
  17. parkleuchte asx,
  18. parklicht toyota yaris,
  19. Toyota abends parklicht,
  20. toyota avensis t27 standlicht ,
  21. parklicht avensis t27,
  22. parkleuchte avensis t27